Beiträge von one1998

der italiener hat den theme editor jetzt rausgebracht.
    downloadlink der demo ist hier K L I C K
    ich hatte mir das ganze bissel anders vorgestellt, aber schaut selbst. ist so wie ich das sehe bisher nur in italienisch zumiindest hab ich noch keinen knopf gefunden wo ich auf englisch umschalten kann.

sis dateierstellung und installation/deinstallation des themes habe ich jetzt hinbekommen und klappt super.
    dank an Rauch Jürgen fürs testen.

guten morgen zusammen,

ich habe mich dann gestern noch daran versucht ein sis file zu erstellen,welches ein theme automatisch richtig installiert und es funktioniert soweit auch(wie es ja auch beim original climber theme ist. da ist es ja auch die climber.sis die installiert wird). das hat eben dann den vorteil, dass man die themes auch einfach über den manager wieder deinstallieren kann.
    muss das heute noch bissel testen, aber grundsätzlich geht es.

Farnsworth
    ich habe alle bilder als c16 in die mbm geschrieben eventuell könnte man die icons auch mit weniger farben reinschreiben, aber da die dateigröße sowieso fast immer gleich bleibt, denke ich, dass c16 ne gute wahl ist. weiterhin extrahiere ich alle 360 bilddaten und schreibe einfach auch wieder alle 360 zurück, somit geht mir da nichts verloren :)

dann fangen wir mal an:
    am besten zieht ihr euch zuerst einmal den kompletten inhalt des ordners in dem das original climber theme liegt auf den pc.
    der ordner heisst 101f860c und liegt entweder unter c:\system\skins oder e:\system\skins, wenn wir den namen des ordners als hex wert in dez umrechnen

, dann haben wir die zahl 270501388. jetzt öffnen wir mal die 101f860c.ini datei aus unserem original climber ordner und schauen was da drin steht:

bei mir steht da z.b. folgendes drin:

CountUsed=0
    ColPal=270501329 0
    Icons=270501049 0
    ScreenSaver=DateTime
    IdleImg=270501388 0
    FavImg=270501388 0
    IdlePath=E:\SYSTEM\SKINS\101f860c\Climber.mbm
    FavPath=
    ScreenText=

wir sehen also, dass unser wert 270501388 bei IdleImg und FavImg steht. eventuell steht er bei euch auch noch bei Icons drin (kommt drauf an, ob ihr die standardicons benutzt oder die icons des climber themes). die standardicons haben den wert 270501049 (ich will die standardicons nutzen, damit das 6600 nicht noch langsamer wird).
    der wert hinter ColPal ist ebenfalls ein definierter wert für die farbe, in meinem fall grau.

ich will jetzt mein xbox theme zusätzlich in der auswahl haben, somit ändere ich zuerst einmal die 101f860c.ini in 101f861c.ini um rechne mir wieder den dez wert für 101f861c aus. dieser ist dann 270501404. diese zahl füge ich jetzt nach IdleImg= und FavImg= ein und ersetzte die alte. im nächsten schritt ändere ich den IdlePath= in E:\SYSTEM\SKINS\101f861c\xboxone.mbm und speichere die datei ab.

meine mbm datei mit dem xbox theme nenne ich jetzt xboxone.mbm (bitte darauf achten, dass die anzahl der buchstaben vom themenamen GENAU 7 ist).

in meinem ordner liegt noch eine datei, die bisher climber.skn heisst. diese nenne ich in xboxone.skn (gleicher name wie die mbm datei) um.

jetzt brauche ich einen hex editor. ich nutze den hex-editor mx von next-soft, aber jeder andere tut es auch.
    in dem öffne ich nun die xboxone.skn datei und ändere meine werte wie auf dem bild unten ab.

speichern und den ordner 101f861c nach e:\system\skins\ kopieren und das neue theme auswählen.

fertig
    ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Firewall23:

du musst zuerst einmal das original climber theme von nokia installieren. dieses installierst du dann auf deine mmc. das theme liegt dann in dem ordner e:\system\skins\101f390c\ dort gibt es eine datei die climber.mbm heisst. diese musst du durch ein theme deiner wahl ersetzen. das theme deiner wahl MUSST du, falls noch nicht geschehen, in climber.mbm umbenennen und das original ersetzen. andere möglichkeit gibt es bisher noch nicht.
    natürlich kannst du das original theme auch auf c:, also au fden interenn speicher installieren dann ist eben der pfad c:\system...

hier die antwort, die ich eben bekommen habe:

Vielen Dank fuer Ihr Interesse an unserem eMail-Support, bezueglich
    Ihrer Anfrage kann ich Ihnen folgende Information uebermitteln:
    ......................................................................

das downloaden von Themen und die Verwendung ist natuerlich gestattet.
    Jedoch duerfen Sie dies nicht veraendern und nicht anderen zur
    Verfuegung stellen.

......................................................................
    Sollte Ihre Anfrage nicht korrekt interpretiert worden sein oder
    ergeben sich durch diese Antwort neue Aspekte? Wir stehen Ihnen
    fuer weitere Rueckfragen gerne zur Verfuegung. Bitte senden Sie
    uns IMMER den vollstaendigen Schriftwechsel zu, da beantwortete
    eMails nicht archiviert werden.

Mit freundlichen Gruessen

NOKIA MOBILE PHONES SALES
    Customer Retention Center
    i.A. Teresa Bruno / Local Helpline

...und nun?