Beiträge von Philos

    Zitat

    Original geschrieben von harle
    Achte darauf, dass nichts anderes eine BT Verbindung aufbaut. Ich wollte mal was übertragen und synchornisieren. Ergebnis war ein Totalabsturz.


    Ich mache nichts anderes als die Übertragung. Einmal hat es mitlerweile bei einem 20 MB großen Paket geklappt. Aber es ist sehr instabil.


    Am Montag werde ich PC Suite 6.4 herunterladen. Verspricht das stabilere Bluetooth-Verbindungen? Ich könnte auch die FW 4.44 aufspielen - Nebenbei: Bei so einem Firmware-Update wird das Handy doch nicht geöffnet, oder?


    Der Tipp mit dem "laufenden" Music-Player hat bei mir gar nichts gebracht.

    Zitat

    Original geschrieben von cupito
    hmm, allerdings weiss ich nicht was an dem hs-3w so toll is, wenn wollt ich eins komplett für ins ohr sonst kann ich auch gleich das normale headset nehmen.


    Für Brillenträger ist das HS-3W empfehlenswert.

    Habe Probleme mit der Bluetooth-Übertragung von Wiedergabelisten auf mein Nokia 6230. Die Übertragung mittels Nokia Audio Manager 4.0 beginnt, aber nach einiger Zeit erscheint die Meldung "Telefonverbindung unterbrochen".


    Ich habe WinXP SP2, Nokia 6230 (FW 4.28), Conceptronic CBT100U, PC Suite 6.1
    Hat jemand eine Idee?


    Wenn ich danach den Nokia Audio Manager 4.0 erneut starte und die Übertragung wieder beginne, bricht die Anwendung sofort ab und schließt sich.

    Zitat

    Original geschrieben von derHirte
    Falls es jemand online anschauen kann, bitte mir den genauen Typ des Headsets schreiben.


    In der Tat tolles Angebot, bei dem ich auch zugeschlagen habe. Das Headset ist das Nokia Bluetooth Headset HS-3W .

    Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    Philos
    solange Du alle MP3s in einen Ordner packst wird das ganze selbstverständlich undurchsichtiger und dann natürlich auch langsamer (wobei das an dieser Stelle Kartenunabhängig aber ja auch logisch ist) - aber es funktioniert auch mit Unterordnern und dann auch schnell und übersichtlich - beim direkten Abspielen sowieso - im Mediaplayer musst Du Dir am Besten pro Ordner z.B. eine CD reinkopieren und Playlists anlegen ...


    Weißt Du etwas über die Leistungsfähigkeit von KingMax-MMC's?


    Verstehe ich Dich richtig, dass ich verschiedene Ordner auf meiner MMC erstellen kann, MP3 darein fülle und dann der MP3-Player im Nokia 6230 diese abspielt?

    Wie schade, dass ich erst jetzt von diesem heiteren Thread erfahre. Ich gratuliere dem "Inquisitor" als Studienanfänger für sein "gut" (13 Punkte) in einer Zivilrechtsklausur. Ahnung hat er allerdings keine:


    1. Es besteht kein Anfechtungsrecht wegen Eigenschaftsirrtums gem. § 119 II BGB. Der unterschriebene Vertrag enthält alle verkehrswesentlichen Eigenschaften, über die die Azubiene sich Vorstellungen gemacht hat. Dass der Vertrag für sie wirtschaftlich ungünstig ist, stellt einen unbeachtlichen Motivirrtum bei Abschluss des Vertrages dar. Der Preis einer Leistung stellt seit jeher keine zur Anfechtung berechtigenden Eigenschaft dar.


    [HILFSGUTACHTEN]
    2. Würde ein Anfechtungsrecht bestehen, müsste die Azubiene gem. § 122 BGB den Vertrauensschaden, d.i. der Schaden den der andere Teil im Vertrauen auf die Beständigkeit des Vertrages erlitten hat, ersetzen.


    3. Die Anfechtungswirkung gem. § 142 I BGB führt nicht zur Nichtigkeit des Vertrages. Azubiene muss sich an dem festhalten, was sie tatsächlich gewollt hat, d.i. ein Vertrag zu ihr günstigeren Konditionen (Mindestumsatz 5 €). Ansonsten handelte sie venire contra factum proprium, d.h. rechtsmissbräuchlich i.S.d. § 242 BGB.


    4. Der Inquisitor, der scheinbar erst Kenntnisse im BGB AT erlangt hat, vergaß Ansprüche gem. §§ 280 I, 241 II, 611 BGB. Danach kann Azubiene Vermögensschäden wegen Beratungsfehlers geltend machen. Die Beweislast trägt gem. § 280 I 2 BGB der Schuldner, also Phonehouse.