Beiträge von Philos

Liebe BahnCard-Nutzer,

an welche postalische Adresse richtet Ihr Euer Kündigungsschreiben?

Mir liegen zwei Adresse vor.

DB Personenverkehr GmbH
    BahnCard-Service
    26417 Schortens

DB Fernverkehr AG
    BahnCard-Service
    60643 Frankfurt am Main

Darf man die BahnCard auch per Fax kündigen? Wenn ja, an welche Fax-Nummer?

Herzlichen Dank!

Sinn der 2. Falzmarke

Bei einem Normbriefbogen nach DIN 676 - Form B ist die 2. Falzmarke bei 210 mm von oben.

Welchen Sinn hat diese Falzmarke?

Zum Falten des Briefes klappe ich den unteren Teil so herauf, dass die Blattunterkante auf die 1. Falzmarke trifft. Die 2. Falzmarke brauche ich nicht, zumal der Brief bei dieser Falttechnik gar nicht bei der unteren Falzmarke geknickt ist.

Rollerballs sind keine Kugelschreiber. Insbesondere für Leute, die fest drücken oder für Linkshänder stellen Rollerballs oft die einzige sinnvolle Alternative dar.

Den Rollerball der Marke Zebra habe ich stets bei Walmart gekauft, als es den Supermarkt noch in Deutschlad gab. Nun werde ich vermutlich auf einen Rollerball einer anderen Marke umsteigen müssen. Rollerballs der Marke Uniball gefallen mir nicht. Ich denke an Pentel oder Pilot Produkte. Der Rollerball sollte eine Kappe und eine gummierte Griffzone haben. Ich möchte längere Texte damit schreiben.

Der Rollerball sind für mich zum unverzichtbaren Werkzeug geworden. Leider gibt es gar nicht so viele wirklich flüssige, leichtgänige Rollerballs auf dem Markt.

Überzeugt bin ich von dem Zebra J-Roller Medium 0.7. Zebra ist ein amerikanischer Schreibwarenhersteller, dessen Produkte ich gerne in Deutschland kaufen würde. Eine Google-Recherche blieb leider erfolglos.

Habt ihr eine Idee, wie ich an den Rollerball gelange?

Die Tipps von eiei machen Sinn. Frutiger ist leider kostenpflichtig. Gibt es eine ähnliche kostenfreie Schriftart?

Genügt zur Aktivierung der Unterschneidung, dass ich das Dokument komplett markiere und die Unterschneidung ab 8 Punkt aktiviere?

rajenke, entspricht denn Deine Vorlage der DIN-Norm?

Wegen leichter Neurodermitis brauche ich eine (einfache) Fettcreme.

Der Platzhirsch Linola ist ziemlich teuer. Gibt es andere günstige Fettcremes (à la Generika), die ihr empfehlen könnt?

rajenske,

Deine Vorlage gefällt mir sehr gut. Habe viele Briefe, die ich in Fensterumschlägen versende. Nur die persönlichen Angaben rechts oben hätte ich ebenfalls in Arial gesetzt.

Wie verändere ich denn die *.dot-Datei? Oder kann ich daraus nur eine *.doc-Datei machen?