Beiträge von Aristide

    Gerade bei heise entdeckt, scheint ein kompletter Verkaufsstopp für Sendo zu drohen.

    Zitat


    Ericsson verklagt Handy-Hersteller Sendo wegen Patentverletzung


    Der schwedische Telecom-Ausrüster Ericsson hat Sendo verklagt: Der britische Handy-Hersteller verletze mehrere Patente von Ericsson über GSM- und GPRS-Techniken. Mit der Klage will Ericsson erreichen, dass Sendo seine Mobiltelefone nicht weiter verkaufen und vermarkten darf. Außerdem soll Sendo Schadensersatz in noch nicht genannter Höhe zahlen.


    [...]


    http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/57849


    Der Konter von Sendo:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16628.html

    HS hat noch einige Tourtermine zu erledigen, deswegen fällt unter anderem morgen die Show leider aus.


    Do. 10.03.2005 Lübeck/
    MUK
    Fr. 11.03.2005 Wolfsburg/
    CongressPark
    Sa. 12.03.2005 Mannheim/
    Rosengarten
    Fr. 15.04.2005 Karlsruhe/
    Johannes-Brahms-Saal
    Mo. 25.04.2005 Freiburg/
    Konzerthaus
    Do. 28.04.2005 Duisburg/
    Theater am Marientor
    So. 22.05.2005 Aachen/
    Eurogress
    Di. 24.05.2005 Stuttgart/
    Liederhalle
    Mo. 30.05.2005 Dresden/
    Kuturpalast
    Mo. 06.06.2005 Leipzig/
    Gewandhaus


    btw: alles seit über einem halben Jahr ausverkauft ;)

    Ich glaube wenn ich in eine Disco käme in der Mobilfunkverträge verschachert werden würde ich gleich wieder rausgehen, sowas lachhaftes hab ich lange nicht mehr gelesen. Spricht nicht sonderlich für die Qualität/Solvenz des Ladens.. :rolleyes:


    Das Konzept ist natürlich klug, man ist super nah an der Hauptzielgruppe und mit Slogans wie "1000 Frei SMS" gräbt man die ganzen SMS-Junkies ab die meißtens ohnehin nicht sonderlich hell in der Birne sind und alles unterschreiben wenn man ihnen sagt das 1000 Frei SMS winken. Das dazu noch "aufreizende Damen" Werbung in dem Laden machen macht das ganze noch bedenklicher und wenn dann noch der Typ am Stand keine Ahnung von den Verträgen hat was er da anbietet ist das ja nur noch zum lachen. Die aufreizenden Damen haben bestimmt noch die Anweisung die besoffensten Vollpfosten und dümmsten SMSschrullen an den Stand zu zerren. :top:


    Wenn sowas legal sein soll müsste ich mal darüber nachdenken ob ich nicht ins Sofortkreditgeschäft einsteige, so ein Kreditschalter in der Disco würde bestimmt auch nicht schlecht laufen, näher käme man an die Zielgruppe nicht mehr. ;):D

    also falkag.net macht bei mir TT schon ne dreiviertel Stunde absolut "unsurfbar". :mad:
    Musste mich richtig hinhangeln in diesen Thread, bei jedem Klick muss man eine Minute auf ...falkag.net warten. Werbung ist ja ok, aber darauf bei jedem klick warten? :rolleyes:
    Und es ist eben fast immer so, wenn TT hängt liegts an falkag.net ..

    Naja! Vom Walkmanhandy hätte ich mir schon mehr versprochen, das ist ja nur ein K750i in etwas anderem Gewand und größerem Speicherstick.. Sonst bin ich ja mal gespannt was die 2MP-Cam für Bilder liefert.


    Schnell auf den Markt damit, SE!

    Wenn das K750 am 1.3. präsentiert wird kann es ja wohl nicht mehr bis mitte Juni dauern bis es endlich rauskommt, oder? Bestimmt kommt es schon bald mit Branding raus und mitte Juni vielleicht dann die freie Version.