Beiträge von Aristide

    Die Geschäftsberichte welche Xiaomi veröffentlicht lassen es nicht zu jene Erlöse abzuleiten. Ich habe null Vorstellung was man da reinholen kann, weißt Du denn ungefähr was da möglich ist? Subventioniert werden muss Xiaomi imho nicht, es gibt andere Hersteller mit noch weit günstigeren Preisen, Marken aus dem Hause Oppo beispielsweise. Datenschutztechnisch würde ich die Unterschiede auch nicht mehr so unterschiedlich betrachten, BigTech hat bei uns fast denselben Zugang wie in China die Regierung.

    Man liest ja immer mal wieder, dass Xiaomi mehr Geld mit den Daten seiner Nutzer verdient als mit der Hardware selbst. Hat hier vielleicht jemand nähere Informationen wieviel Dollar Xiaomi für die Daten eines ihrer Nutzer so durchschnittlich erlösen kann pro Monat? Ich frage mich ob auf lange Sicht es möglich wird für Kunden die bereit sind absolut alles von sich preiszugeben kostenlose Smartphones zu refinanzieren. So ähnlich wie dieses Netzclub von o2 beim Mobilfunk (weiß nicht ob es das aktuell noch gibt)

    Lange nicht mehr hier gewesen, also seht mir bitte nach wenn ich falsch poste. Aber ich finde keine für mich stimmige Antwort wo ich am klügsten momentan einen Stoß gebrauchter Apple Smartphones und iPads verkaufe. Also keine sorgfältig gepflegten Exemplare, sondern welche mit massiven Abnutzungsspuren, allerdings bei voller Funktionsfähigkeit.


    Beispielsweise möchte ich ein iPhone XS Max 256gb in gold verkaufen bei dem die Rückseite eine Sprung hat. Trotz dieses Sprungs ist das Gerät aber offenbar noch wasserdicht wie ich unlängst in der Badewanne (nicht ganz freiwillig) testen konnte. Für dieses Gerät welches mit einer originalen Schutzhülle von Apple absolut einwandfrei ausschaut und funktioniert möchte mir ReBuy noch ganze 56€ bezahlen, was ich nicht wirklich ernst nehmen kann. Wo würdet ihr ramponierte, aber voll funktionsfähige Apple Hardware absetzen um möglichst viel dafür noch zu bekommen. Mir geht es da mehr ums Prinzip, ein voll funktionsfähiges XS Max für nicht mal 100€ zu verkaufen käme für mich nicht in Frage, eher würde ich es meinen favorisierten Stadtstreichern in der U-Bahn überlassen. Danke für eure Hilfe

    Ich bin fassungslos was die abrupte Abschaltung des LTE-Netzes von e+ in Berlin betrifft. Der Unterschied ist extrem und kam aus heiterem Himmel. Jetzt werden plötzlich selbst Telekom-Discounter ohne LTE wieder relevant oder gar Vodafone! Deren LTE ist qualitativ nun ganz klar besser. Derweil generiert Drillisch munter weiter zusätzlichen Traffic in dieses Netz-Provisorium, es wird noch übel werden diesen Sommer, fürchte ich.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Also wenn ich das Iphone mit der echten Maustaste anklicke und auf Bilder importieren klicke,werden mir nur ein paar Bilder angezeigt.Auf dem Iphone sind im Ordner alle Bilder aber viel mehr Bilder,die ich aber im Explorer im DCM Ordner nicht angezeigt bekomme.
    Wie komme ich an die restlichen Bilder ran ?


    Der Rest dürfte Dein iPhone bereits auf icloud.com hochgeladen und danach den internen Speicher optimiert haben. Dort kannst Du zentral die Originale downloaden - sonst musst Du jedes Foto auf dem iPhone einzeln betrachten damit die Bilder wieder im Original auf dem iPhone gespeichert sind.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir den iPod Touch 6G als Nachfolger für mein momentanes 5S zuzulegen. Welches Gerät würdet ihr dafür nehmen, den iPod mit einer stabilen und schnellen (LTE - minimum 20MBit) Internetverbindung über Wlan zu versorgen? So für 100€ - maximal 150€? Gerne auch ein Android-Smartphone!

    Seit ich, aus Respekt über den LTE- bzw. 3G-Ausbau im Berliner Untergrund im Alleingang, zurück zu E+ gewechselt bin - stört mich das Verhalten meines iPhones 5S mitten in Berlin doch zunehmend:


    Trotz der Tatsache, dass hier so gut wie überall LTE verfügbar ist, bucht sich mein iPhone immer und immer wieder zurück ins 3G-Netz von E+ oder O2. Das wäre soweit kein Problem, wenn diese 3G-Netze hier nur nicht derart extrem überlastet wären und vernünftiges arbeiten somit die meißte Zeit unmöglich ist. Immerhin gibt es seit kurzem die Möglichkeit das iPhone ins LTE-Netz zu zwingen, was auch immer klappt - nur leider ist diese Wahl nicht von langer Dauer, immer wieder wird ins 3G-Netz geswitched. So muss man immer und immer wieder den Haken kurz auf 3G und wieder auf LTE setzen damit wieder kurz vernünftig gearbeitet werden kann.


    Dieses Verhalten konnte ich so im Telekom-Netz nicht beobachten. Wo liegt technisch die Ursache für dieses Problem? Liegt es am Netzbetreiber oder kommt das iPhone mit der spezifischen Situation hier in Berlin mit 2x 3G-Netzen und LTE nicht zurecht? Gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, dass Einbuchverhalten meines iPhones zu beeinflussen, damit es nur dann ins 3G-Netz wechselt wenn kein LTE-Netz verfügbar ist? Danke für eure Hilfe.