Beiträge von Qarsten

Hallo smileyman,

ja, ich habe meine Kontakte alle einmal angepaßt, neue Rufnummern pflege ich meist direkt entsprechend ein. Format: +49{Einwahlnr.}+{Zielrufnr.}#

Die Wahlregeln lege ich in PBXes fest.
    CLIP-Info von mir wird übertragen. Gut, bei unbekannten Nummern muss ich in der Tat entweder über Kurzwahl PBXes anwählen (1 Tastendruck) und dann die Nr. händisch eingeben oder ich speichere die Nr. im Telefonbuch und schreibe beim speichern die PBX-Anwahlnr. davor. Freunde und Bekannte brauch ich nur aus dem Tel.-Buch raussuchen.

Viele Grüße,

Qarsten.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    D.h. Du warst/bist noch kein Kunde bei der Sparkasse Detmold? Nur ums richtig zu verstehen. Dann kann ich auch erst antworten. ;)

Nein, ich bin/war kein Kunde bei denen. Die erste telefonische Kontaktaufnahme erfolgte im Januar 2011. Unterschrieben habe ich bis heute nichts. Legitimationsprüfung wurde ebenfalls nicht durchgeführt.

Zitat

Original geschrieben von feldbuch Zum Glück hab ich beim Angebot der Konkurrenz ohne groß zu Überlegen zugeschlagen (Student; 1,66€ / Monat)

Offenbar machst du öfter etwas "ohne groß zu überlegen" - hier auch das Posten in den Angebotsthread eines anderen Händlers.

Der weiß als erfahrener TT-Händler gut zu kontern:

Zitat

Original geschrieben von handyflash.de
    Das ist ja toll, freu dich doch!

Zum Geschäftsgebaren der Sparkasse Detmold

Hallo zusammen,

da ich über den Banken-Thread hier auf das Traum-Sparen der Sparkasse Detmold aufmerksam geworden war, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
    Kontaktaufnahme Mitte Januar war auffallend kundenunfreundlich und dem Mitarbeiter war der Verkaufsdruck deutlich anzumerken. Ich bat darum, mir die Antragsunterlagen und die genauen Vertragsbedingungen schriftlich zuzusenden. Ich gab damals bereits meine Bankverbindung an, damit diese bereits in den Formularen vermerkt werden konnte.
    Die Zusendung der Formulare etc. erfolgte dann umgehend. Diese liegen bis heute bei mir ununterschrieben in der Ecke, eine Legitimationsprüfung habe ich ebenso nicht durchgeführt.
    Nichtsdestotrotz bucht die Sparkasse Detmold heute für die angedachten Traum-Spar-Verträge von meinem Girokonto ab.
    Träume ich oder leben wir inzwischen in einer Bananenrepublik?
    Meinem Rechtsverständnis nach dürfte man doch nicht rein telefonisch einen Sparvertrag eröffnen können, oder?
    Für genaue rechtliche Hinweise bin ich dankbar.
    Ansonsten zur Warnung für ehrliche Kunden oder als Hinweis für solche, die irgendwie Geldwäsche betreiben möchten...

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Für Selbständige lt. Angebotsbeschreibung:

Einmalauszahlung
    Kosten
    24xGG (15% Rabatt) 611,80
    Hardwarezuschlag 240,00
    Versandkosten 0,00
    AG 24,99
    Gesamt 876,79
    Monatlich 36,53

Einnahmen
    Auszahlung 800,00
    Zins 2,2% 17,60
    Gesamt 817,60
    Monatl. 34,07

Differenz
    Gesamt: 59,19
    Monatl. 2,47

Monatl. Auszahlung:
    Kosten
    24xGG (15% Rabatt) 611,80
    Hardwarezuschlag 240,00
    Versandkosten 0,00
    AG 0,00
    Gesamt 851,80
    Monatlich 35,49

Einnahmen
    Auszahlung 840,00
    Gesamt 840,00
    Monatl. 35,00

Differenz
    Gesamt: 11,80
    Monatl. 0,49

Wobei im Angebot was von 0 € für Selbständige steht...

Einen netten Gruß,

Qarsten

Hallo zusammen,

ich habe bei mobilcom-debitel den Tarif Flat M im O2-Netz. Bisher bin ich nicht mit dem Handy online gegangen, würde dies künftig aber gerne tun und wollte mich daher über die Optionen informieren.

Meine Online-Ansicht generiert folgendes Bild:

Bisheriger Datendienst
    Internet-Pack S kostenlos kostenlos

Folgende Datendienste stehen alternativ zur Verfügung*

Kein Datendienst
    kostenlos kostenlos
    O2 Internet Starter
    kostenlos kostenlos
    T@ke-away Flat - Try&Buy
    kostenlos € 9,95
    Blackberry Flat (1 Monate)
    kostenlos € 14,95
    Blackberry Flat (24 Monate)
    kostenlos € 14,95
    Mobile Web Flat
    kostenlos € 24,95

Nur: Ich finde nirgends Infos darüber, was diese Optionen jeweils beinhalten bzw. wie hoch der Preis pro Minute oder kb ist. Die beiden Links auf der Online-Ansicht führen nur zu einer Preisliste, wo Mobilcom-O2-Verträge nicht weiter aufgeführt sind und zu Infos zu Internet Starter und T@ke-away-Flat.

Hat jemand von Euch nähere Infos oder weiß, wo man diese findet?

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Zitat

Original geschrieben von Imker007
    Einer war schon seit 5 Jahren überspart

Das ist ja interessant, heißt also im Umkehrschluss: Bei Dir hat W&W 5 Jahre lang den übersparten Vertrag laufen lassen und vermutl. auch weiter Zinsen gezahlt.

Vielleicht spielt auch das Alter der Verträge eine Rolle, wo ja die Formulierung in den neuen ABB drauf hindeutet (s.o.).

Grüße, Qarsten.