Beiträge von Qarsten

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Das Angebot der "Putinbank" ist interessant, besonders wenn man damals noch zu 3% abgeschlossen hat. Bei mir sind es jetzt nur noch ca. 2 Jahre Festgeld und dann kann ich mit 3 Monaten kündigen oder 2k pro Monat ohne Kündigung abheben. :)

Ja, das ist sicherlich ein Schätzchen. Möchte jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber man sollte schon überlegen, bevor man den Großteil der eigenen Erpsarnisse dorthin verlagert und für 2 J. o.ä. festlegt, interessanter Link:

http://www.kritische-anleger.d…ktbank-und-ukraine-krise/

Einen netten Gruß

Qarsten

Re: CoBa "Depot gegen Bargeld"

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Gehe ich recht in der Annahme, dass man kurz vor Ende der 3-Monatsfrist Wertpapiere ordern kann (z.B. Geldmarkt-/Rentenfonds ohne Gebühren über die Fondsgesellschaft), die Gutschrift der Prämie abwartet ("erfolgt dann im Anschluss") und danach die Papiere ganz einfach wieder verkaufen kann?

Theoretisch ja, praktisch korrumpiert die CoBa dies durch schleppende Bearbeitung:

Zitat

Original geschrieben von pvr
    Fazit: Würde ich es nochmal tun, dann PostIdent. Und nachdem ich alle Daten hätte, die alte Bank freiformal mit dem Depotübertrag Richtung CoBa beauftragen - ganz ohne CoBa-Filiale (so das denn denn geht/ginge).

Ich habe "profilaktisch" Postident gemacht (komme auch nur selten dazu, zu normalen Banköffnungszeiten etwas zu erledigen).

Bzgl. des Beauftragen des Depotübertrages bei der abgebenden Bank wurde auf meinen Beitrag im anderen Banken-Thread eher ablehnend reagiert.

Stur wie ich bin habe ich dann am nächsten Morgen nochmal die Hotline genervt: Bei der Depotnummer sind die ersten 3 Ziffern die Filialnummer und können beim Übertrag weggelassen werden, wenn die BLZ/BIC angegeben wird.

Der bei Flatex beauftragte ausgehende Depotübertrag (mit deren Formular) ist bereits vollständig erledigt. Von dem bei ING Diba online beauftragten Depotübertrag ist bis jetzt (nach 2 Tagen!) 1 Wertpapier eingetrudelt, ING Diba hat das Depot bereits gelöscht und ich gehe davon aus, dass die übrigen Wertpapiere in den nächsten Tagen eintrudeln.

Nochmal rückfrag: kwk & qipu gibts ohnehin nur bei Girokonto, oder habe ich da was verpaßt?

Einen netten Gruß

Qarsten

Commerzbank Depotübertrag

Hallo zusammen,

habe aus dieser Aktion jetzt ein Depot bei der Commerzbank eröffnet:

Depot gegen Bargeld

Jetzt wollte ich gerade meine Wertpapiere von der Diba dahinübertragen, was ja bei der DiBa online recht komfortabel geht.

Problem: Das Online-Formular bei der DiBa erlaubt nur 10-stellige Zieldepotnummern.

Die Commerzbank hat mir aber eine Depotnummer mitgeteilt in dem Format:

123 123456700

also 3+9 Stellen.

Weiss jemand hier, wie da zu verfahren ist?

Die 24h-Hotline der Commerzbank konnte mir nicht helfen und hat mir einen Besuch bei meinem Berater empfohlen...

Einen netten Gruß,

Qarsten

Cortal Consors

Hallo zusammen,

ich beziehe mich auf diese Aktion von Cortal Consors:
    Cortal 3 % p.a. auf TG

Weiss jemand zufälligerweise, wie genau die das mit der Bedingung, 6 Monate kein Kunde gewesen zu sein, nehmen? Ich war bis zum 26.6.13 dort Kunde. Ist es prämienschädlich, wenn ein zuvor wegübertragenes Wertpapier nun zurückübertragen wird?

Würde jetzt gern wieder mitmachen, und habe ein wenig Sorge, dass die Aktion nachher am 1.1.14 nicht mehr gültig ist.

Viele Grüße,

Qarsten.