-
Hallo Alex,
Was willst du denn genau wissen oder wo hast du Probleme?
Hast du das ganze sos chon eingerichtet?
Die Grundlagen habe ich ja schon beschrieben - bei mir funktioniert es (fast) einwandfrei (wenn es nicht funktioniert, liegt das i.d.R. am Faxgerät der Gegenstelle).
Gruss,
Qarsten.
-
Re: http://www.talkthisway.de - Special Complete XL + Combicard L = 2x Allnetflat = 1200€ Cash
gelöscht, sorry.
-
Hallo, da hier nach preisgünstigen Lösungen gesucht wird:
Zur Not ein Debitel Mobile-Flat, oder z.Zt. über Eteleon/Talkline für 0,99 € rechnerisch monatl...
Klar, da muss man dann Optionen kündigen und für wie seriös man Eteleon etc. hält, sei einmal dahingestellt. Ob O2 aber nun noch seriöser ist ebenso...
Vielleicht kann ja ein vertrauenwürdiger Händler hier aus dem Forum ein gutes Angebot direkt bei Debitel für die Mobile Flat machen - die haben meiner Erfahrung nach in den letzten Monaten bzgl. Service zugelegt.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
-
Hallo zusammen,
ich war bislang ohne Portierung bei Sipgate one geblieben.
Gestern festgestellt: Anrufer aus verschiedenen Netzen (getestet O2 und D1) erhalten die Ansage: "Kein Anschluß unter dieser Nummer"
Scheint wohl endgültig zu Ende zu sein...
Einen netten Gruß,
Qarsten
-
Hallo zusammen,
bin grad auch geschockt über die Nachricht, aber warte erstmal ab, bis der Brief kommt. Dann wird widersprochen und abgewartet, ob O2 mich kündigt.
Falls dass dann passiert, müßte eben zur Not ein Debitel Mobile-Flat abgeschlossen werden, oder z.Zt. über Eteleon/Talkline für 0,99 € rechnerisch monatl...
Klar, da muss man dann Optionen kündigen und für wie seriös man Eteleon etc. hält, sei einmal dahingestellt. Ob O2 aber nun noch seriöser ist ebenso...
Vielleicht kann ja ein vertrauenwürdiger Händler hier aus dem Forum ein gutes Angebot direkt bei Debitel für die Mobile Flat machen - die haben meiner Erfahrung nach in den letzten Monaten bzgl. Service zugelegt.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
-
Hallo blacksun, danke nochmal.
Also müßte ich nochmal 6 T€ übertragen, entspr. Depot schließen. Und dann könnte ich, wenn das Ganze wie von Dir beschrieben abgewickelt ist, erst die bereits vorhandenen 6 T€ veräußern und dann auch die neu übertragenen 6 T€ und hätte dann nichts mehr im Depot, aber noch weiter den Sonderzins?
Viele Grüße,
Qarsten
-
Hallo zusammen,
und danke nochmal für die Unterstützung.
Ich habe die Aktion ca. im April zum 1. Mal abgeschlossen und 6 T€ Depotwert übertragen, die ich als Neukunde ja 1 Jahr halten muss.
Finde auf der Hompage von denen leider nicht die Infos für Bestandskunden.
Wenn ich es jetzt richtig verstehe, passiert bei einer nochmaligen Teilnahme an der Aktion folgendes:
- ich muss nochmal 6 T€ übertragen & altes Depot schließen
- der alte Sonderzins verfällt und der neue wird eingebucht
- es werden weiterhin max. 20 T€ sonderverzinst (?)
- ich kann die Depotanteile nunmehr auch früher veräußern, muss aber immer min. 6 T€ im Depot behalten
Um den letzten Punkt ging es mir, denn ich dachte, es gäbe einen Weg, die Sonderverzinsung aufrecht zu erhalten, ohne 6 T€ im Depot "parken" zu müssen.
Hoffe, es ist jetzt verständlich.
Einen netten Gruß,
Qarsten.
-
Re: Re: Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Neukunden müssen den Depotwert für die 12 Monate halten, Bestandskunden nicht.
Danke für die Info. D.h.: Wenn ich die Aktion jetzt nochmal abschließen würde, bräuchte ich nicht nochmal 6 T€ Depotübertrag machen?
Es müßten aber während der Laufzeit der 2. Aktion 6 T€ im Depot bleiben oder dies dann auch nicht?
Einen netten Gruß,
Qarsten
-
Sonderverzinsung bei Cortal Consors bei vorzeitigem Wertpapierverkauf
Zitat
Original geschrieben von harvey
apropos 4% bei Depotübertrag: Würde gerne bei Cortal-Consors mir die 4% für 1 Jahr sichern. Habe aber bereits im März an der 3,5 Aktion teilgenommen (die übertragenen Papiere sofort wieder verkauft). Akzeptieren die wohl ein 2.mal im Jahr? Habe das bisher immer nur jährlich gemacht, da gabs keine Probleme (in Bezug auf direkt verkaufen nach Übertrag von nur zu diesem Zweck angeschafften Geldmarktpapieren).
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal rückfragen: Bleibt die Sonderverzinsung auch erhalten, wenn die Wertpapiere vorzeitig verkauft werden? Bei mir steht in den Bedingungen (4/12), dass das übertragene Wertpapiervolumen von min. 6 T€ für die Dauer der Sonderverzinsung gehalten werden muss.
Haben da noch andere Erfahrungen?
Einen netten Gruß,
Qarsten.
-
Hallo zusammen,
nur zur Info: bin ebenfalls betroffen und habe die Rechnung, datiert auf den 26.9.12 erhalten für die am 24.3.11 durchgeführte Portierung.
Absender ist bei meinem Schreiben übrigens die E-Plus-Service GmbH, Potsdam, und vor der eigentlichen Rechnung liegt ein erläuterndes Begleitschreiben, in welchem E-Plus sich für die verzögerte Rechnungsstellung entschuldigt.
Die Zahlung soll an die ARGE MNP-Gebühren GbR erfolgen.
Recherchen in meinen Rechnungsunterlagen und Kontoauszügen haben ergeben, dass diese Gebühr seinerzeit tatsächlich nicht berechnet wurde, aslo in meinem Falle berechtigt.
Danke übrigens für den oben verlinkten Hinweis mit der Postbank bzgl. angeblich nicht aufgelöster Konten... Bin ich froh, dass ich mir von denen die Kontenauflösung habe schriftlich bestätigen lassen...
Einen netten Gruß,
Qarsten.