Beiträge von Qarsten

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde. Irgendwie hat das mit der Orga mit den beiden anderen nicht so ganz geklappt.

Grundsätzlich wäre mir der 27.5. und das Herbrands lieber, das Früh wäre für mich auch o.k.

Ob es bei mir am 2.6. hinhaut, muss ich kurzfristig schauen, da ich tagsüber schon unterwegs bin und noch nicht weiss, ob und wann ich abends zurück bin. Dann wäre ich sehr gerne dabei.

Falls noch Orga gewünscht wird, höre ich gerne davon.

Einen netten Gruss aus Kölle,

Qarsten.

Herbrandts wäre auch mein Vorschlag und ich hatte diesen den beiden anderen, die sich für die Orga gemeldet hatten, auch gemailt.

Essen fand ich bis jetzt immer gut da und zu humanen Preisen, Biergarten ist groß, könnte je nach Wetter aber auch recht voll werden. Habe da mal ganz unverbindlich angefragt, und man sagte mir, dass man durchaus darauf eingestellt sei, dass eine Gruppe von 20 Leuten spontan vorbeikommt.

Wenn gewünscht, könnte ich mich mal erkundigen, wie das mit Tischreservierungen aussieht, ansonsten wäre es auch eine Möglichkeit, dass man einfach vor dem großen Ansturm mit ein paar Leuten einen Platz sichert.

Einen netten Gruß,

Qarsten.

Hallo zusammen,

ich komme aus Kölle und könnte mich wegen einer geeigneten Location umhören. Orga-Aufwand sollte sich allerdings - wenn möglich - in Grenzen halten und der Termin sollte auch für mich passen. Pfingstwochenende z.B. (25-28.5.) wäre ich flexibel, sonst bitte Termin noch klären (bin auch flexibel, aber nicht endlos...)

Ebenso wäre die Frage, was für eine Location gewünscht wird. Grundsätzlich ist Köln eine Stadt, in der viel und gerne gefeiert wird - es sollte sich also durchaus etwas finden lassen. Für die Vorüberlegungen wäre hilfreich zu wissen,
    - mit wieviel Leuten sollte UNGEFÄHR gerechnet werden?
    - wäre z.B. ein Biergarten / Brauhaus gewünscht oder welche Ansprüche werden an die Location gestellt? Außenbereich habe ich schonmal im Kopf und wäre auch mein Wunsch.
    Wo liegt ggf. die Priorität: Schöne Location, gute Erreichbarkeit (mit PKW? mit ÖPNV?) oder kulinarische Spezialitäten?
    - eine Möglichkeit wäre in Köln auch, in einem Park zu grillen und jeder bringt selbst was mit (ist in vielen Kölner Parks erlaubt)

Leider war ich bislang noch nicht auf einem Treffen - wo fanden denn die anderen Treffen in Köln statt?

Wäre nett, wenn sich der ein oder andere - insbesondere von den Moderatoren - melden würde.
    Wenn ich ein genaueres Bild habe, kann ich konkrete Vorschläge für die Location machen oder mich weiter umhören.

Einen netten Gruss,

Qarsten.

JHV: Danke für die Infos!!!

Kannst du noch sagen, welches Gerät die wenigsten Probleme machte bzw. am besten funktionierte?

Es sollte mit Windows7 und Windows Fax und Scan gut funktionieren - es sollten also jedenfalls Treiber für Windows7 vorhanden sein.
    Dies scheint mir bei meinem Siemens ME45 das Problem zu sein - es läuft zwar leidlich mit dem XP-Treiber, aber eben mit Aussetzern.

Schade. Sonst ist Dir auch kein Stick mit Faxmöglichkeit bekannt, oder?

Faxt Du weiter mit Siemens? Falls ja, wäre es nett, wenn Du kurz Deine Konfiguration ebschreiben würdest, teste dies gerade mit mittelmäßigem Erfolg, siehe hier