Beiträge von mogli

mir geht es genauso. würde gerne meinen vertrag verlängern, aber finde zur zeit bei vodafone nichts brauchbares. :mad:

das 6230 gibt's leider noch nicht und das sharp gx30 ist mir etwas zu teuer.

hoffe ja, das vodafone mal ein weiteres samsung ins programm aufnimmt.

scheint wieder zu funktionieren. habe gerade zwei sms und eine mms an mich verschickt. eine sms und die mms sind angekommen.

jedenfalls würde ich diesen dienst nicht für wichtige nachrichten verwenden. scheint ja nicht so zuverlässig zu sein. ;)

kurze frage:

bei mir steht die verlängerung meines vertrages an und ich überlege welches handy ich mir holen soll.

da ich gerne ein samsung hätte, würde ich gerne wissen, ob vodafone in den nächsten wochen die einführung eines neuen samsung plant. das e710 gefällt mir nicht besonders.

am liebsten hätte ich das z105, aber das wird wohl zu teuer sein. möchte nicht mehr als 150 euro ausgeben. und umts muss nicht unbedingt sein. weiß jemand, wie es z.b. mit dem d410 aussieht? lt. samsung ist ja für april die markteinführung geplant. :)

Geribaldi: ich kann deinen unmut verstehen. diese agenturen arbeiten meiner meinung nach nicht besonders gut und es wundert mich warum vodafone auf derartig aggressive methoden setzt. wahrscheinlich zahlt es sich doch aus.

ich bin auch schon angerufen worden, ob ich eine "kostenlose" partnerkarte wollte, und das obwohl ich die schon habe. sehr professionell. :p

aber die shops sind da auch nicht unbedingt besser: ich habe es schon bei zwei freunden erlebt, dass ihnen in den shops die partnerkarte als "kostenfreie bonuskarte für treue kunden" angepriesen wurde. auf den mindestumsatz wird nur hingewiesen, wenn man danach fragt.

gut, dass ich dabei war. ;) und glaub mir, die shop mitarbeiter haben mir in beiden fällen sehr unfreundliche blicke zugeworfen, weil ich meinen freunden davon abgeraten habe. :p

ich denke auch, dass d1 und d2 wohl das "beste" image haben. obwohl ich nicht so ganz verstehe, was das für eine rolle spielt.

als kunde schaue ich doch auf die preise, netzabdeckung, dienste etc.! mir ist bisher auch noch nicht aufgefallen, dass jemand komisch angeguckt wird, nur weil er / sie vielleicht o2 oder e+ nutzt. vielleicht ist das in der schule bei den kiddies wichtig. aber hoffentlich nicht mehr bei den älteren. ;)

ich kann mir vorstellen, dass das netz wichtig ist, wenn man einen tarif mit unterschiedlichen minutenpreisen für unterschiedliche netze hat. aber das hat sich ja zum glück mittlerweile mit den neuen tarifen geändert.

ich bin jedenfalls nicht wegen des images bei d2, sondern, wie ich schon woanders gepostet habe, weil ich dort das bekomme, was ich brauche. und für bestimmte dienste bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Marko Mal sehen, wer in ein paar Monaten das vernünftigste Gesamtpaket zu bieten hat, im Moment ist ALLES offen.

ich denke sowas wie das vernünftigste gesamtpaket wird es wohl bei keinem netzbetreiber geben. jeder nutzer hat ja schließlich seine persönlichen präferenzen. was will ich bezahlen? was für einen service brauche und erwarte ich? welches netz ist dort am besten verfügbar, wo ich mich übewiegend bewege? welches netz nutzen meine freunde? welche zusatzdienste benötige ich? etc.

ich bin z.b. bei vodafone, wie ca. 70 % meiner freunde, familie etc.! der rest ist bei eplus und eine person bei d1. ich kenne niemanden in meinem persönlichen umfeld, der bei o2 ist. dementsprechend kommt für mich als netz z.z. auch nur vodafone oder eplus in frage.

ich bin mir sicher, wie in der vergangenheit, wird es immer pro und kontras für jeden netzbetreiber oder serviceprovider geben. aber ich bin froh, dass nach mehreren jahren stillstand endlich mal wieder an der preisschraube gedreht wird. und wenn für uns als kunden was gutes dabei herauskommt, können wir alle zufrieden sein. denn von dem preiswettbewerb wird ja wohl hoffentlich jeder kunde bei jeden netz profitieren und vielleicht auch etwas sparen. :)

so das war jetzt das wort zum sonntag! ;)

Re: Happy Wochenende

Zitat

Original geschrieben von Bengt
    darf nicht bestätigt werden, da es nicht in der leistungsbeschreibung drin ist.... es gilt aber definitiv DERZEIT auch für die bundesweiten Feiertage...

hängt mal wieder mit dem guten alten "Gewohnheitsrecht" zusammen, da jeder hinterher drauf bestehen könnte das es einmal galt und immer noch zu gelten hat... falls Vodafone es irgendwann berechnet kann niemand sagen: "Wurde doch früher auch nicht berechnet, warum heute... ???"

ok, es wird nicht offiziell vermarktet, aber ich könnte doch dann in zukunft anhand meines gesprächsnachweises beweisen, dass die gespräche nicht berechnet wurden, falls dies tatsächlich so sein sollte.

komische aktion! :confused:

Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Aber wieso ist es dann bei Swisscom Mobile als Vodafone live!-Gerät erhältlich ?

das muss wohl nicht heissen, dass es das auch bei uns geben wird. :(

bei vodafone in griechenland gibt es z.B. das siemens st55, sx1, das sony ericsson t630, samsung x100, samsung p400, motorola mpx200 und noch viele andere handys die es bei vodafone in deutschland nicht gibt / gab. hab' aber jetzt nicht drauf geachtet, welches davon live handys sind. ;)

interessant finde ich, dass es in griechenland das motorola mpx200 gibt, wo doch der weltweite vodafone-chef lt. dieser Meldung mitgeteilt hat, dass vodafone keine windows handys anbieten wird, da sie noch nicht gut genug seien.

ich denke das mit dem t630 hat damit was zu tun, dass das sony ericsson t630 in deutschland anfangs ein exklusives t-mobile handy war / ist. vielleicht will vodafone es ja nicht erst monate später anbieten.

Zitat

Original geschrieben von JJo
    bitte prüfe vor Deiner Entscheidung für das z105 die Standbyzeit. Ich durfte das z100 mal testen und bei normaler Nutzung (Video/Streaming...) nach ca. 8 Stunden wieder aufladen, da der Akku leer war!

vielleicht ist das ja beim z105 verbessert. wenn es wie das e710 mit zwei akkus geliefert wird, wuerde mir das auch reichen. ;)

aber die entscheidung ist ja noch nicht gefallen.

weiß jemand hier wann vodafone das umts-handy samsung z105 anbieten wird?

lt. diesem Artikel will samsung das handy bereits im april auf den markt bringen.

beim cebit special auf der samsung homepage ist das handy nur mit vodafone logo zu sehen. das bedeutet für mich, dass es dann wohl ein vodafone life handy wird.

heisst das, das vodafone das handy bereits im april anbietet? ich kann mir nämlich bald wieder eins holen. :D