Schei* Vodafone Telemarketing

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    glaubst du ernshaft, eine telemarketing firma bekommt keine provision ? :confused:

die bekommen bestimmt weniger als du an geld, aber auch die agenturen erhalten eine provision.

Eben, aber dadurch spart Vodafone wieder ein paar Euro ... :rolleyes:

Zitat

vielleicht solltest du ersteinmal herausfinden, welche agentur deinem kollegen so einen
    mist erzählt hat und dann gezielt gegen die vorgehen.

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wenn ich ähnliches nicht schon mehrfach erlebt hätte würde ich das einfach auf den Mitarbeiter schieben. aber das sieht eher nach einer Anweisung aus. :(

Das Gefühl habe ich leider auch, selbst die Hotline will einem immer wieder ungünstige Tarifoptionen etc. anbieten.
    Von Kundenorientierung oder Tarifoptimierung merkt man leider nicht viel.

Edit: Wort vergessen. :)

• Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von Marko

Wird Zeit, dass sie die klare Nummer 2 werden, dann erkennen sie vielleicht, dass man eben doch nicht alles alleine und am Telefon machen kann.

Vodafone ist doch nur die Nummer 2, oder? klimajacke

• Ich habe geschrieben das dies kein Einzelfall war, es passiert in letzter Zeit viel zu oft. Sorry, aber das muß ich mir als Verkäufer "reinen Gewissens" nicht bieten lassen. Und glaub mir, es dauert lange bis ich die Schnauze voll hab. Das die Mitarbieter in den CallCentern nur Ihre Arbeit machen weiß ich, es geht nur um die fiese Art und Weise wie es gemacht wird.

Langsam fällt es mir schwer einem Kunden zu helfen der seine VVL über die Hotline gemacht hat zumal es Mittlerweile jeder 2. ist. Das sich dieser keiner Schuld bewußt ist, ist klar, deswegen werde ich auch keinen weg schicken bzw. ungerecht behandeln.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von phoneman

Kann man eigentlich irgendwie erkennen, ob der Anruf von der Hotline oder Agenturen kommt (z.B. Rufnummer o.ä.)?

Die Hotlines rufen grundsätzlich ohne Rufnummer an, werden schon wissen warum.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von klimajacke

Er meinte "die klare Nummer 2". Also mit viel Abstand hinter T-mobile.

• Re: Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von klimajacke

aber nur von der kundenanzahl her.
    und dies ist nicht wirklich ein indicator ob einer die #1 oder #2 ist.

wirtschaftlich gesehen ist vodafone unangefochten die #1.
    holt euch das aktuelle manager-magazin, dort ist ein sehr interessantes interview mit dem vodafone chef drin und auch sehr interessante zahlen und vergleiche mit den anderen NBs.

NoxX

• Re: Re: Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber nur von der kundenanzahl her.
    und dies ist nicht wirklich ein indicator ob einer die #1 oder #2 ist.

wirtschaftlich gesehen ist vodafone unangefochten die #1.
    holt euch das aktuelle manager-magazin, dort ist ein sehr interessantes interview mit dem vodafone chef drin und auch sehr interessante zahlen und vergleiche mit den anderen NBs.

Nicht zu vergessen das T-Mobile auch tote oder ungenutzte Karten mitzählt... ;)
    Ich gehe persönlich schon davon aus das Vodafone in absehbarer Zeit T-Mobile überholt. Wenn man mal von oben genannten Problem absieht, ist Vodafone rein Marketingtechnisch schon etwas cleverer als die rosa Riesen.

• Geribaldi: ich kann deinen unmut verstehen. diese agenturen arbeiten meiner meinung nach nicht besonders gut und es wundert mich warum vodafone auf derartig aggressive methoden setzt. wahrscheinlich zahlt es sich doch aus.

ich bin auch schon angerufen worden, ob ich eine "kostenlose" partnerkarte wollte, und das obwohl ich die schon habe. sehr professionell. :p

aber die shops sind da auch nicht unbedingt besser: ich habe es schon bei zwei freunden erlebt, dass ihnen in den shops die partnerkarte als "kostenfreie bonuskarte für treue kunden" angepriesen wurde. auf den mindestumsatz wird nur hingewiesen, wenn man danach fragt.

gut, dass ich dabei war. ;) und glaub mir, die shop mitarbeiter haben mir in beiden fällen sehr unfreundliche blicke zugeworfen, weil ich meinen freunden davon abgeraten habe. :p

Ciao,
    Mogli

• Ich hatte vor ein paar monaten mal einen VF vertrag in einem shop verängert.
    da wollte der anfangs sehr nette arbeiter mir auch die "kostenlose" zusatzkarte aufschwatzen.
    ich sagte, dass ich absolut kein interesse habe.
    er wollte noch wissen, warum nicht.
    ich sagte ihm, das ich das nicht brauche und schluss!
    ich bekam unfreundlich mein handy in die hand gedrückt und der herr gratulierte nicht mal zum geburtstag (dabei hatte er lange genug meinen perso in der hand).
    ein "auf wiedersehen" hat er sich auch gespart :mad:

• Gibt es eigentlich (inoffizielle) Zahlen wieviele Partnerkarten ausgegeben wurden?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!