Beiträge von syselek

hi

aus eigener Erfahrung kann ich linksys router empfehlen, viele von denen haben 2 antennenanschlüsse, so dass antenne 1 haus 1 und antenne 2 haus 2 versorgen könnte. Allerdings muss man beachten, dass auch das Antennenkabel von router zu antenne eine Dämpfung und somit leistungsverlust mitbringt.
    Zudem laufen die Linksys auch mit alternativen Firmwares, die mehr Einstellungen erlauben.

Bzgl. Antennenform kann man philosophisch werden. der eine nimmt ne biquad, der andere schwört auf yagi. kommt auch auf die entfernung an.

Wichtig ist vor allem der direkte Sichtkontakt zwischen den beiden häusern. Ansonsten wird es doch sehr sehr schwer.

BTW: evtl. lohnt es sich ja schon ein Netzwerkkabel zu verlegen...ist aber auch nur ne idee....

sk

Guten morgen,

Sebian: auf jeden fall unterschiedliche Sender, will ja nich immer den Kram meines Schwiegervaters gucken müssen ;)

@ netalex: gibts da ne Hardwareempfehlung? Hersteller denen man vertrauen kann?

sk

Hallo,

würde mich gerne hier einklinken mit einer kurzen Frage:

Ich bin am bauen und gedenke eine digitale Satanlage für 4 Teilnehmer anzuschaffen, wie realisiere ich das am besten?
    Quad LNB oder einfach LNB und dahinter einen 4fach verteiler?

Gruß

sk

den hatte ich so gepostet ;)

Aber hauptsache es geht wieder. viel spaß mit der chm...

sk

hi

grad geguckt, war nen regkey, der folgendes beinhaltet:

REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
    "MaxAllowedZone"=dword:00000002

Die lösung wurde oben schon gepostet, allerdings mit Wert 3.

Setz mal den Wert auf 2. Das hat bei mir jedenfalls geholfen.

sk