Apple Neuling: Vergleichsthread 3G - 3GS
Hallo Zusammen
Ich habe Interesse an einem Apple, kenne mich aber noch nicht wirklich "gut" damit aus und vor allem sind mir die signifikanten Unterschiede des Neuen S zum alten 3G nicht wirklich bewusst und hoffe hiermit um Aufklärung :top:
Was ist Neu:
# Schnellerer Prozessor
# Mehr RAM
# Größerer Speicher (16GB & 32GB)
# Farben: Schwarz & weiß
# 3MP Kamera mit Autofokus
# Videofunktion mit 640*480p bei 30fps
# MMS (nicht bei AT&T)
# Kompass-Funktion
# Sprachsteuerung
# Cut, Copy & Paste
# Tastatur im Querformat
# Internet-Tethering (nicht bei AT&T)
Was braucht man davon wirklich...
+ CPU, mehr is immer besser, aber das alte ist doch dennoch sehr flott und ausreichend für Spiele, Apps und Filme!
+ Ram, natürlich gilt auch hier der Grundsatz: Mehr ist besser!
- Speicher, 16GB findet man auch beim 3G!
- Farbe, gibt's doch auch beim 3G in Schwarz/Weiß!
+ Kamera, die Cam soll besser sein wie beim Vorgänger, wäre mir wichtig, wie ist der wirkliche Unterschied bei Euch Usern? Gibts vill Vergleichsbilder, alt / neu?
- MMS, naja, hab ich noch nie eine einzige geschrieben, brauch ich net!
- Kompass, ne Spielerrei, die ich net brauchen werde und wenn dann, gibts doch bestimmt auch bald en App!
- Sprachsteuerung, hatte ich bisher immer in diversen Handy, nie benutzt!
+ Kopieren/Einfügen, praktisch und sinnvoll, wie macht man das beim 3G. Muss man eben alles manuell aufschreiben?
- Tastatur, Querformat? Gibt es beim 3G nur eine einblendbare Tastatur, wenn das Handy im Hochformat bedient wird? Beim S gibt's diese auch Quer?
- Internet Was? Keine Ahnung...
Was gibts noch...?
Wenn man beim 3G das OS3.0 installiert, hat man doch außer dem Geschwindigkeitsvorteil, alle Funktionen, die man beim Neuen S auch hat, oder?
Das "alte" bekommt man ja für ~450€ in der 16GB Version her, das S beginnt hier ab 600€, was ja doch ein kleiner Unterschied ist...
Ich danke Euch für Eure Antworten :top: