Beiträge von EternitY

Also ich hab zwar kein Vergleich zum Silbernen N80 aber mein Pearl Black Gerät ist sauber verarbeitet und tut einwandfrei :D

@WLAN
    Ist sicher nicht immer an, nur auf "Verlangen" wenn es gebraucht wird!

Öhm, ich hab ebenfalls die 2 Ordner auf die Speicherkarte kopiert und kann ja eigentlich nicht mehr darauf zugreifen, da se ja im System Ordner sind... wie kann ich nun das gute Stück installieren? Muss ich wirklich das Handy resetten bzw. formatieren? Dabei geht doch alles verloren: Kontakte, Mails etc. Danke für eure Antworten

Also bei mir ist das WLAN nie an, außer ich surfe im Internet oder rufe sonstige Dienste auf, die eine Internetverbindung benötigen. Wenn du eine WLAN Verbindung bei den Zugangspunkten eingerichtet hast, bleibt diese solange auf AUS / OFF, bis eine Verbindung zu stande kommt, und das geschieht nur, wenn du einen Dienst aufrufst, der solch eine Connection braucht! Sonst ist das WLAN immer aus bzw. schaltet sich nach wenigen Sekunden inaktivität aus!!! Wenn du den WLAN HOT SPOT FINDER aktiviert hast, scannt er ja in einem bestimmten Intervall die Umgebung nach WLANs ab und zeigt sie dir auf dem Display. Das ganze kannst du unter:

Menü - Einstellungen - Verbindung - Wireless LAN - Verfügb. anzeigen auf NIE stellen

Eh voila, dein WLAN ist aus und sucht nicht mehr nach Netzwerke und spart zudem Akku :D

Hoffe ich habe deine Frage beantworten können, oder hatt ich nen :gpaul:

Also der E-Mail Abruf über WLAN ist problemlos möglich. Habe ich schon des öfteren gemacht.
    Der Seitenaufbau ist teilweise langsam. Also Ebay geht bei mir daheim zB problemlos.
    Verschlässelung ist dort WPA2 PSK mit 63 Zeichen :D
    Im Geschäft hab ich WPA2 PSK mit nur 12 Zeichen, dort geht es merklich schneller... kann das an der Verschlüsselung liegen? Normal ja nicht aber das ist einzigst andere :p
    Firmware hab ich auch die Neuste und sonst hab ich außer R66 nichts aufm Handy.

Also ich habe mir die ExtremeMemory 2GB 133x Karte gekauft und ohne vorheriges Formatieren ins N80 gesteckt und dort formatiert, meinen Namen eingegeben und nun stehen mir 1960mb zur freien Verfügung.
    Die Karte ist schnell und auch wenn ich se in mein Cardreader vom PC stecke funktioniert sie problemlos!

Aber jetzt kommt erst einmal mein Route66 druff :D

Jau funktioniert einwandfrei, danke für den Tipp.
    Also mein WLAN ist gar nicht so übel.
    Das Surfen übers N80 geht flott und das herunterladen ist auch schnell.
    Habe wie gesagt nen SMC Router und 6000mBit sowie WPA2 PSK und 54G.
    Die Empfangsstärke ist auch in Ordnung. Zum Surfen nützen mir keine 100%. Ich befinde mich gut 100m vom AP weg und habe noch durch 2 Wände vom Haus gute 30-40% und ich halte das N80 normal in der Hand :D

Hmm dein Edit Zusatz ist nicht schlecht. Habe mein N80 nun seit ein paar Stunden und bekomm ums verrecken nicht hin mit dem WLAN. Ich lösch auch mal ein Zeichen von meinen 64 Zeichen, vielleicht geht es ja wirklich. Denn im Handy gehen nur, wie du auch schon geschrieben hast, 63 Zeichen. Im Router (SMC) sind aber 64 hinterlegt, so ist auch mein Lappy verbunden, mit 64 Zeichen ^^
    Hmmpf, ich teste es mal...