Beiträge von EternitY

Wann wird es denn die dt. Übersetzung geben ? Also ich komm ja schon mit dem enlgischen klar, aber dt wäre halt schon schick :D

PS: Kann man das Fenster "Wirklich FE Explorer Beenden" beim Schließen des Explorers nicht irgendwie abschalten? Mich nervt das tierisch, jedesmal mit OK bestätigen zu müssen... Sonst super Programm!

Dürfte auch laut Herstellerhp keine Probleme in Kombination mit 6600 und der genannten WondeXL!

Habe selbst ein 6630 und ein WondeXL, hat bei mir zwar auch net auf Anhieb funktioniert aber nun bin ich glücklich :D

Bei der koppelung musst du ja nen Code eingeben, der 0000 ist, sonst geht es net, kommst du soweit?

Hmm das mit zu früh ausschalten ist nich korrekt! Beim Beenden der R66 Software wird die BT Verbindung immernoch aktiv gehalten. Close ich die BT manuell, so sagt er mir, ob ich wirklich die aktive Vebrindung noch beenden will?! Also muss das irgendwo noch funken... kein plan. Ich mach mich mal schlau und schreib auch ne Mail an R66.

Aber sonst ist das ganze 1a, vielen Dank noch einmal für die Hilfe.
    Jetzt muss ich nur mal meine ganzen Europa Karten aufs Handy bekommen, hmm aber nur 512mb karte ^^ shit :D

Wuhuuu

Gestern 22.10Uhr Ortszeit, erster erfolgreicher Test mit meinem GPS :D

Nachdem ich mein GPS BT Gerät an mein PC gekoppelt habe und mir COM10 zugewiesen habe, konnte ich mit dem Programm von Leadtek auf derren Page (wirklich super Programm, schön übersichtlich und perfekt). DIe GPS Daten wurden ausgelesen und ich hatte gleich 7Satelitten, Daten schwommen über meinen Bildschirm, ich hab nur die Hälfte verstanden! Aber für mich hieß das: Es funktioniert ;-)

Ich habe dann einen Hauptschlüssel eintragen müssen, hab dann einfach 0000 genommen und eh voila, Gerät wurde erfolgreich gekoppelt :)

Nun zum Handy!
    PC BT ausgeschaltet und Handy BT an, GPS BT war immernoch an und nach einer Suche über Route66 mit der Koppelung funktionierte nichts!
    Dann hab ich mal versucht, das Gerät einfach mit der BT Verbindung von Nokia aus zu koppeln und er hat ewig nach dem Gerät gesucht, nach 4min brach dann das ganze ab! Wusste nicht wieso, einfach weg!
    Nachdem ich dann per FEexplorer nen Restart des Geräts gemacht habe und es dann noch einmal versucht habe, konnte ich dann eine erfolgreiche Verbindung mit dem Gerät herstellen! Hauptschlüssel war dann wieder 0000.
    Das BT GPS Gerät ist jetzt gekoppelt und immer einsatzbereit, zumindest in Gerät.

Zurück zu R66.
    Beim ersten Test hat es wunderbar funktioniert. Ich hab es gestartet und sofort wurde mein GPS STandort angezeigt auf der Deutschlandkarte. Wau Jubelschrei :D

In R66 kann man ja dann so ne GPS Anzeige machen, hatte 6 Satelitten und mir wurde meine genaue Position und Höhe>Meeresspiegel sowie Geschwindigkeit angezeigt! Perfekt!!!

Nachdem ich dann einige Zeit später es wieder versucht habe, ging es nicht mehr, obwohl die BT Verbindung immernoch Aktiv war! Es kam der Fehler, GPS DATEN FEHLEN bei R66. Programm, BT alles neu gestartet, hilf nichts.
    Nachdem ich dann ein Handy restart gemacht habe, hat es wieder funktioniert. Also genau das Problem, wie du Pinolino auch hast!

Nach nem Restart geht es immer, aber es kann sein, dass nach einem Beenden des Programms und beim wieder Starten es net mehr geht, komisch, ist aber so *g*

Ich werd jetzt erst einmal übers Wochenende ein paar Probefahrten machen und es ausgiebig testen.

Danke

Hallo Zusammen

Das Gerät ist NagelNeu!
    Habe nun den Hardwarereset gemacht, kann ja nicht schaden ;-)
    Jetzt hab ich ihn 20min unter freiem Himmel gehabt udn nun blinkt die rote Lampe, so wie es sein sollte! Also hat er Satelitten!

Neues Problem:

Mit Route66 geht es noch net, kommt immernoch KEINE GPS DATEN vorhanden! Grund: Ich kann das Gerät nicht mit meinem 6630 koppeln... er versucht es die ganze Zeit aber er macht nichts.

Dann hab ich das ganze mit meinem PC gemacht, den BT Ebay 10€ Stick an USB gesteckt, Gerät wurde erkannt, Hautpschlüssel wurde keiner vergeben und das GPS BT Gerät wurde erfolgreich installiert. An COM10!
    Wieso klappt das net an meinem Handy? :mad: Gibt es BT Tips für Nokia Handys?

Werd jetzt mal paar Programme, auch die 2 von dir "wgot" ausprobieren und schauen, ob mein Empfänger überhaupt geht!

Sobald ich Neuigkeiten habe, lass ich es euch wissen, danke für eure bisherigen Bemühungen mir zu helfen :top:

Hmm genaue Bezeichnung steht im Topic: Xaiox WondeXL GPS BT :D

Habe soeben von einem anderen Käufer folgende Email erhalten, in der er eine Antwort vom Hertseller bekam, wieso das Gerät nicht funktioniere...

Lest selbst:

Ich werde das mal testen gehen und mich später noch einmal melden, vielleicht klappts ja ;-)

Hehe ne ich meine nicht das Route66 mit Noname, sondern die GPS Maus bzw. die Software (wenn eine dabei wäre!). Route66 ist genial, macht sogar schon ohne BTGPS mega Sinn und super geeignet.

wgot
    das Programm werd ich mal testen, schaut ganz gut, genau so eines hab ich gesaucht. einfach zum testen, ob mein gps empfänger gerät funzt oder net!

route66 bricht meine bt verbindung immer ab und somit kann ich keien gps daten empfangen, da nützt mir route66 nichts, so meinte ihc das eigentlich :D

Vielen Dank an euch beiden, hat mir sehr geholfen.

Ich habe nun gestern den GPS Empfänger 2 h aufm Dach gehabt und ich habe tatsächlich ein blinken der Lampe wahrnehmen können :D

Ich habe atm leider nur Route66 zum testen der GP verbindnung! Auf CD war kein programm dabei, vielleicht weil es ja 0815 Noname Ware ist, naja egal... ich werde mich mal im internet umschauen und vielleicht finde ich ja das passende Test Programm! Oder könnte mir das jemand zuschicken?

Jetzt hab ich Satelitten laut Empfänger und kann se net "empfangen" auf dem Handy! :mad:

Werd es heute Mittag nach der Arbeit noch einmal daheim testen...

Danke NoFear

Ich habe nun einige Herrschaften von Ebay angeschrieben, die ebenfalls so ein Gerät gekauft haben (auch vom gleichen Verkäufer)

50% antworteten mir, dass es ohne Probleme funktioniert hat. Allerdings braucht das ganze wirklich eine Zeit um sich zu konfigurieren... braucht das dann jedes mal solange oder nur einmal um sich "anzumelden"?

bei den anderen Leuten geht es gar nicht, wie mir eben auch! ich habe es nun auf unserem dach liegen frei zum himmel und hoffe mal, dass ich gegen später wenigstens einmal das licht blinken seh ^^

Hallo Zusammen,

ich habe vor 2 Tagen mein BT GPS Empfänger bekommen und seitdem kann sich das Gerät nicht mit den Satelitten verbinden...

Im Handbuch steht drin, das wenn das ROTE Licht links dauernd leuchtet, eine sehr schlechte oder gar keine Verbindung steht (das letzte trifft bei mir zu!) Batterie des Gerätes ist voll aufgeladen und BT geht auch, zumindest erkennt es mein 6630 und mein PC. Muss ich irgendwas beachten beim Inbetriebnehmen des Gerätes? Also auch nach 20min leuchtet es konstant ROT auf, wenn es blinkt dann steht ja eine Verbindung, laut Handbuch!

Über mein Route66 kann ich keine Verbindung aufbauen, da GPS DATEN FEHLEN! Ist logisch, wenn alles ROT leuchtet ^^

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Oder kann es sein, dass meine Stadt im schönen Oberschwaben das nicht unterstützt? Wobei es ja egal ist wo ich bin, die Satelliten sind ja ausschlaggebend, oder? Und diese kreisen ja über uns, da müsst ich ja im tiefsten Schwarzwald empfang pur haben...

Danke euch, ein verzweifelter GPS Neuling :(

EternitY