Wuhuuu
Gestern 22.10Uhr Ortszeit, erster erfolgreicher Test mit meinem GPS 
Nachdem ich mein GPS BT Gerät an mein PC gekoppelt habe und mir COM10 zugewiesen habe, konnte ich mit dem Programm von Leadtek auf derren Page (wirklich super Programm, schön übersichtlich und perfekt). DIe GPS Daten wurden ausgelesen und ich hatte gleich 7Satelitten, Daten schwommen über meinen Bildschirm, ich hab nur die Hälfte verstanden! Aber für mich hieß das: Es funktioniert 
Ich habe dann einen Hauptschlüssel eintragen müssen, hab dann einfach 0000 genommen und eh voila, Gerät wurde erfolgreich gekoppelt 
Nun zum Handy!
PC BT ausgeschaltet und Handy BT an, GPS BT war immernoch an und nach einer Suche über Route66 mit der Koppelung funktionierte nichts!
Dann hab ich mal versucht, das Gerät einfach mit der BT Verbindung von Nokia aus zu koppeln und er hat ewig nach dem Gerät gesucht, nach 4min brach dann das ganze ab! Wusste nicht wieso, einfach weg!
Nachdem ich dann per FEexplorer nen Restart des Geräts gemacht habe und es dann noch einmal versucht habe, konnte ich dann eine erfolgreiche Verbindung mit dem Gerät herstellen! Hauptschlüssel war dann wieder 0000.
Das BT GPS Gerät ist jetzt gekoppelt und immer einsatzbereit, zumindest in Gerät.
Zurück zu R66.
Beim ersten Test hat es wunderbar funktioniert. Ich hab es gestartet und sofort wurde mein GPS STandort angezeigt auf der Deutschlandkarte. Wau Jubelschrei 
In R66 kann man ja dann so ne GPS Anzeige machen, hatte 6 Satelitten und mir wurde meine genaue Position und Höhe>Meeresspiegel sowie Geschwindigkeit angezeigt! Perfekt!!!
Nachdem ich dann einige Zeit später es wieder versucht habe, ging es nicht mehr, obwohl die BT Verbindung immernoch Aktiv war! Es kam der Fehler, GPS DATEN FEHLEN bei R66. Programm, BT alles neu gestartet, hilf nichts.
Nachdem ich dann ein Handy restart gemacht habe, hat es wieder funktioniert. Also genau das Problem, wie du Pinolino auch hast!
Nach nem Restart geht es immer, aber es kann sein, dass nach einem Beenden des Programms und beim wieder Starten es net mehr geht, komisch, ist aber so *g*
Ich werd jetzt erst einmal übers Wochenende ein paar Probefahrten machen und es ausgiebig testen.
Danke