Beiträge von EternitY

Hallo Zusammen,

ich beobachte seit langer Zeit das Forum und lese auch jeden "neuen" Thread, vor allem wenn es über das 6630 geht. Jedoch ist mir ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach nie richtig erwähnt worden.

Wo kann man sich sein Nokia Liebling flashen lassen, sprich, woher bekomm ich neue Firmware für mein Nokia Handy ? Wer vertreibt dieses und geht das auch von Daheim aus ?

Diese und vielleicht weitere Fragen möchte ich bitte in einem neuen, diesen, Thread beantwortet haben und gebe allen anderen Benutzern die Möglichkeit, Fragen rund um das Flashen zu stellen. Hoffe das geht in Ordnung.

Denn gerade Neue Handy ala 6630 sind noch ein wenig verbugt und ein Softwareupdate ist dadurch ganz nützlich.

Ich besitze solch ein Exemplar und damit meine Frage. Wo kann ich mein Gerät aktualisieren lassen ? Ich komme aus dem Landkreis 88400! Wo kann ich das in der Nähe erledigen lassen, merci!

Im Endeffekt ist es doch so:

Datenkabel -> schnell, sicher und preiswert ! Direktvebrindung mit dem PC ist damit am besten gegeben! siehe das 6630 mit USB2 Kabel, das ist optmal :D

Blauzahn -> kabellos, flexibel ! Eignet sich meiner Meinung nach zum Datentausch zwischen Handys oder zum PDA etc. Zum PC find ich das zu langsam und braucht man net, außer man wechselt ständig seine PCs! Sonst klar das Datenkabel!

Infrarot -> Vorgänger vom BT und dient nur zur Kommunikation zwischen älteren Handys bzw Geräten, die es unterstützen udn noch kein BT eingebaut haben... unbrauchbar heutzutage!

PS: So ist meine Ansichtssache :D

Also das Staubproblem hatte ich mit meinem alten 6610 auch, das war schon derb wie viel Dreck sich da unterm Display angesammelt hat! Nun ist mein 6630 seit einer Woche ebenfalls täglich in meiner Hosentasche und bisher ist kein einziger Staubkorn unterm Display, absolut DIcht! Das merkt man auch wenn man mal die Cover abnimmt, da sitzt alles perfekt! Aber auch wenn mal was wäre kann man es ja schnell säubern, is ja kein problem...

Zur Jahreswende gabs bei mir keine Probleme, außer vielleicht dass mein Speicher zu Ende ging :D

klar ist es ein UMTS Handy aber für UMTS gibt es atm noch keine Flat, die wäre schlichtweg zu teuer! Das ganze mit O2 läuft über WAP/GPRS und bietet jeden wirklich gute Möglichkeiten zu Surfen, es ist schön schnell und preiswert sowieso... umts gibt es zudem noch gar net bei O2, erst nächstes Jahr ab quartal2 wird O2 mit UMTS einsteigen!

Das TIM 6630 hat vorne wie beim VF Gerät und hinten ein Branding, allerdings kann man diese leicht abmachen. Genaue Beschreibung steht hier im ewig langen Thread zum 6630 :D

Eine Einschaltanimation von TIM ist ebenfalls uintegriert, leider nicht abschaltbar. Aber das interessiert mich auch überhaupt net! Im Menü selbst ist nur eine Vebrindng als Symbol da, diese hab ich aber zu Verbindung (Ordner) hineingeschoben und nun isse weg! Löschen geht nicht!

Sonst alles sehr fein und ich bin glücklich damit...

Habe selbst O2 und die Homezone funktioniert ebenfalls mit Haus!

Kann es nur empfehlen und mein Kumpel hat es sich für 397€ bei Ebay geekauft, NEU mit Rechnung vom 22.12.04

Was will man mehr :D

Guten Rutsch euch allen...

PS: Aber wie schaut das jetzt mit der Garantie aus ! Bei der Nokia Page hab ich jetzt nichts rausgelesen ! Hab ich jetzt 12 oder 24Monate in Deutschland auf ein TIM Gerät Garantie ?

und wie sehe ich was über den port 8080 läuft und was net ? also ich surf jetzt fröhlich im active portal rum und es gefällt mir :D

aber eine frage:

wie komme ich aus dem browser wieder raus ? wenn ich ne verbindung habe und rumsurfe alles ok, aber wie beende ich den browser ? ich drück die ROTE TASTE und bin ja dann ganz draußen, dann geh ich zu Verbindungen udn trenn es ! Aber der Browser ist ja immernoch aktiv (halt ohne verbindung), wie beende ich den ??? also jetzt beim 6630 :D

OK, also ich habe gerade bei der kostenlosen Hotline ( 08006699966 ) angerufen und mich von dem technischem Mitarbeiter der Data Abteilung *g* aufklären lassen :p

Beim 6630 solle man doch bitte auf Nokia gehen und sich dort die EInstellungen per SMS zukommen lassen. Diese betreffen erstens das MMS und zudem die Einstellungen für das o.g. Surf&Email Pack (WAP/GPRS Flat).

Nun zu der Frage, was alles darunter läuft und wieso das GPRS ist udn nicht WAP: Auch wenn der Traffic angezeigt wird und oben rechts mitläuft wird es nicht extra abgerechnet! Es läuft alles unter dem Pack, solange man keine HTML Seiten aufruft! Verbindet man sich als Startseite mit dem ActivePortal von O2 und surft da rum, sowie die Verlinkung zu Ebay und google, surft man auf der Sicheren und billigen (flat) Seite! Auf meine Frage hin, wie ich den erkennen könne, wann man sich auf HTML und WAP Seiten herumtreibt, meinte der freundliche Mitarbeiter: Das 6630 könne gar keine html Seiten aufrufen :gpaul:

Nunja egal, ich bin nun glücklich dass ich zumindest in diesem Punkt Gewissheit habe und nun endlich surfen kann...

Dies soll für alle Anfänger sein, die genauso wenig Ahnung haben /hatten wie ich und nun hierdurch aufgeklärt werden :D merci

Also ich blick da jetzt net durch! Sry.

Habe nun mehrmals die Einstellungen von Nokia.de und auch natürlich direkt bei O2online.de versucht! Aber beide wollen bei mir nicht so richtig! Bei Nokia kann ihc ja direkt das 6630 anwählen und mir die Sachen per SMS zuschicken lassen! Allerdings ist das nur GPRS und soviel ich weiß, beinhaltet das nicht mein Surf&Email Pack, also zahl ich für den Traffic <- Scheisse!

Sonst ok, mit MMS!!!

Wenn ich bei O2online.de bin gibt es schonmal kein 6630, is ja kein Problem, denn das 6600 ist ja "identisch". So die Einstellungen per SMS zukommen lassen und abspeichern. Möcht ich dann aber ne Verbindung machen, kommt Paket Error mit ner 4stelligen Zahl!

Nur zum besseren Verständnis:
    Ich habe das Surf&Email Pack (5Euro im Monat) und ich kann damit per GSM-WAP surfen, nicht aber per GPRS, dass muss ich extra zahlen ? Denn GPRS funktioniert einwandfrei, aber das möcht ich ja net! Oder lieg ich da jetzt ganz falsch ? Bitte um sofortige Hilfe, möcht doch gerne surfen :top:

Sry wenn ich so "n00b" mäßig frage, aber ich möchte dann nicht eine teure Handyrechnung am Ende des Monats haben... darum frag ich lieber nach!

Das Handy liest sich gut, am ANfang des Threads sogar besser wie mein aktuelles 6630. ABer nachdem ich alles nun gelesen habe, muss ich sagen, pfui Nokia! Es ist doch klar, wieso nur Mono MP3. Die Eigenschaften sind gleichwetrig wenn nicht sogar besser wie beim 6630, und der Preis ist dabei viel billiger ? Na, dass kann nicht sein... sonst muss ich mir echt an den Kopf langen und mein Handy ende des nächsten Quartales gegen ein 3230 tauschen :p

Wie schaut es denn eigentlich mit dem erweiterbaren Speicher aus ? Ist der ebenfalls wie beim 6630 Kollegen auch mit 1.8V ? Oder kann man dort "Normalen" SPeicher verwenden ? Denn sobald das Handy draußen ist, wird hoffentlich die Welle an verfügbaren Karten einschwappen...