Huch, ob das Forenregelkonform ist?
Beiträge von wrywindfall
-
-
Einfacher: beim Telefonbuch (so du beim großen T bist) anrufen und nachfragen. So bin ich da auch raus gekommen.
Hier übrigens der entsprechende Link dazu!

Edith: Posting wurde vor dem vorigen erstellt, leider aber erst danach abgeschickt!
-
Re: Wo/wie türkische Notebooks / Notebooks mit türkischer Tastatur kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von HasanGS
Hallo,
bitte keinen Döner-Witze o.ä. in diesem Thread anbringen
Och schade...
ZitatOriginal geschrieben von HasanGS
Mein Onkel in der Türkei hat mich darum gebeten, für ihn ein Notebook zu kaufen, da diese so viel teurer in der Türkei seien. Spontan habe ich bei ebay geschaut, für welche Notebooks es türkische Tatstauren gibt und habe da z.B. eine für die Toshiba L300-Serie gefunden. Kann man die einfach auf ein "deutsches" Toshiba-L300 anbringen, türkisches OS drauf installieren und alles ist wie auf einem in der TR gekauften NB? Oder muss man da noch etwas beachten?
Nö, geht genau, wie von dir beschrieben. Mußt nur rausbekommen, ob das Umbauen zu Lasten der Garantie geht, oder du das selbst machen darfst.ZitatOriginal geschrieben von HasanGS
Alternativ: Kennt ihr einen günstigen Online-Shop mit türkischen Notebooks?
Vielen Dank!
Da kann ich dir leider nicht helfen. -
Das reicht nicht immer und ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Die Leutchen, die bei mir waren, hatten vorher schon Bescheinigungen von diversen Ärzten eingereicht. Denen wurde dann geraten, noch was von der "Psycho-Schiene" beizubringen. Dann hat's geklappt.
-
Wenn man das nur mal von der Kostenseite sehen würde, würden die Gesamtkosten "schlechtere" Prothese, Behandlung beim Psychiater und noch eine Psychotherapie insgesamt viel höher sein, als gleich die "richtige". Vom Unterschied für die Betroffene ganz zu schweigen...

-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
ich glaube es handelt sich hierbei um das, was liebevoll gesunder Menschenverstand genannt wird
Das ist den meisten Leuten aber zu oldschoolmäßig!

BTT: Ich würde auch lieber abwarten, als überstürtzt loszuhasten. Klingt mir sonst zu sehr nach Hollywood-übertreib-Lovestory.

-
Keine Ursache!
Und bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt: ich weiß schon, was ich tue!
-
Naja, wenn ihr da niemanden findet, kurze PN und der Onkel schaut, was er machen kann!

-
Geht vielleicht der Weg der psychischen Problematik? Hilft den Leuten z.B. bei Magenband OPs, bei abstehenden Ohren, Hautkorrekturen etc. Mit Hilfe eines Gutachtens eines Psychotherapeuten/Psychiaters bekommen die dann doch die Kostenübernahme. Habe selbst in vorgenannten Fällen schon solche Gutachten gemacht. Da solltet ihr mal nachforschen.
Edith sagt: Habe über Google nur hier was gefunden, paßt aber nicht wirklich...
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
0163 1 ... könnte evtl. als E-Plus Wunschrufnummer gehen, aber ich weiß nicht, ob die auf 0173er Nummern Zugriff haben?!0173 ist Vodafone. Da dürften die Grünen Probleme haben, dranzukommen!

Sonst geht es durchaus mit einer 1 nach der Vorwahl. Bei Blau z.B. gabs eine ganze Weile 0177-1xxxxxx 'er Nummern!