Vielen Dank!
Scheint ja dann kein Einzelfall zu sein.
Hmpf...
Beiträge von Lando_V800
-
-
Einige Male in letzter Zeit, z.B. als ich im Auto unterwegs war und mit meinem SE V800 im Vodafone-Netz mehrere Gespräche hintereinander geführt habe, ist währenddessen mehrmals das Gespräch unterbrochen worden, ich musste neu anrufen bzw. angerufen werden. Der Empfang war laut der Anzeige absolut ausreichend. Aber die zeigt ja nur GPRS/GSM an, oder? Nur das extra 3G Symbol zeigt den UMTS-Empfang an, oder?
Wird automatisch UMTS benutzt und wenn das nicht verfügbar ist/wird, switcht er um? UMTS deaktivieren geht ja nicht, das wird immer bevorzugt, oder?
Könnte dabei das Gespräch unter- bzw. abgebrochen werden?
Das wäre ja extrem nervig, denn UMTS ist ja noch nicht so flächendeckend verfügbar. -
Also am liebsten würde ich einfach nur den normalen 200er Tarif mit den alten Zusatzoptionen behalten.
Aber weil sich der Handypreis auf UMTS 200 bezog, muss ich wohl auf irgend nem Weg 5 Euro mehr pro Monat zahlen.
Eigentlich wollte ich ja in diesem Zuge auf den UMTS 200 wechseln, das wollte der Verkäufer im Shop eigentlich auch veranlassen.
Jetzt wird mir aber bei der Kundenbetreuung gesagt, dass man den nur bei Vertragsverlängerung bekommt, dann für eine Dauer von 24 Monaten.
Deshalb hab ich jetzt halt gezwungenermaßen Happy Live!.
Am liebsten hätte ich wie gesagt einfach nur den 200er Tarif. Und wenn ich schon 5 Euro mehr zahle, dann lieber den UMTS 200 aber nicht den normalen 200er + Happy Live!UMTS 200 für 5 Euro mehr als normaler 200 beinhaltet:
VF live! Flatrate
1 Musik Download mtl.
Videotelefonie (wobei ja Videotelefonie im Moment eh noch nicht mehr kostet)
2 Std. Mobile TVnormaler 200er + Happy Live für 5 Euro mehr als normaler 200 beinhaltet:
VF live! Flatrate
1 Musik Download mtl.
MMS-News-Service
1 Spiel mtl.Ich wollte eigentlich wissen, ob ihr genauer wisst, ob ich nicht doch den UMTS 200 nehmen kann oder auch keinen von beiden, sondern den normalen 200er.
Hmm, ich gebe zu, das ist eine sehr komische Frage.

-
Das war ich selber.
Ich hab da zwar schon ne Antwort bekommen, aber ich weiss nicht, ob es die Quelle noch gibt und ob die auch eine Lösung anbieten, bei der man gleichzeitig auch noch die Ladebuchse verwenden kann. Die haben noch nicht geantwortet.
Deswegen dachte ich, frage ich in der Zwischenzeit doch auch noch mal hier.
Kann ja nicht schaden.Falls es noch jemanden interessiert:
Dieser Link wurde mir genannt. -
Klar, eine Lösung wäre das schon. Aber das Teil kostet halt 70 bis 80 Euro und ob sich das für die paar mal, die ich´s benutze, lohnt?
Mal sehen, ich überleg´s mir mal.
Auf jeden Fall Danke für die Antwort! -
Ok, ich habe zwar gerade erst einen Thread eröffnet, aber ich dachte, für ein anderes Thema, besser ein anderer Thread, damit man gleich sieht, worum es geht.
Ich habe seit Mitte Dezember ein Sony Ericsson V800. Natürlich von Vodafone gebrandet, wo anders bekommt man es ja auch gar nicht. Na gut, es war eh ne Wandlung und ausserdem bin ich mit Vodafone sehr zufrieden. Das Handy an sich
und das Zusammenspiel mit externer Hardware wie Headset Jabra BT 250 und 512 MB Memory Stick Pro Duo funktioniert gut.
Sollte ich trotzdem bereits jetzt gleich mal die Software updaten lassen? Das geht ja nur im VF Service Center, bei anderen SE Telefonen kann man das ja auch über die SE-Website machen.- Bringt ein Update jetzt überhaupt schon was oder is die Software des Telefons, das aber vielleicht schon ne Weile im Shop lag, noch relativ aktuell?
- Welche Vorteile kann ich überhaupt von einem Update erwarten? Längere Akkulaufzeit? Generelle Optimierung und Bugfixes?
- Bleiben alle Daten und Einstellungen erhalten? Muss ich das Telefon vorbereiten? -
Ich habe einen ganz normal laufenden Vertrag bei Vodafone (200 Minuten Paket mit mehreren Zusatzoptionen).
Allerdings war mein Handy mehrmals defekt und wurde gewandelt. Seit Dezember habe ich nun ein UMTS Telefon, allerdings ohne meinen Vertrag zu verlängern.Mir wurde gesagt, ich müsste dazu den Tarif auf das UMTS Spezial Paket ändern. Das kostet dann 5 Euro mehr, dafür sind ja VF live! Flatrate, 1 Musik Download mtl., Videotelefonie und 2 Std. Mobile TV mtl. mit drin. Es ging wohl darum, dass sich der Preis des UMTS Handys auf diesen Tarif bezog.
Allerdings habe ich jetzt mal bei der Kundenbetreuung angerufen und die Beraterin meinte, ich hätte einfach weiterhin mein Minutenpaket, nur jetzt mit der Zusatzoption HappyLive. Die kostet ebenfalls 5 Euro mehr. Hier sind VF live! Flatrate, 1 Musik Download mtl., MMS-News-Service, 1 Spiel mtl. inklusive.
Die Beraterin sagte mir, das UMTS-Spezialpaket könne man nur bei Vertragsverlängerung buchen bzw. wenn ich es jetzt buchen würde, würde es 24 Monate laufen und nicht wie HappyLive 3 Monate.
Ach, ka, eigentlich wusste die glaube ich auch nicht so ganz bescheid.
Ich hätte eigentlich schon lieber das UMTS-Spezialpaket.Am liebsten aber kein Zusatzpaket, ich nutze es wahrscheinlich eh kaum.
Weiß jemand mehr?
-
Bei geöffneter Klappe und längerer Inaktivität dimmt das Display ja irgendwann herunter und schaltet sich eine knappe Sekunde später ganz ab. Will man wieder eine Aktion durchführen, muss man eine Taste drücken, um die Beleuchtung wieder zu aktivieren und erst mit dem nächsten Tastendruck kann man wieder navigieren. Wie kann ich die Dauer verlängern, die das Display beleuchtet bleibt, denn die ist einfach zu kurz?
-
Erstmal hallo alle zusammen!
Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, hier nochmal kann ja nicht schaden.Ich habe ein Sony Ericsson V800. Es kann eigentlich fast alles was man so braucht und ich hatte auch noch keine Probleme. Auch das Jabra BT 250 Headset funktioniert gut damit. Da ich den MP3-Player schon gelegentlich nutzen will, habe ich mir einen Sony Memory Stick Pro Duo mit 512 MB dazu gekauft.
Wenn ich nun fernab von zuhause auch mal MP3s über die Stereoanlage hören möchte, müsste ich das Handy ja irgendwie an diese anschliessen. Mit einem Festplatten-MP3-Player ist das ja kein Problem, der hat ja einen ganz normalen Standard Audio Out, das Handy nicht.Ich bräuchte also ein Kabel von SE Audioausgang auf Cinch. Oder besser von SE Audioausgang auf normalen Audioausgang also 3,5 mm Buchse, dann könnte man ein Kabel 3,5 mm Klinke auf Cinch (das ist ja kein Problem) oder auch mal Aktivboxen anschliessen.
Gibt´s so etwas oder müsste man da selbst basteln?
Bluetooth-Lösungen gibt es ja vielleicht auch, nur so ein Kabel kostet halt nur ein paar Euro.