Beiträge von Geordi.de

Wieso zwei Mailserver?
    Schlussendlich geht es doch lediglich um das versenden von E-Mails. Eine Mail selbst kommt ja normal unter im Postfach an und wird von dort nur weitergeleitet an die Exchange-Adresse. Somit muss ich keinen Nameserver, MX-Record, ... umbiegen.
    Man kann das Exchange-Postfach also auch als "großes Sammelpostfach" sehen.

thx & so long ...

Geordi.de

johnripper
    Du hast anscheinend viel Erfahrung mit ITSN. Hoffe, Du kannst mir (auch) beim meinem Wunsch weiterhelfen:
    Ich habe meine Haupt-E-Mail-Adresse bei Domain-Factory. SPF wird hier unterstützt / angeboten.
    Kann ich mir nun bei ITSN ein Exchange-Postfach mit einer beliebigen E-Mail-Adresse bestellen, die erst mal unabhängig von meiner bisherigen E-Mail-Konfiguration ist. Alle meine E-Mails leite ich nun an diese "ITSN-E-Mail-Adresse" weiter. Und zum Verschicken richte ich meine Domain, die bei Domain Factory ist, ein. Dank SPF sollte das ganze keine Probleme wg. SPAM nach sich ziehen.

Stell ich's mir grad nur zu einfach vor?

Leider finde ich bei ITSN keinen "Zugang" zum Support(-Forum). Daher kann ich da nicht selber nachschauen.

@all
    Wie zahlt Ihr bei ITSN? Per MasterCard in US-Dollar oder in €?

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von johnripper ...
    Es gibt sicherlich noch viele andere Hoster die Exchange 2007 und bestimmt auch Exchange 2010 anbieten. Aber was spricht denn gegen ITSN oder Sherweb? Erst dann macht es überhaupt erst Sinn weiter zu suchen...Zudem haben viele User mit den beiden Hostern sehr gute Erfahrungen gemacht (sowohl hier im Forum, wie auch bei ppc-welt.de oder ähnlichen)....

ITSN ist halt in Florida. Bin mir nicht sicher, ob ich da meine Daten liegen haben möchte...
    Ansonsten klingt ITSN schon sehr interessant.

Nur habe ich jetzt noch was gelesen, was mich etwas irritiert: Wenn ich auf meiner Domäne zusätzlich zum Exchange-Postfach noch andere Mail-Konten will und diese über IMAP abgerufen werden sollen, geht das dann?
    Oder wäre es hier ggf. am einfachsten, eine Weiterleitung von meinem bisherigen E-Mail-Postfach auf ein "beliebiges" bei ITSN einzurichten? Damit würde ich mir jegliche Änderung (bspw. MX-Record) sparen.

thx & so long ...

Geordi.de

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    :eek:

Die Konditionen haben sich damit IMHO so sehr verschlechtert, daß es keine Alternative mehr zu ITSN, Sherweb etc. ist.

Sehr schade - das bisherige kleinste Paket habe ich 'Einsteigern' häufig empfohlen...

Sind denn sonst schon andere Ex2010-Hoster zu ähnlichen Konditionen bekannt?

thx & so long ...

Geordi.de

Re: Netzwechsel?

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Eine vielleicht komische Frage: Im maXXim Thread habe ich gelesen, dass callmobile von D2 auf O2 wechselt. Kann das hier einer bestätigen?

Sorry! Habe meinen Beitrag gerade geändert im anderen Thread. Danke für den indirekten Hinweis. ;)

thx & so long ...

Geordi.de

Ich stimmt hier Hallenser1 zu.
    Ich finde es auch nicht akzeptabel, dass maXXim - und auch viele andere!!! - einfach vom D-Netz auf's O2-Netz wechseln.
    Selbst wenn man auf der Homepage der einzelnen Anbieter sucht, sucht man oft vergebens oder zumindest sehr sehr lange, bis man eine Aussage findet.

so long ...

Geordi.de