Beiträge von Geordi.de

So ganz habe ich die Suche noch nicht aufgegeben...

Das max. Preislimit ist aber mittlerweile nach unten gegangen; kommt aber auf das jeweilige Angebot an.

thx & so long ...

Geordi.de

Abi99
    Klingt interessant. Voraussetzung dafür ist dann aber, dass man seine E-Mails am PC "anders" abholt. Was funktioniert da? Kann man sich da auch ein Exchange-Konto einrichten? IMAP wäre dann ja auch "nur" wieder E-Mail.

@all
    Bei meinem IT Solution Now-Account habe ich aktuell noch folgende Herausforderung:
    Ich habe für div. E-Mail-Adresse mit @meinedomain.de. Diese habe ich meiner Hauptadresse zugewiesen. Soweit klappt das alles.
    Wenn ich aber nun in Outlook (auch OWA getestet) eine Serverbasierte Regel erstelle, dass E-Mails an "test@meinedomain.de" in einen Unterordner verschoben werden, werden alle E-Mails dorthin verschoben.
    Kann ich hier noch was konfigurieren oder ist das mit Exchange und nur einem Account nicht weiter möglich?

thx & so long ...

Geordi.de

Hat soweit alles geklappt. MX-Record hatte ich am 13ten gleich noch umgestellt und mittlerweile bin ich schon fleißig am Regeln definieren und mir das Postfach nach meinen Wünschen einzurichten.
    Bislang bin ich zufrieden... ;)

thx & so long ...

Geordi.de

Habe mich jetzt angemeldet bei ITSN und meine Zugangsdaten bekommen.
    Dauert das jetzt noch ein wenig, bis ich div. E-Mail-Adressen einrichten kann oder find ich's in meinem Control Panel nicht? Das schaut grad noch sehr übersichtlich aus (gibt dort nur Domains und Hosted Organizations)... vmtl. bin ich nur zu ungeduldig.

Edit:
    Ich glaube, ich such(t)e Organizations. ;)

thx & so long ...

Geordi.de

Verwende derzeit Outlook 2010. Cache-Modus ist (absichtlich) deaktiviert. War aber testweise auch schon mal aus.
    Schlussendlich ist's mir aber (mittlerweile) egal. Versuche das jetzt mal mit ITSN.

thx & so long ...

Geordi.de

Nö, mir gehts darum, dass die Verbindung selbst zum Exchange schon 20 s benötigt. Und das ganze Handling ist - im Vergleich zu einer lokalen PST - sehr oft deutlich langsamer.

thx & so long ...

Geordi.de

schnuri
    Die Punkte von johnripper sind korrekt, v. a. Ex2010 wg. der zusätzlichen Features.
    Hauptargument ist aber die Geschwindigkeit vom Exchange-Postfach. Die finde ich, trotz sehr guter DSL-Anbindung, inakzeptabel. Auch viele E-Mails mit dem (sehr bemühten) Support konnten mich unterm Strich nicht davon überzeugen, dass ich monatlich 12,95 € dafür bezahle.

@all
    Ich werde mich die nächsten Tage bei ITSN anmelden und die MX-Records bei dF entsprechend umbiegen.
    Die Adressen werde ich ja vermutlich bei ITSN erfahren.

johnripper
    Gibts bei ITSN "Freundschaftswerbungen"? Falls ja, kann ich Dich gerne angeben. Vielen Dank noch aml für Deine Unterstützung!

thx & so long ..:

Geordi.de

1. SPF habe ich soweit verstanden; ist hierfür also nur bedingt relevant.
    2. POP3 ist schon lange verbannt bei mir. Ich arbeite nur per IMAP bislang. Derzeit testweise mal mit einem Exchange-Account bei Domain Factory.
    Heißt also, dass ich meinen MX-Record doch zu ITSN ändern "muss"; dann würde ich die anderen "Probleme" umgehen. Richtig?
    3. Schau ich mir morgen mal an.
    4. OK. Danke.

Vielen Dank, dass Du mir (uns) hier so hilfst. Finde ich echt super! :top: :top:

thx & so long ...

Geordi.de