Hosted MS Exchange Angebote?

• Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.

Sind wir mal ehrlich: OUTLOOK ist nicht gerade der Renner, wenn man es mit anderen Mailclients vergleicht. Der "Nachteil", dass eine entfernte Mailbox logischerweise ein wenig langsamer ist, wird sicherlich durch die Vorteile mehr als wett gemacht.

Nebenbei: eine SSD als Systemplatte von der Outlook startet kann hier (und nicht nur hier) durchaus mehr Speed bringen.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.

Sind wir mal ehrlich: OUTLOOK ist nicht gerade der Renner, wenn man es mit anderen Mailclients vergleicht. Der "Nachteil", dass eine entfernte Mailbox logischerweise ein wenig langsamer ist, wird sicherlich durch die Vorteile mehr als wett gemacht.

Outlook würde von Microsoft hauptsächlich für Exchange geschrieben. Es gibt keinen besseren Client für Exchange als Outlook. Für IMAP und POP sind andere Programme besser, das ist keine Frage.

Wenn man Exchange benutzt, sollte der Cache Modus Standard sein. Ohne Cache Modus muss jede Ansicht und Mail immer vom Server geladen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Die Geschwindigkeit bei ITSN ist völlig in Ordnung, die Latenz durch die Entfernung zum Server kann m.E. bei Outlook-Exchange vernachlässigt werden.

Ich habe nie einen direkten Vergleich gemacht, aber ohne den Cached Modus würde ich jedoch sagen, dass du die 200ms mehr doch merkst.

Sofern du den Cached-Modus angeschaltet hast, ist es eigentlich egal wie schnell die Mailbox auf der anderen seite ist. Außerdem kommt es mehr auf die Verbindungsgeschwindigkeit an, nicht auf die Mailbox an sich (in einem sinnvollen Rahmen).

• Habe mich jetzt angemeldet bei ITSN und meine Zugangsdaten bekommen.
    Dauert das jetzt noch ein wenig, bis ich div. E-Mail-Adressen einrichten kann oder find ich's in meinem Control Panel nicht? Das schaut grad noch sehr übersichtlich aus (gibt dort nur Domains und Hosted Organizations)... vmtl. bin ich nur zu ungeduldig.

Edit:
    Ich glaube, ich such(t)e Organizations. ;)

thx & so long ...

Geordi.de

• Nun ist die MX Record / Split Domain / Weiterleitungs /etc. Einrichtung wichtig, sonst rührt sich in Deinem Postfach gar nix...

• Hat soweit alles geklappt. MX-Record hatte ich am 13ten gleich noch umgestellt und mittlerweile bin ich schon fleißig am Regeln definieren und mir das Postfach nach meinen Wünschen einzurichten.
    Bislang bin ich zufrieden... ;)

thx & so long ...

Geordi.de

• Leicht Offtopic, aber wohin damit? Bei der Deutschen Telekom habe ich im Moment einen Account mit EAS quasi für Lau. Angeblich müsste man sich zur Beta anmelden; bei mir ging es direkt nach Anleitung:

1. Server = activesync.t-online.de
    2. Apple iPhone
    3. Windows Mobile

Angeblich braucht man das E-Mail-Paket; ich nutze lediglich T-Online by call.

Haken:

• Man muss die E-Mail-Adresse bei T-Online benutzen.
    • Als Clients gehen wirklich nur Apple iPhone und Windows Mobile 6.5. Bei Letzterem geht aber natürlich ebenfalls E-Mail. Das Bild in der PDF-Anleitung ist schlicht falsch. Alle meinen anderen Clients werden abgewiesen. Warum, habe ich noch nicht debugged.
    • kein OWA, kein EWS
    • Support ist (noch) nicht [url=http://foren.t-online.de/foren/list/service/internet/e-mail-webmail-pc-fax/beta-test-smartphone-sync,852.html]vorhanden[/url].

Fazit: Nur für jene, die Ihre T-Online-Adresse retten müssen.

• Abi99
    Klingt interessant. Voraussetzung dafür ist dann aber, dass man seine E-Mails am PC "anders" abholt. Was funktioniert da? Kann man sich da auch ein Exchange-Konto einrichten? IMAP wäre dann ja auch "nur" wieder E-Mail.

@all
    Bei meinem IT Solution Now-Account habe ich aktuell noch folgende Herausforderung:
    Ich habe für div. E-Mail-Adresse mit @meinedomain.de. Diese habe ich meiner Hauptadresse zugewiesen. Soweit klappt das alles.
    Wenn ich aber nun in Outlook (auch OWA getestet) eine Serverbasierte Regel erstelle, dass E-Mails an "test@meinedomain.de" in einen Unterordner verschoben werden, werden alle E-Mails dorthin verschoben.
    Kann ich hier noch was konfigurieren oder ist das mit Exchange und nur einem Account nicht weiter möglich?

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!