Beiträge von Hellwach

Hier im Forum hörst du leider oft "deine Schuld", was anderswo, z.B. bei einer Verbraucherschutzzentrale oder von Otto-Normal ganz anders gewertet würde. Ist mir schon oft aufgefallen. Ginge es nach vielen hier im Forum könnte man den Verbraucherschutz auch ganz abschaffen.

Wenn es um eine größere Summe ginge würde ich die Sache ganz klar anfechten. Die Tatsache, dass mündlich geschlossene Verträge gültig sind schließt ja nicht nur die Rechte des Verkäufers ein, sondern auch dessen Pflichten.

Wenn O2 Probleme macht kannst du auch verlangen, nachzuweisen, dass ein ordnungsgemäßer Vertragsabschluss erfolgt ist. Eigentlich geht der Nachweis überzeugend nur mit Gesprächsaufzeichnung. Und da wären ja widerrum die Aussagen des Hotliners drauf. Ich weiß allerdings nicht, ob solche Aufzeichnungen ohne Vorwarnung erlaubt und gebräuchlich sind.

Zitat

Nur ist bei uns ja kein wirkliches Ende der Subventionitis in Sicht.

Jedenfalls nicht bei Vodafone. Die verscherbeln 60-Euro-Handys für lau an die Händler, wo sie dann für 5-10 Euro beim Kunden landen. Bei Veträgen hauen sie locker auch mal mehr als 200,- Euro drauf. Naja, als Kunde kann man sich da natürlich freuen aber betriebswirtschaftlich ist das Suizid auf Raten.

E-Plus hat saugute Zahlen (sieht man mal von den wenigen Vertragskunden ab) wenn das stimmt. Mit ~40% EBITDA-Marge dürften sie jetzt fast Branchenführer sein. Das Absacken von O2 von ~19% auf 11% muss für Telefónica ein schwerer Schlag sein...

Hoffentlich geht das nicht so weiter, sonst haben wir bald nur noch ein 3-Anbieter-Oligopol in Deutschland :(

Mein Vater ist derzeit länger in Italien und hatte dort ohne mein Wissen sein Mobiltelefon verloren. Ich wusste das nicht und habe ihn wiederholt versucht zu erreichen (ca. 40 Mal). Dabei kam immer die Ansage "Vodafone free message... the number you have dialed is temporarily not available or..." oder so ähnlich sowie das italienische Pendant.

Problem nun: Viele dieser Anrufe wurden mir von verschiedenen CallByCall-Anbietern in Rechnung gestellt, sodass ich nun € 6-7,- mit 0-1 Minuten"gesprächen" á ~15ct auf der Rechnung habe, bei denen ich aber nie telefoniert habe (sondern eben diese Ansage kam).

Ist das rechtens? Wie kann ich die Kohle evtl. zurückverlangen?

Danke!