Beiträge von Hellwach

In der ftd stand erst neulich wieder, dass O2 eine Gewinnmarge am operativen Umsatz von ~19% hat. Die Konkurrenz von Vodafone, E-Plus und T-Mobile liegt bei 35-40%. Das wird der Hauptgrund für die Entlassungen (auch von Gröger) gewesen sein.

Als Alternative bleibt zum Glück das Holiday Special 2007 bei dem man in 10 EU-Ländern in den jeweiligen Partnernetzen für 75ct + 25ct/min nach Deutschland telefonieren kann. Ankommende Gespräche kosten 25ct/min.

Die wichtigsten Urlaubsländer Italien und Spanien sind damit abgedeckt :)

An ein IT-Problem mag ich nicht glauben. Denke auch, dass man angesichts der zögerlichen Haltung der Konkurrenz das ganze aus Margengründen lieber auch nach hinten hinausschiebt.

Dass sie ein ernsthaftes Problem mit ihrer EDV haben, hat man von offizieller Seite längst zugegeben. Es seien parallel viele verschiedene Systeme entwickelt worden für alle möglichen Einsatzzwecke und nun habe man mit den Schnittstellen (bzw. mangelnden Schnittstellen) Probleme. Das erkläre auch einige seltsame Abrechnungsmethoden.

Und jetzt halt ein weiterer "Fauxpas" :rolleyes:

Ich bleibe dabei: die Tarife sind für die Telekom überaus innovativ. Was erwarten denn hier einige? Die totale Preisführerschaft?! (da stünde sowieso gleich die Bundesnetzagentur vor der Tür...)

Kürzere Vertragslaufzeit, Flats einzeln buchbar, SMS-Flats,... Eigentlich müssten sich die BASE-Jungs in den Arsch beißen, dass sie das nicht zuerst gebracht haben und jetzt nachziehen müssen...

Von dem her: Räschpäkt!

Ist doch so schlecht nicht. Alternative zu Base5, falls jemand keinen E-Plus-Empfang hat. :) Aber Base wird jetzt sicher billiger...

Also von der Telekom hätte ich jedenfalls noch schlechteres erwartet...

Edit: Ist die Seite von denen wieder offline?! Peinlich, peinlich für nen angehenden DSL-Anbieter... :flop:

Leider hat es Apfel geschafft, dass ich das iPhone als reines Proll-Produkt ansehe und befürchten muss, auch als solcher angesehen zu werden, würde ich es kaufen.

So werde ich aber besser auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Dabei wäre die Technik dahinter wahrscheinlich so schlecht nicht gewesen (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit).

Ich denke die Gefahr einer Totgeburt in Europa ist größer, als die Leute aus Cupertino wahrhaben wollen. Was freilich nichts am Erfolg auf dem Heimatmarkt ändern dürfte...