In der ftd stand erst neulich wieder, dass O2 eine Gewinnmarge am operativen Umsatz von ~19% hat. Die Konkurrenz von Vodafone, E-Plus und T-Mobile liegt bei 35-40%. Das wird der Hauptgrund für die Entlassungen (auch von Gröger) gewesen sein.
Beiträge von Hellwach
-
-
Als Alternative bleibt zum Glück das Holiday Special 2007 bei dem man in 10 EU-Ländern in den jeweiligen Partnernetzen für 75ct + 25ct/min nach Deutschland telefonieren kann. Ankommende Gespräche kosten 25ct/min.
Die wichtigsten Urlaubsländer Italien und Spanien sind damit abgedeckt

An ein IT-Problem mag ich nicht glauben. Denke auch, dass man angesichts der zögerlichen Haltung der Konkurrenz das ganze aus Margengründen lieber auch nach hinten hinausschiebt.
-
Irgendwie erscheint mir das ganze unlogisch. E-Plus sollte doch eine ausgereifte EDV haben, sodass für die Rechnungslegung und die Kundeninformation dieselbe Rufnummern-Datenbank herhalten sollte. Wir sind ja nicht bei O2...?! :confused:
-
Dacht ich mir auch gerade
Wenn das einem Newcomer passiert wäre... 
-
Zitat
Original geschrieben von sr803
in jedem Rhetorikseminar ist das der erste Punkt, der in der freien Rede eingeübt wird.Naja. beim Bayern-Eddi hat's auch nix gebracht

-
Dass sie ein ernsthaftes Problem mit ihrer EDV haben, hat man von offizieller Seite längst zugegeben. Es seien parallel viele verschiedene Systeme entwickelt worden für alle möglichen Einsatzzwecke und nun habe man mit den Schnittstellen (bzw. mangelnden Schnittstellen) Probleme. Das erkläre auch einige seltsame Abrechnungsmethoden.
Und jetzt halt ein weiterer "Fauxpas"

-
Ich bleibe dabei: die Tarife sind für die Telekom überaus innovativ. Was erwarten denn hier einige? Die totale Preisführerschaft?! (da stünde sowieso gleich die Bundesnetzagentur vor der Tür...)
Kürzere Vertragslaufzeit, Flats einzeln buchbar, SMS-Flats,... Eigentlich müssten sich die BASE-Jungs in den Arsch beißen, dass sie das nicht zuerst gebracht haben und jetzt nachziehen müssen...
Von dem her: Räschpäkt!
-
Ist doch so schlecht nicht. Alternative zu Base5, falls jemand keinen E-Plus-Empfang hat.
Aber Base wird jetzt sicher billiger...Also von der Telekom hätte ich jedenfalls noch schlechteres erwartet...
Edit: Ist die Seite von denen wieder offline?! Peinlich, peinlich für nen angehenden DSL-Anbieter... :flop:
-
Irgendwie hab ich den Eindruck, die Jungs und Mädels von Congstar lesen hier mit. Wenn jemand Links postet sind sie wenig später nicht mehr erreichbar und dieses Puzzle-Preisssystem war auch ne Idee aus dem TT.
-
Leider hat es Apfel geschafft, dass ich das iPhone als reines Proll-Produkt ansehe und befürchten muss, auch als solcher angesehen zu werden, würde ich es kaufen.
So werde ich aber besser auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Dabei wäre die Technik dahinter wahrscheinlich so schlecht nicht gewesen (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit).
Ich denke die Gefahr einer Totgeburt in Europa ist größer, als die Leute aus Cupertino wahrhaben wollen. Was freilich nichts am Erfolg auf dem Heimatmarkt ändern dürfte...