Beiträge von Hellwach

Also mir ist noch keiner bekannt, der so ein Ding ernsthaft anschaffen möchte. Es ist auch fraglich, ob europäische Kunden der Selbstinszinierung genauso erliegen, wie auf der anderen Seite des Teiches.

Die werden sowas ja nicht fürn Appel und en Ei machen. Da sind sicher einige Tausender "Wagniskapital" vonnöten. Schließlich wollen die ja auch irgendwie ne Garantie, dass der Tarif ordentlich vermarktet wird.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Fragen kostet nix und man kann immer noch entscheiden.

Ja, klar. Konkurrenz belebt das Geschäft :)

Mein zweiter Satz bezog sich übrigens auf einige bisherige Tarifvorschläge. Hättest also beim zitieren ruhig weglassen dürfen^^

Hey,
    hab heute nach Langem mal wieder mit meiner T-Mobile-Sim telefoniert und siehe da: glasklare Gesprächsqualität (T-Mobile --> E-Plus)!
    Ich hatte die Karte schon eingebunkert und nur noch mit E-Plus telefoniert, weil die D1-Gesprächsqualität hier in Konstanz so miserabel war.

Sind die 7,50 Grundgebühr wohl doch nicht so schlecht angelegt, wie gedacht :)

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Was hat das mit richtig deutsch können zu tun???

Wenn jemand gut Deutsch kann, fallen ihm auch passende deutsche Wörter ein.

Zitat

Billen is im Mobilfunkbereich ein gängiges Fachwort

In solchen Branchen ist doch jedes Wort ein "Fachwort", solange es aus einer anderen Sprache kommt. Und immer weniger machen sich die Mühe, neuen Dingen eine passende deutsche Funktionalbeschreibung zu geben. Ich will nicht wissen, wie der Kühlschrank hieße, wäre er in der heutigen Zeit erfunden worden (wahrscheinlich "Fridge").

Zitat

und als Ausländer in Deutschland hole ich mir einfach das Recht raus mich nicht immer perfekt auszudrücken...

Was hat das damit zutun? Erstens bin ich auch Ausländer und zweitens ist es ja nicht schlimm, sich nicht perfekt auszudrücken zu können. Find's nur schade, wenn das jemand wider besseren Wissens macht, weil du schreibst ja sonst gutes Deutsch...

Zitat

Schon schlimm wenn Leute so unterwegs sind wie du....

Nein. Schlimm, wenn man so unkreativ ist und alles 1 zu 1 aus anderen Sprachen übernimmt und dann auch noch davon ausgeht, tolle "Fachwörter" zu nutzen. Wie das endet sieht man ja im angelsächsischen Sprachraum, wo nicht erst seit dem Mittelenglischen die Sprache so verhunzt wurde, dass fast jegliche Beugung verschwunden ist und man heute von einem Nomen nicht mehr auf das zugehörige Adjektiv oder Adverb schließen kann. Bsp. Nomen: dog --> Adjektiv: canine.

War jetzt im Übrigen auch kein persönlicher Angriff. Das ist eher ein allgemeines Phänomen.

harlekyn
    Ja, das ist wohl das Problem, weshalb O2 das nicht macht, obwohl sie es eigentlich bitter nötig hätten (bei einem OIBDA von unter 20%). Man kann einfach kein Netz vermieten, das löchrig ist, wie ein schweizer Käse...

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    seltsam finde ich jedoch, dass die Hotline vom Auto-Tarif (01577-1002001) im E-Plus Netz aktiv ist, und wieso sollten die E-Plus Hotlinerufnummern benutzen wenn Sie im Vistream Netz billen?

Kann ja sein, dass der E-Plus-Service diese Kunden mitbetreut. Ist doch wahrscheinlich soweiso alles an Partnerfirmen ausgegliedert...

Schon schwer, richtig deutsch zu können, oder? "Billen"... :rolleyes: