Wo gibts denn ne SMS-Flat in alle Netze? Landet die SMS im selben Netz, ist das den Anbietern ziemlich jucke, denn Kosten fallen so gut wie keine an. Mißbrauch wird nur unterbunden, damit heimliche Firmenkunden nicht einfach vier Verträge bei jedem NB abschließen und dann kostenlos in alle Netze SMS schreiben können.
Beiträge von Hellwach
-
-
ups... meinte sechsstellig

-
Ich denke die Zahlen dürften vernachlässigbar sein. Ich denke mehr als dreistellige Kundenzahlen werden die auf keinen Fall haben. Zudem scheinen Sie sowieso keine Zahlen zu veröffentlichen.
-
Vielleicht haben die ne gemeinsame "Schufa" und wenn man in einem Land keinen Vertrag mehr bekommt geht's auch in den anderen nicht oder sowas in die Richtung.
-
Die größte Gefahr für die innere Sicherheit, insbesondere den Datenschutz in Deutschland ist schon irgendwie das Innenministerium selbst...

-
Zitat
Original geschrieben von Kaikoura
Denke das hängt mit den IC Gebühren zusammen. Die werden sicher auch im Minuten Takt abgerechnet und die NB's geben sie so an den Verbraucher weiter.Ganz sicher werden die im Minutentakt berechnet...

Ist halt ne lukrative Einnahmequelle, solch ein Takt. Nach den Durchleitungsgebühren wahrscheinlich sogar die wichtigste Einnahmequelle. Die Minutenpreise sind einfach ne Mischkalkulation. Würde man die Anbieter zwingen, einen 1/1-Takt einzuführen, so würden die Minutenpreise halt steigen.
Im Übrigen geht's noch schlimmer. In Italien ist beispielsweise sehr oft ein einmaliges Verbindungsentgelt fällig.
-
Bei kandymobile (E-Plus-Netz) funktioniert die Ortung dank des mitgelieferten Spezial-Handys wohl auch, wenn es "ausgeschaltet" ist.
-
Zitat
Nutzer des neuen Laufzeit-Mobilfunktarifs telefonieren aus dem Vodafone-Netz für 25 Cent pro Minute in alle deutschen Netze, der Versand einer SMS-Mitteilung kostet 15 Cent, der einer MMS 39 Cent. Verbindungen ins Ausland sind nicht möglich, auch eine Mailbox gibt es nicht.
Quelle: teltarif
- Grundgebühr: € 10/mtl
- kostenlose Elternrufnummer (sowohl Mobilfunk als auch Festnetz)
- maximales Monatsbudget festlegbar
- Ortungsfunktion mit 8 "Inklusiv-Ortungen", jede weitere Ortung 30ct
- Kind wird bei der 1. Ortung und bei jeder 20. oder spätestens alle 4 Wochen über die Ortung der Eltern informiert.
- inkl. Toggo-Mobile-Portal-Nutzungsoweit mal das wichtigste.
ZitatNicht verbrauchte Inklusiv-Ortungen können nicht in den Folgemonat übertragen werden.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Was haltet ihr davon? Ich bin v.a. wegen der (zu) billigen Ortungsfunktion skeptisch. Solch eine Ortung sollte meiner Ansicht nach nicht zum Normalfall werden, auch wenn sie freilich recht ungenau ist.
-
Re: Hier wird aber verglichen!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Kann es sein das bei O2 einigen ganz schön der Arsch brennt?Ein bissl, ja.
-
Oder du nimmst vorübergehend das Tchibo-Angebot und wartest, was sich bei den Datentarifen tut.