hier wird man ja meschugge :p
Beiträge von Hellwach
-
-
Ja, aber das ist doch nur der logische Schluss aus einem solchen Pauschaltarif. Der SMS-Versand würde zugunsten der Telefonie gegen 0 gehen.
Wenn er jetzt ohne SMS käme, würde E-Plus in Zukunft also zwangsläufig SMS hinzunehmen müssen. Alles andere wäre ne Kamikaze-Aktion. -
Hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass bei BASE 5 (wahrscheinlich) keine SMS dabei sind? Das wäre ja Unfug, denn dann telefonierte man nur noch. Schriebe man SMS statt zu telefonieren, so wären die Kosten für E-Plus ja wesentlich geringer?!
Gibt es bei SMS ein festes Zustellentgelt ähnlich dem Durchleitungsentgelt bei Gesprächen? Wenn ja: wie hoch ist diese?
-
Re: Probleme mit Vodafone UMTS Abrechnung (Quickcheck bei aktuell 1784 EUR !!!)
ZitatKönnt Ihr mir einen oder zwei Tipps geben wie ich mich hier verhalten soll ?
- Einzugsermächtigung kündigen ?
- Anwalt ???
- Verbraucherschutz ???
- einfach abwarten ?????
Sorry, aber ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Bei mir wurde HandyTV zum Glück immer richtig abgerechnet. Ich würde erstmal Variante vier - einfach abwarten - wählen. Denn da wird sicher irgendwo ein technisches Problem vorliegen. Evtl. kannst du bei Vodafone auch die Einzugsermächtigung widerrufen. Für den Fall der Fälle.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Doch, da kann der Anbieter sehr wohl noch extra abkassieren. Denn genau diesen Bedingungen hat der Kunde mit seiner Unterschrift zugestimmt. Nicht mehr und nicht weniger.
So viel zum Prinzip.OMG. Bei so viel Wohlgefallen wird mir echt schlecht. Ist deine Meinung, okay. Hoffen wir für die NB, dass es mehr Kunden von deiner Sorte gibt, dann können sie sich im Paradies wähnen.
-
Zitat
Original geschrieben von raichlerockt
Hotline anrufen bei Netzüberlastung, wenn das jeder machte...
Es geht hier nicht um ein paar Stunden nicht erreichbar zu sein bzw. nicht telefonieren zu können. Bei mir war es ein längerfristiges Problem. Seit einem halben Jahr kann ich daheim nicht mehr richtig telefonieren (oft "kein Netzzugriff" im Display)!!
Der Service der Hotline war ziemlich kompetent, hat auch bestätigt, dass zwei BTS schon länger total überlastet sind und dass sich wohl in Kürze was tun wird. Mir ging es auch nicht um die Meldung der Störung an sich. Wollte einfach nur wissen, wann das Ganze endlich rum ist...
Ne nette Gutschrift gab's übrigens auch
ZitatLass es doch einfach, so ist das Netz in dem Moment etwas weniger belastet.
Du hast gut reden, wenn du nicht betroffen bist... Außerdem ist die Hotline Festnetz und habe auch übers Festnetz angerufen. Wie auch sonst bei ner Störung?
ZitatOder bist du Berufsnörgler, äh, professioneller Störungsmelder?
Ich möchte einfach normal telefonieren können, wenn ich schon nen 24-Monats-Vertrag abgeschlossen habe. Weshalb sollte ich auch noch dafür blechen, dass E-Plus mit den ganzen Simyos und BASE bei mir im Ort nicht klarkommt??
Ich wundere mich sehr, was sich hier einige so alles gefallen lassen. Lasst euch doch als Kunde gleich in Ketten legen, damit ihr nicht aufmucken könnt. Vom Konto wird ja weiter abgebucht...

-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Man wird ja nicht dazu gezwungen einen E-Plus Vertrag zu unterschreiben und wenn man wegen einem technischen Defekt anruft, dann kann man auch nett um eine Gutschrift bitten und gut ist!In der Theorie. Je nach Hotliner würde das vielleicht sogar klappen.
Ich hatte vor einem Jahr die teure 1&1-Hotline angerufen, um mich zu erkundigen, weshalb mein VoIP über 5 Tage lang nicht richtig funktionierte. Für die Erstattung der Kosten (ca. € 15,-) musste ich meine Telekom-Rechnung in kopierter Form zuschicken. Das ist ein Service! :mad: Dabei wäre es dem Hotliner sicher ohne Weiteres möglich gewesen, zu sehen, wie lange ich telefoniert hatte, und diese Zeit Pi mal Daumen gutzuschreiben.
Und meistens ist man sowieso zu faul, sich die Kosten erstatten zu lassen (--> lukrative Einnahmequelle).
Blondinenfreund
Es geht hier ums Prinzip. Wer Mist baut, aber Leistung verspricht, darf nicht vom Kunden verlangen, dafür auch noch extra zu bezahlen. Wo leben wir denn?? -
Leute, lasst ihr euch alles gefallen??? Weshalb sollte man z.B. 1 Euro pro Minute für eine Hotline eines Telefonanbieters zahlen, wenn man melden will, dass der eigene Anschluss nicht funktioniert???
Dasselbe ist doch z.B. bei E-Plus der Fall. Ich benötige die Hotline eigentlich nur für Störungsmeldungen. Alles andere findet sich i.d.R. im Internet. Da würde der Anbieter sich ja ne goldene Nase an technischen Defekten verdienen, weil ein Großteil der Nutzer sowieso zu bequem ist wegen ein paar Euro die Gebühren zurückzufordern.

-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Und selbst wenn man die Hotline mal brauchen sollte, was ist denn so schlimm daran, dafür jetzt 49 CT/Min. zu verlangen.Man ruft nicht bei der Hotline an, um Kaffeekränzchen zu halten - zumindest ich nicht.
Wenn ich dort anrufe, dann hat das Gründe in einer Funktionsstörung, deren Verantwortung bei E-Plus liegt. Z.B. wäre da in letzter Zeit die häufige Netzüberlastung zu nennen. Daran ist allein E-Plus schuld und ich sehe nicht ein, für eine solche Störungsmeldung 50/ct pro Minute oder gar mehr berappen zu müssen. Freilich gibt es die Möglichkeit, eine Erstattung der Kosten zu bewirken, aber wer hat schon Lust, nach jedem Hotlinegespräch die Telefonrechnung zu kopieren und an E-Plus zu schicken??
-
E-Plus wird langsam zu nem Anbieter mit Haken und Ösen, bei dem man sich durch das Kleingedruckt-Dickicht lesen muss. Seit der Dirks (?) dran ist kommt nur noch Müll von E-Plus (außer Netzausbau).