Beiträge von Hellwach

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Der rosa Riese ist kein kleines Familienunternehmen das mal ebenso strukturelle Änderungen durchführt.

Den Eindruck könnte man aber haben. Jeder neue Vorstand versucht mit Umstrukturierungen seinen Stempel aufzudrücken. Umstrukturierungen kosten viel Geld und brauchen ihre Zeit, bis alles wieder normal läuft.

Zitat

Aufsichtsräte und Vorstandsvorsitzende haben in einem Konzern andere Aufgaben als dafür zu sorgen dass irgendwelche Techniken / Marketing / Werbung etc. funktioniert.

Hat das wer behauptet? Mir ging es nur darum, dass beim Marketing einiges schiefläuft. Ich persönlich kann mit den Produktbezeichnungen leben, ältere (also die "Stammkunden" der Telekom) haben damit aber oft Probleme. --> Marketingfehler (imho).

Zitat

Oder denkt Ihr dass ein Obermann alles selbst steuert bis hin zu den Incomming Calls im Call Center ?

Klar, und manchmal sitzt er selbst am Telefon :D Nein, aber ernsthaft, das wäre genau so ne Sache, die ein moderner, innovativer Vorstand/Vorstandsvorsitzender machen könnte. Sich selbst mal eine Weile an die Hotline setzen und herausfinden, was z.Z. alles schiefläuft. Man darf in der Position einfach nicht abheben. Aber innovative Manager in Deutschland? Eher selten...

Welche "Genies" bei der Telekom am Werk sind, erkennt man schon an deren lächerlichen Produktnamen. "Telekom" kannte jedes Kind und jeder Rentner. Dann hat der Blödsinn mit T-Mobile, T-Systems, T-Com etc. angefangen und kaum ein Außenstehender blickte mehr durch.
    Bei den Produktnamen derselbe pseudo-angelsächsische Unfug (bei Vodafone klappts mit "Zuhause" schließlich auch). Man sollte zu Produktnamen und Marken zurückkehren, bei denen man sofort weiß, was einen erwartet. Welchem kranken Hirn nun wieder ein nichtssagendes "T-Home" entsprungen ist, möchte ich gar nicht wissen...

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das hat doch damit nichts zutun. Ich nutze z.B. den Vertragstarif: "GenionCard S" wegen den günstigen Festnetzgesprächen aus der HZ

Gegen den Genion S hab' ich auch nichts gesagt (s. Zitat oben). Den gibt's ja auch mit Auszahlung, sodass er kostenlos ist.

Meine Annahme bezog sich ganz ausschließlich auf Wenigtelefonierer, die weniger als 51 Minuten (uns sagen wir über 5min) in irgendein Netz telefonieren. Für diese, und ausschließlich diese Kunden, vertrat ich die These, dass sie mit einem Vertrag besser fahren, weil sie diese Minuten komplett für lau/fast für lau bekommen (unter Berücksichtigung von ~€300 Auszahlung).

Zitat

und zusätzlich "Aldi-Talk" für Mobilgespräche" Und das alles in einem Handy. Und ich halte mich deswegen nicht für "blöd"

Das ist nicht die blödste Lösung, aber es gibt eben eine wesentlich effizientere für unter 51min. :) Ob die allerdings für dich infrage kommt weiß ich nicht (liegt an der Anzahl deiner Minuten und dem Wert, den du der Festnetznummer beimisst).

Ich wollte das eigentlich hier nicht so breit treten, allerdings scheint es ja doch noch einige Missverständnisse zu geben, sorry. :(

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wieso soll ein Wenigtelefonierer blöd sein, wenn er z.B mit "Aldi-Talk" für 14 cent in alle Netze und intern für 4cent telefoniert? Und er bekommt standardmäßig einen Datentarif (1 mb 24 cent) der günstiger ist als standardmäßig bei Vertragstarifen.

Wenn er den Datentarif nutzt ist der nicht "blöd" (aber welcher Wenigtelefonierer macht das?). Wenn jemand aber nur für ca. 5 Euro telefoniert, ist er an sich, rein finanziell gesehen, schon blöd oder zu faul zum Vertrag abschließen. Denn er bekäme ja so 50 Minuten vollkommen kostenlos (und evtl. noch ein wenig Kohle obendrauf).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nur das T-Mobile, Vodafone und o2 die Subventionsauszahlung mittlerweile gar nicht mehr gerne sehen.

O2 ist i.d.R. sowieso nicht sonderlich spendabel. Ob es gern gesehen wird oder nicht ist eigentlich egal. Man kann ja schließlich auch das mitgelieferte Mobiltelefon verkaufen, was auf fast dasselbe rauskommt.

Zitat

Original geschrieben von k0rbi
    Kannst du mir das genauer erklären? Hab über die Suche nichts gefunden.

Kannst ja mal bei ebay z.B. nach "Vodafone Auszahlung Student" suchen (inkl. Artikelbeschreibung). Entweder gibts z.B. Cash oder Cash+Telefon oder nur Telefon. Vergleichswert: Ein K800i dürfte € 260,- wert sein. Insgesamt sind also für € 7,70 GG € 300,- an Auszahlung bzw. Warenwert drin. Vodafone scheint's schon nötig zu haben... :rolleyes:

184,8(24*7,70) - 300 = 115,2 (Gewinn)

davon kauft man sich ein billiges Mobiltelefon und hat jeden Monat 50 Freiminuten komplett kostenlos. Zugegebenermaßen muss man bei diesem Beispiel Schüler, Student, etc. sein. Es gibt aber auch genug Beispiele für Otto-Normalos.

Bleibst also bei deiner Meinung? ;)

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Wir forden den Super Null Tarif!
    0 ct egal wo hin! 0€ GG oder MU und dazu noch ein *richtigfettmegakrasshändie"
    für 0€!! :D

Was gibts da zu lachen?! Gibt's doch alles schon längst. Außer vielleicht das "richtigfettmegakrass". Dafür halt ein Standardhandy.

Wie? Auch auf die Gefahr, dass ich mich hier zum x-ten Mal wiederhole: Minutenpakete mit Subventionsauszahlung.

Ein Freund hat das vor Kurzem erst bei Vodafone gemacht (50min, Student-Tarif). Da zahlt er praktisch nix für zwei Jahre und hat noch € 80,- Gewinn gemacht. Da sollte ein ordentliches Handy für drin sein.

Dasselbe gilt auch für T-Mobile Relax...

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Es lebe der Wettbewerb! Was aber erstaunlich ist: Es scheint gewaltig Luft in den "Nutzungsgebühren" der Discounter gegenüber den NBs zu sein.

Da ist noch ordentlich Luft drin, v.a., weil viele Gespräche ins Festnetz gehen (~50%). Im Time&More 50 Code25 Web mit Subvention hatte E-Plus sogar ziemlich miese gemacht, wenn viele Minuten und SMS ins Fremdnetz gingen. Da ist Zehnsation besser kalkuliert.

E-Plus hatte ja letztes Quartal eine Gewinnmarge von 30% wenn mich nicht alles täuscht (--> sehr viel Luft!).