-
Also mein Fazit nach 2 Wochen schweizerischem Orange San Francisco:
Negativ:
- Viele Pixelfehler (circa 10) im TFT-Display, vor allem unten. Fallen bei laufendem Betrieb aber zum Glück nicht so auf, da die Pixel ja sehr klein sind.
- Ständiges, nerviges Hintergrundrauschen bei Telefonaten
- Mäßige bis schlechte Audioqualität beim Telefonieren (gut, ich war Nokia gewohnt...)
- Unausgewogene Sende/Empfangsqualität: Das Gegenüber kann mich oft nicht mehr verstehen, obwohl ich noch alles klar verstehe
- Generell eher mäßige Empfangseigenschaften
- Besagter WLAN-Fehler
- Bei relativ intensiver Nutzung nur 1-2 Tage Akkulaufzeit (vielleicht ist das bei den OLED-Modellen besser gewesen?)
- Manchmal ruckelt das Betriebssystem
- Kamera sehr schlecht, sobald es ein bisschen dämmert
Positiv:
- Hochauflösendes TFT-Display
- Schlankes, schickes Design
- Gute Haptik
- Das neue einheitliche Micro-USB-Ladekabel ist schon integriert
- Gut funktionierender Helligkeitssensor (regelt die Bildschirmhelligkeit automatisch, falls gewünscht)
- Bluetooth/WLAN-Funktion
- Autofokus-Kamera trotz schlankem Design
Ich werd's wohl behalten. Für den Preis ist das Gebotene gut. 
-
Ach, ich hab denen sogar so viel Geld überwiesen, dass ich die nächsten 12 Monate sicher keine Rechnung mehr begleichen muss.
Andere Nummern sind wie gesagt erreichbar.
Edit: Aus dem Netz von E-Plus sind die Nummern erreichbar. Der Fehler muss also auf einer der beiden Seiten liegen. Wobei Alice ja jetzt O2 ist, also liegt der Fehler auf jeden Fall bei O2. 
-
Hallo,
geht es jemand anderem auch so, das er keine Alice-Rufnummern mehr erreichen kann? Ich erreiche vom Bereich 0241 (Aachen) den ganzen Tag schon das Ortsnetz 07441 nicht (an zwei Anschlüssen probiert). Die Zielanschlüsse sind echte Hansenet-Anschlüsse (also kein VoIP/NGN).
Im Nokia-Handy erscheint immer sofort die Meldung "getrennt". Andere Nummern gehen.
-
Hallo,
ich verkaufe hier eine Fritz!Box 7270 mit Zubehör und Originalverpackung. Sie ist etwa 3 Jahre alt, hat also noch 2 Jahre Restgarantie. Optisch in ziemlich gutem Zustand, technisch ebenfalls top.
Abholung in Aachen möglich. Versand: 5 Euro.
Preisvorstellung: 90 Euro. 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das kann ich nicht betätigen, da ich nur in nem Partnershop war, wie schon geschrieben, und dort 3 Geräte gekauft habe. Das Angebot gilt bundesweit in jedem auf vodafone.de findbaren Shop.
Wie gesagt, ich war um 19 Uhr heute dort. Es gab nix. Also gilt es entweder nur regional oder zumindest nicht für alle gleichzeitig.
-
Hier in Aachen (Einkaufszentrum Arkaden) war ich in so nem ollen Partnershop. Der Verkäufer hat einen auf dumm und null Bock gemacht. Auch mit der Artikelnummer konnte er angeblich nur die Version für 199 Euro finden. Wahrscheinlich hat er sie echt alle selber gekauft...
-
Ist zwar langweilig, aber am ehesten könnt ich mir dort einen Backshop vorstellen. Vielleicht mit Cafeteria. Ansonsten, wenn viele Trucker vorbeifahren vllt. was für diese Klientel. Sonst: DHL Paketshop mit Papeterie, Subway, Getränke 24h Service,...
-
Zitat
Original geschrieben von NoIdea
Also wenn schon Atomstrom, dann bitte französischen, da zahlt dann nämlich der französischen Steuerzahler dafür dass ich billigen Strom bekomme 
:top: richtig, wenigstens für die Lagerung müssen wir dann nicht direkt aufkommen. Aber wenn die europäische Integration voranschreitet sind deren Probleme vielleicht auch bald die unseren.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Nachfolger ist die - datentechnisch unveränderte - AirOptix Night & Day Aqua .
Diese hat eine andere, angeblich gaaaaanz tolle Beschichtung, die für bessere Feuchtigkeitsversorgung und Benetzung der Linse sorgen soll.
Das glaube ich sogar. Ich habe kürzlich einen schon 2-3 Jahre alten Artikel aus einer Fachzeitschrift für Augenoptiker gelesen (ohne mich da auszukennen).
Da war glaube ich erklärt, dass man Silikonlinsen mit irgendwas beschichten muss, da Silikon eigentlich hydrophob ist. Das ist natürlich blöd, da die Tränenflüssigkeit zum Großteil aus Wasser besteht. Für diese Beschichtung wurde bei der AirOptix eine eher veraltete Technologie verwendet, die Lücken bei der Beschichtung lässt. Bei der Biofinity-Linse wurde dagegen eine neuere Variante angewandt, die die Beschichtung irgendwie besser hinbekommt. Aufgrunddessen sei die Biofinity besser verträglich gewesen. Und vielleicht auch in der Praxis sauerstoffdurchlässiger?!
Ich nehme an, dass Airoptix nun einfach nachgezogen hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
die frage ist dann wo die schmerzgrenze für jeden einzelnen finanziell ist..
Und was folgert man dann daraus? Sagen wir, die subjektive "Schmerzgrenze" liegt bei 25ct/KWh, also produzieren wir lieber weiter Atommüll, die liebe Nachwelt soll doch schauen, was sie damit anstellt.
Genauso gut könnte man sich die nächsten Jahre extrem verschulden, damit wir 50 Jahre in Saus und Braus leben (ganz ehrlich, verdient hätten wir's!) und dann schicken wir die Rechnung (=Schuldenrückzahlung) an unsere Nachkommen in der Hoffnung, dass wir bis dorthin unter der Erde sind und mit dem Klamauk nichts mehr zutun haben.
Atomstrom ist doch u.a. deshalb heute so billig, weil wir die Kosten von unseren Nachfahren bezahlen lassen (da gab's bei uns doch diese "Schmerzgrenze", die werden das schon verstehen...).