-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Ich denke den meisten Protestlern ist die rechtliche Tragweite ihres Handelns gar nicht bewusst.
Du machst mir Angst! Gäbe es mehr Menschen deiner "Art", so würde die DDR noch existieren und viele andere Diktaturen mehr. Gesunder Menschenverstand wird durch Gesetze nicht ersetzt!
-
Wie verbuddel ich einen Bahnhof?
Hier mal was zum Aufheitern: "Wie verbuddel ich einen Bahnhof?"
Video

-
Ich denke die meisten Menschen sind von der Art und Weise, wie mit der Bevölkerung seitens der Regierenden umgegangen wird schockiert. Nicht wegen ein paar Bäumen oder nem ollen Bahnhof. Das ist nur ein gefundener Grund, den ganzen Unmut über unsere Regierung (AKW-Laufzeitverlängerungen gegen den Willen der Mehrheit, Gesundheitslobbyismus,...) zutage treten zu lassen. Dass Mappus in Strauß-Manier mit harter Hand regieren will macht die Lage nicht gerade einfacher.
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Das gibt keine ruhige Nacht heute im Schloßpark.
Gerade kam in den N-TV Nachrichten dass sogenannten Autonome und Vermummte auf dem Weg nach Stuttgart sind um sich für den gestrigen Einsatz zu "rächen". 
Gewalt provoziert Gegengewalt. Das sollten die Beteiligten wissen...
Schade, dass das S21-Projekt als Sündenbock für das Versagen der Politik herhalten muss. Ich habe als Befürworter von S21 schon einen Kasten Bier auf eine baldige Beendigung von S21 verwettet. Das ist Schade. Wieder einmal bleibt Baden-Württemberg auf der Strecke während man in Berlin und Brandenburg teilweise in Geisterbahnhöfe und -autobahnen investiert (hat).
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
schliesslich sind mehr Bürger dafür als dagegen.
Schlichtweg falsch. 
Zitat
Original geschrieben von Aniimii
Was aber vor 2 oder 3 Monaten noch nirgendwo war: Demos.
Oh, die Demos gibt's schon länger. Auch die Aktionen und Aktionsbündnisse sind schon Jahre alt. Bislang gab es nur keine bundesweite Aufmerksamkeit. Der Südwesten ist medial sowieso stets unterrepräsentiert. Man muss auch sagen, dass entscheidende Informationen erst in den letzten Monaten publik wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Die Polizei nahm Verletzungen in Kauf
Laut Financial Times (Eintrag um 12:05 Uhr) ist sogar ein Demonstrant durch die Wasserwerfer womöglich dauerhaft einäugig erblindet.
-
Zitat
Original geschrieben von SchneeLuchs
Hier gehts ja wohl nicht um Leben oder Tod...und wo waren die ganzen "Besetzer" als über S21 beraten wurde, was haben sie bestzt, wo haben sie demonstriert?
Die Wahlprognosen geben ja grün-rot (richtig, grün-rot, nicht rot-grün!) bereits eine stabile Mehrheit in Baden-Württemberg. Nur wird halt nur alle 5 Jahre gewählt. Die Gegner argumentieren zu Recht, dass die wichtigen Informationen bis zuletzt vorenthalten wurden und immer noch vorenthalten werden. Ich bin wie gesagt alles in allem ein Befürworter des Projekts, finde es nur nicht gut, wie das Ganze seitens der Regierungen abläuft. Ich könnte es akzeptieren, dass die Mehrheit das Projekt nicht möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von SchneeLuchs
Und keine Minderheit darf NACH dem Entscheidungsprozess versuchen die Demokratie so zu unterwandern, indem sie getroffene Entscheidungen blockiert
Das Ergebnis des Entscheidungsprozesses widerspricht aber dem eindeutigen Wunsch der Bevölkerung (des Landes und der Stadt Stuttgart). Das ist die Crux. In einer echten Demokratie sollte das nicht so sein. Deutschland hat höchstens ein paar demokratische Elemente in seinem System. Von dem her mögen die Befürworter bitte so begründen, dass sie systembedingt oder formaljuristisch im Recht sind, aber mitnichten demokratisch legitimiert. Hier wird das Wort Demokratie durch den Dreck gezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Wenn bei einem Volksentscheid mal angenommen 76% für S21 sind, gehen dann alle Demonstranten nach Hause und denke sich "jo dann baut halt"?
Nie und nimmer....
So ist es aber nicht. Den aktuellsten Umfragen nach gibt es im Land und vor allem in Stuttgart eine starke Mehrheit für die Gegner. Natürlich gibt das viel Rückendeckung für Proteste. Und wenn es rein hypothetisch so wäre wie du schreibst, ja, dann würde ich das glauben. Wenn die Mehrheit für etwas ist dann ist sie halt dafür, man kann höchstens versuchen sie zu überzeugen. Die Leute sind aber so zornig, weil gegen den Willen der Mehrheit gehandelt wird, also den demokratischen Willen. Was die CDU-Politiker äußern ist der Wille des derzeitigen Systems, nicht der Demokratie in ihrem wahren Sinne.
-
Eigentlich bin ich ja eher für das Projekt S21, einfach weil sonst sicherlich jahrzehntelang einfach gar nichts gebaut würde und wer den Bahnhof in Stuttgart kennt, weiß, dass das nicht gut ist. Aber wenn ich mir ansehe mit welcher Arroganz und Kaltschnäutzigkeit gegen die Gegner vorgegangen wird, wird mir schlecht und ich bekomme einen regelrechten Hass auf die Landes- und Bundesregierung. Von demokratisch legitimiertem Vorgehen ist da die Rede. Was bitteschön ist denn demokratischer als des Volkes Meinung frage ich mich??
-
Passt hier nicht 100% rein, aber: Ich hab ein richtig großes und bewohntes Wespennest auf dem Dachboden entdeckt. Die Ausmaße sind so 40x50x30cm. Im Haus sind nicht nur zwei Allergiker, wir sorgen uns auch um die Bausubstanz.
Hat da jemand Ahnung, inwiefern das Haus Schaden nehmen könnte?