-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Macht die Post das tatsächlich und ist das gar üblich? Davon habe ich noch nie gehört und wäre auch im Leben nicht darauf gekommen, daß das auch nur theoretisch bearbeitet werden könnte.
Ja, das ist wirklich so. Die Post hat wohl eine Pflicht, überall den korrekten Empfänger zu recherchieren (so auch in dem von dir geschilderten BASE-Fall). Die haben da extra Abteilungen für (nicht nur für Geldbeutel ;)). Denke die Kosten liegen bei denen einer Nachfrankierung für unfreie Sendungen. Also bezahlbar.
-
Also für gewöhnlich wirft man gefundene Geldbeutel ja auch einfach in den Briefkasten, vor allem wenn kein Geld drin ist. Die Post benötigt dann ein paar Tage, bis sie die Adresse des Besitzers ausfindig gemacht hat.
-
Soo. Ich war jahrelang Kunde bei druckerzubehoer.de. Nie hab ich mir was dabei gedacht, dass meine Drucker nach 2-3 Jahren hinsichtlich der Druckköpfe versagt haben. Jetzt war es wieder so weit. Mein geschätzter Canon Pixma IP5000 wollte nicht mehr schwarz drucken. Ich testete mit allen drei Schwarzpatronen, die ich von druckerzubehoer.de hatte und nichts ging mehr. Ich hab den Drucker abgeschrieben, noch eine Reinigung mit Isopropanol versucht und höchstens noch auf eine günstige Gelegenheit gewartet, einen neuen Druckkopf zu ergattern.
Irgendwie bin ich dann doch auf die Idee gekommen, dass eine marginale Wahrscheinlichkeit bestünde, dass alle drei druckerzubehoer.de-Patronen defekt seien. Und so war es dann tatsächlich: Eine andere Patrone vom Fachhändler eingelegt und alles funktionierte tadellos. Druckerzubehoer.de stellte sich quer, Entschädigung zu zahlen und verwies darauf, dass ich einen Gutachter einsetzen solle (ja nee, is klar...). Zudem ist mir aufgefallen, was für eine Meinungsbeinflussung der Laden im Internet treibt. Für mich deshalb: nie wieder druckerzubehoer.de.
Ich hab mich nun umgesehen und bin auf Geha-Tinte als Alternative gestoßen. Hat damit jemand Erfahrung gemacht im Zusammenhang mit Canon-Druckern? Oder kann jemand einen Shop empfehlen, der qualitativ hochwertige Tinte günstig vertreibt?
-
Hallo,
ich hab hier einen nur eine Woche alten WLAN- und duplexfähigen Canon Pixma MP 640 mit Original-Patronen, die fast noch ganz voll sind. Hab mir den Drucker gekauft, weil ich dachte, mein alter sei kaputt. Dabei lag es nur an der verwendeten Tinte. Jetzt brauch ich den neuen Canon doch nicht mehr. Die Farbe ist schwarz/rot (gekauft bei Mediamarkt Aachen).
Preisvorstellung: 115 Euro mit Versand (auch abholbar in Aachen).
Denke der Preis ist fair. Bei einem seriösen Händler (denkt an die Händlergewährleistung) bekommt man das Gerät nicht unter ~140 mit Versand.
Grüße
Produktbild:

-
Ineas hat jetzt eine Bestätigungs-Mail an alle Kunden gesandt. Darin wird bestätigt, dass die Verträge zum 31. August auslaufen.
Zitat
[...] Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen leider aufgrund unserer derzeitigen Situation die kostenlose Servicenummer für den Bereich Schaden nicht weiter anbieten können. Für Schutzbriefleistungen nutzen Sie bitte ab sofort ausschließlich folgende Telefonnummer: +49 (0) 221 827 796 26 Darüber hinaus bieten wir keinen weiteren telefonischen Service mehr an. Ihre Fragen zu laufenden Schäden oder zu Vertragsangelegenheiten richten Sie bitte über unser Kontaktformular an uns. Mit der Bearbeitung und Weitergabe Ihrer Schadenfreiheitsklassen werden wir voraussichtlich im September beginnen. [...]
Auch die BaFin berichtet auf deren Internetseite darüber.
Ich frage mich wirklich, wie die Sparkassen DirektVersicherung an die Daten gelangt ist... Nein, eigentlich weiß ich es ja. 
Naja, man muss das Ganze positiv sein. Wir sind Teil eines historischen Präzedenzfalls in Deutschland. 
-
War das vielleicht der Händler?
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Nennt sich übrigens rheinische Verlaufsform ...
Ah, danke!
Sie heißt wohl rheinisch, weil die Rheinländer das pervertieren: "ich bin gerade den Rasenmäher am Reparieren".
Ich würde da höchstens sagen "ich bin gerade am Rasenmäher-Reparieren".
-
Hmm, auch jemand aus NRW da?? In BW ist es auch üblich. 
-
Ich brauche mal euer Sprachgefühl. Würdet ihr folgenden Satz sagen bzw. ist er in eurer Region üblich:
"Bist du am Lernen?" (im Sinne von "Lernst du gerade?")
Wäre gut, wenn ihr schreibt, woher ihr kommt.
Danke. 
-
Mein Vater ist auch von der ineas-Pleite betroffen, verweilt derzeit aber leider im Ausland.
So ein Murks aber auch, dabei hatte ich ihm den Tarif rausgesucht. Zum Glück hatten er die vierteljährliche Zahlweise gewählt, sodass maximal nur circa 80-90 Euro futsch sind.
Werde wohl für ihn kündigen, die Einzugsermächtigung widerrufen und zur HUK24 wechseln.