Beiträge von Hellwach

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Hellwach: Wenn es Absprachen gegeben haben sollte, wäre es aber unnötig gewesen, auf eine halbe Milliarde Euro mit zu bieten und erst dann ab zuspringen. Das macht alles nicht so sehr viel Sinn ;)

Naja, man muss das ganze den Kartellbehörden ja nicht auf dem Silbertablett servieren. Nicht wenige hatten einen mehr als doppelt so hohen Frequenzerlös erwartet. Hätte E-Plus nen Euro bieten sollen, oder gar nicht? Vielleicht hat man sich im Verlauf der Auktion mit einem oder mehreren Konkurrenten geeinigt. ;)

Im Prinzip hat man bei der Auktion absichtlich wenig Frequenzbereiche bereitgestellt, sodass sich alle Netzanbieter überbieten.

Dadurch, dass E-Plus irgendwann nicht mehr mitgeboten hat, sind alle anderen günstiger davongekommen. So gesehen kann es hier auch eine Kartellabsprache gegeben haben. E-Plus hält sich raus, dafür darf es bei T-Mobile das Netz mitnutzen oder so ähnlich. Rein verhandlungsstrategisch würde das ganze nämlich Sinn machen. Man wollte dem Staat wohl nach den UMTS-Milliarden ein Schnippchen schlagen.

Dass die ganze Mobilfunksippe ein "heimliches" Kartell ist, darüber braucht man sich angesichts von Umsatzmargen von bis zu 40% wohl nicht streiten.

Hey,

auf ebay bieten viele Händler die O2 Mobile Flat ohne Handy für ca. 2 Euro effektive mtl. Grundgebühr an. Meist handelt es sich dabei "aber" um einen Telco-Tarif. Was gibt's da zu beachten?

Beispiellink: ebay

Gibt's zu dem Angebot Alternativen, z.B. direkt von O2? Und vielleicht auch insbesondere für Studenten?

Gruß

Ich weiß nicht... Ich wohn in so nem Altbau anno 18xx. Ob es da so toll ist, Leitungswasser zu trinken?? Es hätte jedenfalls mehr Mineralien als das Mineralwasser, das ich sonst kaufe. :)

Du musst den Händler erst in Verzug setzen. D.h. gib ihm ne Frist, bis wann er's machen muss. Reagiert er dann immer noch nicht kannst du rechtlich gegen ihn vorgehen, was aber sicher aufwandstechnisch nicht lohnt.

Beim Händler ist nur die Gewährleistung einzufordern, Garantie gibt meist nur direkt vom Hersteller.