Seine Hinterlassenschaft hat er ja dagelassen. Als Mensch war er denke ich schon länger fertig mit sich und der Welt. Kurzer und schneller Tod. Möge er in Frieden ruhen.
Beiträge von Hellwach
-
-
An vielen FHs heißt jeder Dozent einfach Professor.
-
Mach hier mal nicht so viel Wind. Ist doch alles halb so wild... Es hat sich noch niemand weh getan an zwei Threads. Kann man mit ein wenig Chirurgie auch zusammennähen, wenn das manch einem den Gang zum Seelendoktor erspart.

Wenn jemand schon was "entwendet", wieso sollte er dann das Paket wieder zukleben?? Erscheint mir wenig sinnvoll...
-
Ob echt oder nicht. Die Nachricht taucht nie wirklich auf einer Titelseite auf. Entweder realisieren Journalisten die Dimension von $ 134.500.000.000 nicht, oder es gibt so etwas wie eine empfohlene Nachrichtensperre, v.a. unter englischsprachigen Medien. Alle Nachrichten beziehen sich auf nur 2-3 Ursprungsmeldungen (eine davon immerhin von der dpa)!
Nach über eine Woche:
- ist Nationalität der Schmuggler nicht geklärt (Japan verneint weder, noch bestätigt es)
- ist die Echtheit der Papiere nicht geklärt
- sind die Ursachen und Umstände der Festnahme unklar
- ist unklar, woher die Papiere, falls echt, kommen. Es kommen ja nur Japan, China oder Russland infrage
- ist unklar, wozu der Schmuggel erfolgte...
- sind zumindest der ital. und us-amerikanische Geheimdienst involviert
- ist nicht geklärt, ob es je Kennedy-Bonds gab
....Fragen über Fragen, deren Antworten tiefe Einblicke ins globale Finanzsystem ermöglichen könnten. Vllt. ist man deshalb so zögerlich? Aber will man Verschwörungstheoretikern neue Munition geben??
-
Okay, also nur "Sehr geehrter Herr Professor Müller"? Danke!
-
In "offizieller" Position, nicht privat ;).
-
Wie schreibe ich jemanden mit dem o.g. Akademikergedöns an? Einfach "Sehr geehrter Herr Müller" oder besser Dr. Müller oder Prof. Müller oder Prof. Dr. Müller.? Ich will was von ihm, daher will ich's mir nicht verscherzen.
(Müller ist nur beispielhaft)
-

Die angeblichen Wertpapiere. -
Es hat einen Wert, dadurch, dass alle daran glauben. Die Geschichte riecht leider so derbe nach Fake...
-
Wenn die Papiere tatsächlich echt sein sollten, dann werden wir das wahrscheinlich eh nie erfahren (denn dann kommen sie von der Bank of Japan!). Dann dürften sich die Japaner schnell einschalten und eine Einigung finden, damit das alles unterm Teppich bleibt.
Die logischste Erklärung für mich ist, dass es Fälschungen sind, eine weitere, dass die Bank of Japan heimlich US-Staatsanleihen verkaufen möchte, angesichts der extrem expansiven US-Geldpolitik.