Beiträge von Hellwach

Servus,

ich hab heute ein [url=http://www.bild.de/BILD/lifestyle/mode-beauty/fotos/mode/2009/07/fg-baptiste-giabiconi/lagerfeld-modell-2-12906360-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg]Foto[/url] von einem männlichen Model gesehen. Ich meine übrigens die Person links ;)

Ich finde die Augenbrauen in der Form, das hat was. Man sieht "frecher" aus... Was haltet ihr davon? Schneidet der die sich zurecht oder wachsen die bei manchen Leuten echt so?

Wie lautet der Link zur Petition? Ist ja allerhand, was sich dieser Lumpenhersteller erlaubt... Sollen froh sein, dass überhaupt noch Menschen Aufgeld für Marken zahlen, wenn die so mit den Kunden umspringen...

Imho wieder neues Futter für die Piratenpartei.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Industriefließbandarbeit. Göttliche Bezahlung, auch sehr nette Leute, aber dass man sich als Student dann von jedem zweiten Hauptschüler ohne Ausbildung anhören durfte, dass sie ja locker auch studieren hätten können, aber nicht wollten, war dann doch recht nervig.

Das ist aber unfair. Welche Chance hat man denn, zu beweisen, dass es tatsächlich so ist? Soll man nur deshalb studieren, um zu zeigen, hey, ich habs potentiell drauf?

Ich habe selbst ein sehr gutes Abi gemacht und bin jetzt bald mit meinem ersten Uni-Abschluss fertig. Oft frage ich mich aber, ob Leute, die etwas intelligenter als ich sind und etwas weiterdenken nicht einfach vorher sagen: "hey, was bringt all das Streben? Ich kann auch mit weniger glücklich(er) sein, habe mehr Freizeit, Zeit für Partner und Familie, das macht mich wirklich glücklich."

Es ist doch heute so ne Sache, dass echt viele Menschen einfach dem Strom folgen und gar nicht wissen, was sie wirklich glücklich macht (quasi blinde Bildungskonsumenten mangels Perspektiven). Z.B. arbeiten Menschen für ein paar Euro mehr in hässlichen Büros statt einige Euro weniger zu verdienen und jeden Tag freudig zur Arbeit zu gehen.

Also ich habe Respekt vor jedem, der sagen kann, dass er glücklich ist mit dem was er tut. Dann hat derjenige nichts falsch gemacht.

[/offtopic]

Hey,

danke für die hilfreichen Antworten. Ja, vielleicht sollten wir wirklich am Anfang, bei den Bewerbungen ansetzten und ihn dazu bringen einen Job bei was karitativem anzunehmen. Das wäre mal ein Anfang.

Steven
    Find's gut, dass du über deine Probleme hier redest. Denke das wichtigste ist wirklich das Selbstvertrauen wiederherzustellen. Durch nen Job, Sport, Hobbies,...

Servus,

ein Freund seit Kindheitstagen, mittlerweile bald 23, ist mehr oder weniger "abgestürzt". Er hat die Hauptschule besucht, sich dann auf die Werkrealschule (BW) hochgearbeitet, dann das Technische Gymnasium besucht. Auf letzterem hat er die 13. Klasse wiederholt und letztendlich das Abitur knapp nicht bestanden (v.a. wegen fehlenden Mathekenntnissen aus Hauptschulzeiten).

Seit zwei Jahren sitzt er eigentlich nur noch daheim rum, spielt Babysitter für seine Geschwister, behauptet nebenher manchmal zu jobben (glauben tu ich's nicht), frisst in sich hinein (mittlerweile wiegt er sicherlich 130-150kg). Selbstvertrauen hat er keins mehr und hatte auch früher nur sehr wenig. Vielleicht liegt das mit daran, dass sein Vater gestorben ist als er 8 war.

Er hat sich nach eigenen Angaben immer um einen Ausbildungsplatz bemüht (schriftlich). Aufgrund des mangelnden Egos weiß ich, dass er niemals persönlich bei den Betrieben vorbeischauen würde oder anrufen würde. Auch sind Bewerbungsgespräche so ne Sache...

Seine Familie kommt aus keinem Milieu, das ihn unterstützen könnte, die Agentur für Arbeit ist offenbar auch untätig. Ich weiß, dass wenn wir wenige Freunde, die noch etwas zu ihm halten, nichts tun, dass das ein absolut hoffnungsloser Fall wird...

Dabei hat er's eigentlich in seiner Wunschmaterie (Mechaniker oder sowas) voll drauf, auch sein Allgemeinwissen ist echt gut... :)

Leute, was können wir für ihn tun?? :(

Hallo,
    unsere Mensa hat ein Chipkartensystem (RFID). Die Karten kosten € 7,- Pfand. Ich habe meine schon seit 2,5 Jahren. Sie war anfangs bereits gebraucht und hatte einen leichten Knick. Seit gestern kann sie nun nicht mehr eingelesen werden und seit einer Weile hat sie einen Riss. Beim Umtauschversuch der Karte wollte man mir mein Pfand nicht mehr zurückerstatten, da sie ja in beinem Besitz kaputtging.

Ich habe sehr viele Karten in meinem Geldbeutel, aber keine andere hat auch nur ansatzweise einen Schaden. Daher vermute ich, dass es einfach am Alter der Karte liegt (sicherlich 3-4 Jahre).

Ist es rechtens, wenn die mir mein Pfand nicht zurückerstatten? Irgendwann verschleißt doch jede Plastikkarte... V.a. ist man ja der Depp, wenn man eine gebrauchte Karte erwischt.