Vielleicht ist diese Lösung wirklich auf einige Berliner Stadtteile begrenzt. Da hat man ja schon in der Vergangenheit gehört, dass einige Anbieter Probleme hatten, Anschlüsse zu schalten, da alle Ports belegt waren. Vielleicht schmeißt man deshalb die alte ISDN-Hardware raus?!
Beiträge von Hellwach
-
-
Ebay nutzt leider so eine Art natürliches Monopol... Es ist einfach nicht sinnvoll, verschiedene Plattformen zu nutzen. Ein einziger Handelsplatz ist die beste Lösung, eigentlich. Kann man mit Microsoft Windows vergleichen. Hat man einmal eine kritische Schwelle erreicht, kommt man nicht mehr davon weg. Ebay ist für mich schon lange ein Fall für die Monopolkommision...
-
Hallo,
seit wenigen Tagen beobachte ich den Bau eines Wespennests an meinem Dachfenster. Immer wieder bröckelt dabei lehmartiges Zeug mit "Cocons" vom Fenster, wenn ich es öffne. Mehr konnte ich bislang nicht erkennen, außer herumschwirrende Wespen.
Ich traue mich auch nicht, richtig aus dem Fenster hinauszuschauen. Das Dach ist auch sehr schräg und hoch, sodass ich nicht von außen drauf kann.
Das Problem ist: Ich habe allergisches Asthma und schon üble Erfahrung mit Insektenstichen gemacht. Daher trau ich mich an die Tiere nicht ran und will sie auch keineswegs den ganzen Sommer neben dem Fenster behalten, zumal das Fenster vielleicht auch Schaden nimmt und ich es den Sommer über nicht mehr öffnen könnte.
Jetzt die Frage: Was kann ich tun?? Ich habe noch keinen genauen Überblick, über die Ausmaße des Wespen-Bauvorhabens. Wer hilft einem bei sowas? Ich will ja nicht gleich zur Feuerwehr...
Edit: Sorry, bin wohl im falschen Forum gelandet... Deshalb hatte ich über die Suche wohl auch nichts gefunden.

-
Naja, da widersprichst du dir nun ja. Wenn z.B. Printus' Jeans-Rohling aus China für € 3 inkl. Transport nach Italien kommt, dort sein Diesel-Label erhält, für 30 Euro an den Großhandel geht und für € 40 an die Händler, um dann für € 100 in Italien verkauft zu werden, dann sind 97% der Wertschöpfung in Italien zustande gekommen und nur 3% in Fernost...
-
Nen alten Fiat Bravo/Brava wirste vllt. noch für € 1000 bekommen. Das wär schon ein ausgewachsenes Auto.
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Der Verbraucher (zumindest die Masse) ist nämlich eben nicht bereit, mehr zu bezahlen, um so etwas zu verhindern.Das ist meiner Meinung nach ein unsinniges Argument, das immer wieder auftaucht...
Viele Menschen sind bereit sehr viel gerade für Kleidung zu zahlen. Hosen über € 50 oder gar über € 100 sind keine Seltenheit. Kann ich dafür davon ausgehen, dass bei der Produktion alles ethisch korrekt verläuft? Nein! Ich kann mir weder sicher sein, dass eine € 10 Jeans "korrekt" hergestellt wurde, noch kann ich das von einer € 100 Jeans sagen. Ein Unternehmen wird immer dort produzieren, wo es am günstigsten ist. Alles andere wäre gegenüber der Belegschaft unverantwortlich, da man nicht mehr konkurrenzfähig wäre.
Es ist Sache des Staates hier die Spielregeln festzulegen. Ein Verbraucher hat keinen Einblick in die Geschehnisse hinter der Kulisse, auch wäre er mit der Vielzahl an Informationen zu allen erdenklichen Produkten schlichtweg überfordert. Man muss sich alleine mal überlegen, wo es hinführen würde, alle Zutaten eines Kuchens auf ihre Produktion zu überprüfen... Der Staat ist gefordert gleiche Mindestanforderungen für alle zu schaffen.
Forderungen, die egoistische und maximierende Natur des Menschen zu ändern sind albern und nicht zielführend.
-
Wahrscheinlich schon. Man hat nur die Arbeiter nicht gewarnt. Unter den Umständen hätte sich wohl jeder Schutzmasken geholt oder die Arbeit gar nicht erst angefangen.
Erinnert mich etwas an die Grubenskandale in den USA.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Es gibt im gesamten Telekommunikationssektor keinen Markenauftritt, der so gut ist wie der von o2 - warum also sollte Telefonica den aufgeben?Bitte? Hast du da Referenzen für?

-
Servus,
spiegel.de berichtet, dass laut Spiegel TV in der Türkei hunderte Menschen sterbenskrank sind, weil sie "Vintage Jeans", die vornehmlich bei uns auf dem Markt landen, ohne Schutzvorkehrungen "sandstrahlen" und dabei Quarze einatmen, die ihre Lungen unwiderbringlich vernarben lassen ("Staublunge"). Das ganze bei Löhnen von € 1,- die Stunde...
Es geht wohl nicht vornehmlich um alte Männer, sondern vor allem um junge Leute im Alter von 15 bis 30 Jahre.
Wenn der Bericht wirklich stimmt, finde ich es erschreckend, dass so etwas in einem Land wie der Türkei möglich ist. Sind Menschenleben denn auch hier gar nichts mehr wert?
Quelle: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,614541,00.html]spiegel.de[/URL]
-
Zitat
Original geschrieben von Angel85
Na und wurde dir dafür Blut abgenommen oder ist das ein vorgefertigtes Fläschchen?Einen Tropfen Blut wollten sie und ich musste auch noch dafür zahlen!