Da der Trend bei Kaffee ja sowieso eindeutig weg vom deutschen "Schlabberkaffee" und hin zu Espresso, Cappuccino, Latte macchiato,... geht wäre ja evtl. auch sowas interessant: Link.
Beiträge von Hellwach
-
-
Das klingt doch sehr nach Heizkörper nicht richtig entlüftet. Einfach bissl länger Wasser laufen lassen.
Und naja, Recht haben und sich die Arbeit zu machen, sein Recht zu bekommen sind gaaanz unterschiedliche Sachen...
-
Wenn die Sim schon älter ist kann man sie auch kostenlos gegen eine neue, UMTS-fähige Sim tauschen. Allerdings zögert das die Sperrung der alten hinaus.
-
Schäfer-Gümbel ist nun übrigens auch im meinVZ

-
Ein Kumpel hat mich kontaktiert, dass nach einem inner-us-amerikanischen Flug (Philadelphia-San Francisco) sein Gepäck seit nunmehr über einer Woche unauffindbar ist. Er hatte in dem Koffer alles drin... Die Fluggesellschaft vertröstet ihn aber nur.
Ich habe das Internet für Informationen bemüht, allerdings findet man kaum etwas brauchbares. Es ist etwas von einem "Montrealer Abkommen" die Rede, das auf jeden Fall gelten soll und von einer eigenen US-Entschädigungsregel i.H.v. mindestens $3000,-. Allerdings stand das nur auf einer Seite und die Bedingungen etc. waren auch nicht genau aufgeführt.
Hat jemand:
- Erfahrungsberichte bei sowas
- Infos, wie man vorgehen sollte
- Infos, an wen man sich außer der Fluggesellschaft wenden sollte (dt. Botschaft?, ...)
- Sonstige RatschlägeGruß

-
Muss schon schmunzeln, was sich hier Leute für Gedanken über "Riesenverluste" bei Quelle oder sonstwas machen. Die haben doch alles versichert... Die Versicherung mindert widerrum den Gewinn, der seinerseits die Steuerschuld mindert.
Die ganze Aktion ist halt eine Wette. Ist doch völlig klar und natürlich, dass man als Kunde hofft, sie zu gewinnen, indem die Lieferung zu spät eintrifft. Den wenigsten wird wohl an der Pünktlichkeit gelegen sein.
Allerdings sollte man so fair bleiben und die Ware auch behalten, wenn sie einem zusagt und pünktlich ankam.
-
Sechs Wochen, weil ich die für den Abschluss brauche und weil die Semesterferien nicht mehr hergeben. Das Praktikum bringt wahrscheinlich sowieso nicht allzu viel, sodass ich lieber später einfach so ein längeres mache (nach dem Bachelor).
-
Hmm, okay. Danke für die Beiträge. Dann kommt wohl angesichts der Kosten nur ein Praktikum am Hochschulort oder am Wohnort meiner Eltern infrage. Schade...
-
Servus,
wollte mal fragen, ob es üblich ist, dass man bei einem sechswöchigen Praktikum im Bereich BWL/VWL bei einem Privatunternehmen eine kleinere finanzielle Entschädigung (auch Lohn genannt^^) erwarten kann.
-
Vereinzelt wünschen mir immer Leute am 24. Dezember frohe Weihnachten oder dergleichen. Woher kommt das? Es ist doch erst am 25. Dezember Weihnachten.