Beiträge von Hellwach

Der letzte Hermes-Zusteller hat mir am 10. irgendwas von Weihnachtsstress gesagt und, dass er wegen der vielen Pakete mindestens bis 20 Uhr austragen müsse. Wie schon erwähnt, hat es sechs Tage gedauert, bis das Paket ankam.

Kein Wunder schneidet Hermes bei Test gerade am schlechtesten ab. Die Organisation dort erscheint mir grausam. Vorne dran beim Test sind DHL, GLS und DPD.

Ich muss zugeben, ich habe auch gleich an die Nigeria-Connection denken müssen. Aber man tut Nigeria sicher unrecht, da das Land nahezu unglaubliche fast 150 Millionen Einwohner hat, und damit mehr als die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde, Japan, und auch mehr als Russland, dem größten Land der Erde.

Ich habe in einer Arbeitsrecht-Vorlesung gelernt, dass der Arbeitgeber verpflichtet ist, mit vom Arbeitnehmer in den Betrieb eingebrachte Sachen sorgsam umzugehen, d.h. dafür zu sorgen, dass diese weder kaputt gehen, noch gestohlen werden. Von dem her sollte durchaus ein Haftungsanspruch vorliegen, denn der AG hat offenbar keinerlei Möglichkeit eingerichtet, dein Eigentum zu schützen.

Jedenfalls seh ich das mal als Nicht-Jurist so. ;)

Also ohne Anmaßung der Richtigkeit würde ich behaupten, dass Vollkornbrot für die meisten Menschen besser ist, denn ein Großteil der Bevölkerung kommt mit der Verdauung des Proteins "Gluten" (dt. "Klebereiweiß") welches in Weizen und weizenähnlichen Getreiden sowie Hafer enthalten ist nicht so recht klar. Ein kleiner Teil kann es sogar gar nicht verdauuen oder reagiert allergisch darauf. Gluten verklebt wortwörtlich den Magen-Darmtrakt, sodass weniger Nährstoffe aufgenommen werden können. Vollkornmehl gleicht dieses Manko ein wenig aus, indem man viele Ballaststoffe, die die Verdauung fördern und den Klebeeffekt mindern, aufnimmt.

Noch besser ist es wohl, auf andere Getreidesorten auszuweichen.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Viel Spaß allen Bayern- und Hoffenheimhassern, wenns sonst nichts Schöneres im Leben gibt... :rolleyes:

Brot und Spiele. War doch immer schon das beste Rezept, um den Pöbel von den entscheidenden Dingen abzulenken. ;)