Beiträge von Hellwach

Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Edit: Ja was denn jetzt? Hast du dich in der Wohnung mit dem Makler getroffen oder war der Eigentümer dabei?
    Schilder doch mal genau den Fall. Geht es um ein Miet- oder Kaufobjekt?

Die Vermieterin hatte in einem Online-Portal die Wohnung eingestellt. Daraufhin sind wir die Wohnung mit der Vermieterin anschauen gegangen, wo ein Typ dabei war, der ständig Fotos geknipst hat. Der hat sich nachträglich als Makler herausgestellt, da seine Bilder noch am selben Abend im Internet waren (im selben Portal), aber neue Anzeige.

Also ist nix zu befürchten?

Den Mietvertrag? Nein, noch ist der nicht unterschrieben.

Der Makler war wohl gleichzeitig mit uns in der Wohnung und hat Fotos geschossen. Hat sich damals uns gegenüber aber nicht als solcher vorgestellt.

Hallo,
    wir haben uns eine Wohnung von privat angeschaut (ohne Makler) wofür wir heute die Zusage erhalten haben. Nun haben wir jedoch gesehen, dass im Nachhinein auch ein Makler die Wohnung in den einschlägigen Portalen inseriert hat.

Haben wir Probleme zu befürchten? Wir wollen keinesfalls eine Courtage zahlen müssen.

Woher kommt der negative Begriff "braun" für "nazi-". Hat es damit zutun, dass Hitler in Braunau geboren wurde und in Braunschweig Deutscher wurde oder hat das ganz andere Ursachen?

Congstar oder Carpo wären auch noch was. Ist schon etwas bedenklich, einen DSL-Anschluss wegen 10 Monaten zu buchen, denn die anderen Kunden müssen solches geschäftsschädigendes Verhalten quersubventionieren. Aber gut, die Anreizstruktur ist so wie sie ist. Ich würde wohl auch nichts anderes tun.

Das ist das halt das typische menschliche Verhalten, dass man sich über Eventualitäten, die mit nahezu nullprozentiger Wahrscheinlichkeit auftreten, aber immensen Schaden verursachen können, keine Gedanken macht. Natürlich wird mir das im Leben wahrscheinlich nicht passieren. Jeder Mensch versichert aber auch sein Haus, wo es aber wahrscheinlich nie abbrennen wird.

Das ist der Sinn einer Versicherung...

Naja. Also ist eine solche Versicherung bei der normalen Haftpflicht mit dabei? Habe den Vertrag leider nicht da, da der auf meinen Vater läuft.

Servus,

ich würde gerne ab und an eine Mitfahrgelegenheit anbieten. Ich bin kein leichtsinniger Fahrer und hatte auch noch nie einen Unfall, jedoch möchte ich mich dagegen absichern, dass ich im Falle eines Unfalles (der ja schon schlimm genug wäre) in Regress genommen werde. Wie kann man dieses Problem am besten umgehen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Übrigens, um welche Region handelt es sich denn?

Baden-Württemberg, genauer Bodensee und Schwarzwald.

Nunja, ich hätte es besser wissen müssen und vorher mit Prepaid telefonieren, statt nur den Empfang zu prüfen.