Beiträge von Hellwach

Ich bin seit Monatsanfang mit meiner Hauptrufnummer bei T-Mobile und war vorher bei E-Plus (Rufnummer portiert). Leider hat sich zwar die Empfangsqualität, mein Wechselgrund, anhand der Balken verbessert, aber die Gesprächsqualität ist leider meist ziemlich schlecht. Der Ton ist blechern, das Telefonat abgehackt. Manchmal habe ich "Netzüberlastung" im Display. Die glasklare Gesprächsqualität, die ich mit E-Plus oft hatte konnte ich bisland noch nicht entdecken, auch wenn der Empfang wie gesagt leicht besser geworden ist.

Ich nutze ein SonyEricsson W890i. Kommt das evtl. mit D-Netzen nicht klar? Wen kann man ggf. bei T-Mobile auf solche Dinge ansprechen? Und nehmen die sowas ernst?

Furchtbar, furchtbar diese Sendung. Inhaltsleeres Gefasel, mehr nicht.

Ich habe MRR nie wirklich verfolgt, liegt wohl an meinem jungen Alter. Die Fernsehpreisverleihung habe ich mir auch nicht angeschaut, war aber zunächst von seiner Reaktion durchaus angetan. Ich besitze auch keinen TV mehr, da zum Großteil nur noch Müll läuft. Müll nach meinem Empfinden.

MRR ist nach meiner Meinung über diese 30min:

- Vielwissend, aber >dumm< im Sinne geistiger Beschränktheit. Die Gedanken kreisen nicht (mehr?) weit genug.
    - Egozentrisch. Maßt sich an, seine Meinung sei verbindlich für alle.
    - Herablassend. Sieht sich als was besseres.
    - Nicht fähig (?) auf die gestellten Fragen direkt zu antworten. Alterssturheit, mangelndes Aufnahmevermögen?
    - Zu selbstsicher, da er offenbar völlig unvorbereitet in diese Sendung ging
    - Anmaßend indem er sich über fehlenden Mut anderer beklagt, es seinem Beispiel gleich zu tun. Wenn jeder so handelte wie er und jeder auf seine Meinung pochte, ohne zu diskutieren und sich fremde Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen, dann wäre die Welt um einiges schlechter als heute...

Nunja, und Gottschalk ist wohl auch schon lange über seinen Zenit geschritten, denn wer so viel potentielle Angriffsfläche verschenkt, hat's einfach nicht drauf. Jeder halbwegs Sachverständige hätte diesen MRR an dem Abend wohl in Grund und Boden geredet. Stattdessen haben sie sich sinnlos im Kreis gedreht.

Nein, ein brillanter Kopf, ja gar das Intellekt in Person saß da an diesem Abend wahrlich nicht auf dem linken Sessel. Eher konnte einem dieses Häufchen Elend leid tun. Vielleicht saß da nur noch der Schatten seiner selbst, vielleicht war er aber auch immer schon so. Ich weiß es nicht.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Na toll, sind wir hier jetzt ein Feldforschungslabor oder was?! :-/

Nein, Unsinn, ich habe einfach befürchtet, dass die "Fleischpropagandafraktion" überhand nimmt. Ich weiß, wie solche Threads normalerweise ausarten... :rolleyes: Als Vegetarier mische ich mich auch nicht in die Ernährungsgewohnheiten von Allesessern ein, manche meinen aber, sie müssten es umgekehrt machen... Dabei ging's in diesem Thread gar nicht darum.

Zitat

Wegen den Problemen beim Krafttraining frag doch mal Deinen Trainer. Der sollte sich eigentlich (in einem guten Fitnessstudio) damit auskennen.

Bin in nem Uni-eigenen Studio. Ist alles ein wenig anders, steht im Prinzip unter ner Art Selbstverwaltung.

Zitat

Und wenn man eh schon Vegetarier ist, hat man ja normalerweise auch ein paar Gesinnesgenossen im Freundeskreis, die man dann interviewen kann....

Nein, Fehlanzeige.

Hmm, das klingt ja nach Extrem-Öko^^

Getreidekaffee... :D Nene. Das Leben ist zu kurz für keinen Espresso. ;)

Naja, du bringst hier natürlich einiges rein, was eigentlich mit dem Thema nicht direkt was zu tun hat und eher für ein sehr traumatisches Erlebnis spricht. Nunja, ich denke man kann den Eltern nicht vorschreiben, was sie einem Kind zu essen kochen. Wenn der Sprößling aber irgendwann mal den Wunsch äußert, anders essen zu wollen kann man dem ja durchaus nachkommen, sofern es nicht offensichtlich schädlich ist. Ich sehe da keine Probleme.

Nunja, ich denke nach vier Seiten Thread, der glücklicherweise zum Großteil nicht zu sehr in die falsche Richtung ausgeschlagen hat, kann ich mich auch als langjähriger Vegetarier zu erkennen geben. Angeregt wurde ich zu diesem Thread durch eine Kolumne in der ftd.de.

Da ich aus freiem Willen bereits seit ich 14 war vegetarisch esse kann ich es selbst schlecht beurteilen, wie es anders wäre. Was ich sagen kann, ist, dass ich mengenmäßig deutlich mehr esse, als der Durchschnittsburger. Liegt wohl am höheren Balaststoffgehalt vegetarischer Kost. Ansonsten habe ich außer Allergien keine gesundheitlichen Probleme. Aufs Gewicht achten muss ich leider wie die meisten Menschen auch, bin aber völlig normalgewichtig. Etwas Probleme habe ich beim Krafttraining. Trotz reichlich Hülsenfrüchten und Milchprodukten stellt sich der Erfolg nur sehr langsam ein. Ob das mit Fleisch anders wäre kann ich natürlich nicht beurteilen. Kann auch genetisch bedingt sein.

Heute titelt die ftd:

Staatsbankrott - Island zahlt nicht mehr

Offenbar konnte eine $ 750 Mio. Anleihe der nunmehr staatlichen Glitnir-Bank nicht zurückgezahlt werden. Das kommt im Prinzip dem Bankrott des Staates gleich.

Ich glaube in Deutschland ist das auch besonder schwierig. Ich war im Urlaub in Irland. Da gab's kein einziges Restaurant ohne vegetarische Gerichte und jeder Burger-Imbiss hatte mindestens einen "Veggie"-Burger. Hab den auch probiert. Konnte man echt gut essen. Auch wenn's sicherlich nicht so "gesund" ist ;)

Nunja, eure Geschmacksthese halte ich für Unsinn. Wer mal Sojaprodukte probiert hat wird schnell merken, dass das ganz anders schmeckt als Fleisch. Ich kenne viele, die Fleisch essen und dennoch gerne mal zu Sojaprodukten greifen. Wieso auch nicht?? Vielmehr hat es damit zutun, dass Soja sehr viele wichtige Eiweiße enthält und somit ein ideales Produkt für eine fleischlose Ernährung ist.

Es ist ja auch gar nicht die Frage, dass ein, zweimal die Woche ein Stück Fleisch und Fisch nicht schadet, vielleicht sogar im Gegenteil. Ausgewogenheit ist alles. Die Deutschen übertreiben's halt sehr gerne, nicht umsonst haben Italien und Japan viel höhere Lebenserwartungen. In letzterem ist Fleisch ziemlich teuer und wird dementsprechend selten und in kleinen Mengen gegessen.

Ich wollte hier nur mal Erfahrungswerte hören, von Menschen, die länger als 1-2 Wochen auf Fleisch verzichtet haben bzw. anders herum mal für eine Zeit begonnen haben Fleisch zu essen. Insbesondere würden mich Erfahrungen von Menschen, die Kraftsport betreiben interessieren, da diese ja sehr viel Eiweiß benötigen.

Problem dürfte sein, dass das Geld auf den Kaupthing-Konten schneller weg ist, als sie hinschauen können, wenn sie diese wieder freigeben. Aber in diese Situation hat man sich selbst manövriert.