Furchtbar, furchtbar diese Sendung. Inhaltsleeres Gefasel, mehr nicht.
Ich habe MRR nie wirklich verfolgt, liegt wohl an meinem jungen Alter. Die Fernsehpreisverleihung habe ich mir auch nicht angeschaut, war aber zunächst von seiner Reaktion durchaus angetan. Ich besitze auch keinen TV mehr, da zum Großteil nur noch Müll läuft. Müll nach meinem Empfinden.
MRR ist nach meiner Meinung über diese 30min:
- Vielwissend, aber >dumm< im Sinne geistiger Beschränktheit. Die Gedanken kreisen nicht (mehr?) weit genug.
- Egozentrisch. Maßt sich an, seine Meinung sei verbindlich für alle.
- Herablassend. Sieht sich als was besseres.
- Nicht fähig (?) auf die gestellten Fragen direkt zu antworten. Alterssturheit, mangelndes Aufnahmevermögen?
- Zu selbstsicher, da er offenbar völlig unvorbereitet in diese Sendung ging
- Anmaßend indem er sich über fehlenden Mut anderer beklagt, es seinem Beispiel gleich zu tun. Wenn jeder so handelte wie er und jeder auf seine Meinung pochte, ohne zu diskutieren und sich fremde Meinungen durch den Kopf gehen zu lassen, dann wäre die Welt um einiges schlechter als heute...
Nunja, und Gottschalk ist wohl auch schon lange über seinen Zenit geschritten, denn wer so viel potentielle Angriffsfläche verschenkt, hat's einfach nicht drauf. Jeder halbwegs Sachverständige hätte diesen MRR an dem Abend wohl in Grund und Boden geredet. Stattdessen haben sie sich sinnlos im Kreis gedreht.
Nein, ein brillanter Kopf, ja gar das Intellekt in Person saß da an diesem Abend wahrlich nicht auf dem linken Sessel. Eher konnte einem dieses Häufchen Elend leid tun. Vielleicht saß da nur noch der Schatten seiner selbst, vielleicht war er aber auch immer schon so. Ich weiß es nicht.