Mach dir keinen Kopf. Die meisten machen mal solch ein Erlebnis, welches auch mit starkem finanziellen Ausbluten verknüpft ist. Liebe macht eben blind. Auf jeden Fall jetzt Kopf hoch und Selbstvertrauen! Lerne nach dieser Beziehung wieder "Mann" zu sein (das verlernt man leider schnell in Beziehungen).
Eigentlich bin ich nicht unbedingt dafür, nach einer Beziehung alles abzubrechen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, dann ist es durchaus machbar, sowas wie eine innige Freundschaft weiterzuführen.
In diesem Fall würde ich aber dringend davon abraten, da die Gefahr besteht, dass sie dich erneut um den kleinen Finger wickelt, da du offenbar nicht so stark in deiner Position bist! Gib ihr am besten ihre Sachen zurück und beende die Sache ein für alle mal. Sieh' am besten über das Geld hinweg, schreibe es gedanklich ab. Sonst wirst du nur jahrelang Sorgen haben...
Ich wünsche dir alles Gute!
PS: Ich würde ihre Mail hier nicht wörtlich zitieren, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie diesen Thread hier findet. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.