Beiträge von Hellwach

    Mich dünkt dich deucht da was falsches. Frau Merkel ist Physikerin. Die könnte vielleicht in einem AKW weitermachen ;)


    Ich denke die hohe Summe ist vor allem Psychologie. Insgesamt hofft man natürlich maximal mit einer niedrigen zweistelligen Summe unterstützden eingreifen zu müssen.


    Ist vllt. gar nicht so falsch, denn die Märkte reagieren derzeit fast nur auf psychologischer Basis.


    Und nunja, Frankreich hat ihn Relation in etwa gleich viel versprochen, obwohl man dort bisher deutlich weniger Probleme hat als bei uns.

    Re: Re: Durschnittsbetrachtung bei Normalverteilung


    Zitat

    Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Gehen wir für 2014 von einer Steigung (500-300)/1 [jahr] aus, so haben wir Mitte des Jahres (*0,5) einen Wert von 500+(500-300)/1*0,5=500+(-100) = 400

    Allerdings natürlich Mitte 2015, nicht 2014.

    Zitat

    Original geschrieben von CLK
    Aber nur die Verluste. Die Gewinne wurden vorher privatisiert ;)

    Zumindest die Briten wollen das unterbinden indem sie Dividendenzahlungen verbieten, bevor nicht alle Steuerzahler entschädigt wurden.

    Mach dir keinen Kopf. Die meisten machen mal solch ein Erlebnis, welches auch mit starkem finanziellen Ausbluten verknüpft ist. Liebe macht eben blind. Auf jeden Fall jetzt Kopf hoch und Selbstvertrauen! Lerne nach dieser Beziehung wieder "Mann" zu sein (das verlernt man leider schnell in Beziehungen).


    Eigentlich bin ich nicht unbedingt dafür, nach einer Beziehung alles abzubrechen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, dann ist es durchaus machbar, sowas wie eine innige Freundschaft weiterzuführen.


    In diesem Fall würde ich aber dringend davon abraten, da die Gefahr besteht, dass sie dich erneut um den kleinen Finger wickelt, da du offenbar nicht so stark in deiner Position bist! Gib ihr am besten ihre Sachen zurück und beende die Sache ein für alle mal. Sieh' am besten über das Geld hinweg, schreibe es gedanklich ab. Sonst wirst du nur jahrelang Sorgen haben...


    Ich wünsche dir alles Gute!


    PS: Ich würde ihre Mail hier nicht wörtlich zitieren, ansonsten besteht die Gefahr, dass sie diesen Thread hier findet. Ich weiß nicht, ob das in deinem Interesse ist.

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Unentschlossene Männer, allumfassende Frauenversteher und ganz allg. Männer, die Frauen hinterherlaufen, sind für Frauen ziemlich uninteressant. Wenn das Ding eine Zukunft haben soll, muß die Frau vor Dir Respekt haben. Das sollte aber kein Startpunkt einer Machokarriere sein ;)

    Seh ich ganz genauso. Ich würde deshalb sagen, kalt abservieren und ne Weile zappeln lassen falls sie wieder kommt und dann wenn es dir passt noch eine Chance geben. Wenn sie's nicht ne Weile versucht kannst du sie eh abschreiben. Dann bist du nur die "Notlösung".


    Ist zwar sehr unromantisch, aber die meisten Frauen checken es nur so, dass sie mit Männern nicht alles machen können.

    Schon richtig. Montenegro und Kosovo haben den Euro natürlich einseitig und ungefragt als Zahlungsmittel übernommen, Bulgarien hat seine Währung an den Euro gekoppelt, Dänemark auch und viele afrikanische Staaten ebenso.


    Dennoch gibt es ja in Island schon lange Beitrittsüberlegungen von einigen wenigen. Ein wenig makaber, dass man offenbar erst ernsthaft damit kommt, wenn es bitter böse wird und Hilfe benötigt, davor aber seinen Reichtum nicht teilen wollte. Schweden hat's ja vorgemacht...


    Nunja, ein Beitritt zum Euro hätte Vorteile wie Mitspracherecht bei EZB-Entscheidungen und Seniorage-Gewinne gegenüber der einseitigen "Adoption".

    Zitat

    Nach FTD-Informationen haben isländische Diplomaten vergangene Woche Kontakt mit den Beraterstäben von EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner, EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn und EU-Währungskommissar Joaquín Almunia aufgenommen. In den Gesprächen erkundigten sich isländische Emissäre nach möglichen Finanzhilfen. Zudem wurde erörtert, wie lange Verhandlungen über einen möglichen EU-Beitritt dauern würden.


    :D :D :D


    Ich würde mich echt nicht mehr groß wundern, wenn wir zudem bald die Briten und die Isländer im Euro haben...