Beiträge von Hellwach

Servus,

mein Dad vermietet ne Wohnung in unserem Haus. Jetzt kam es zu Diskussionen über die Verteilung der Nebenkosten, dadurch, dass die Mieter jedes Jahr ca. 5 Monate im Winter weg sind.

Die Wohnungen haben dieselbe Grundfläche. Die Mieter sind zu zweit, mein Vater wohnt alleine. Außerdem gibt's ein gemeinsames beheiztes Treppenhaus. Bisher wurden die Heizkosten immer 50:50 verteilt.

Die Mieter möchten nun die Monate ihrer Abwesenheit von den Heizkosten abgezogen bekommen.

Demgegenüber steht nach meiner Auffassung die unterschiedliche Anzahl der Personen zwecks Warmwasser und die Tatsache, dass mein Vater im Winter im Prinzip eine Grundbeheizung (ca. 14 Grad) der Mietwohnung mitfinanzieren müsste. Zudem muss das Treppenhaus ja auch geheizt werden.

Wie seht ihr das? Gibt es irgendwo Tabellen für solche Fälle?

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ich kenn leider keinen einzigen zufriedenen Kunden dieser Firma, vor allem der Service soll leider mehr als bescheiden sein.

Also aus eigener Erfahrung ist der Service überall grottig. Da schenkt sich keiner was. Ich war schon bei der Telekom, Carpo, bei 1&1 und Alice.

Ich kann dir für € 20,- Carpo, Congstar, Versatel oder deinen Kabelanbieter nahelegen (es sei denn du wohnst in BW).

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich bin auch Student und hab auch Semesterferien und bin schon seit halb acht wach und das, obwohl meine süße Freundin neben mir schlummerte.

Dann lernst du wahrscheinlich nicht bis etwa 3 Uhr morgens. Jedem seinen Tagesrythmus... :)

Zum Thema: s.i.w. kann man zumindest bis 31.12.08 noch im Nachhinein werben (steht auf dem Prospekt von logitel).

Hat jemand noch ein Qualitäts-Rasiermesser von Oppa oder sonst was auf dem Dachboden, was er nicht benötigt? Ich wollte mal testen, wie ich mit den Dingern so klarkomme...

Bei Angeboten bitte Preisvorstellung und ein Bild mitsenden.

Rasiermesser sind sowas: ;)

Wenn man den Telefonanschluss komplett wechselt habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das problemlos geht. Also z.B. von T-Home T-Net + 1&1 Resale DSL zu Alice.

Wenn der alte Telefonanschluss also mit flöten geht, besteht für die Telekom auch keine Leistungsverpflichtung mehr, denn die Leistung bei Resale ist an einen bestehenden Telefonanschluss gekoppelt.