-
Meine angeblichen Le Male Tester aus den USA sind angekommen. Leider habe ich nun erhebliche Zweifel, dass es Originale sind, weil sie meiner Meinung nach deutlich anders riechen (strenger, unharmonischer) und die Flacons ziemlich anders aussehen. Anderer Zerstäuber, fehlender Gaultier-Schriftzug hinten.
Sind solche Abweichungen normal?
-
Entropay funzt offenbar auch mit maestro-Karten. Allerdings hat es meine leider nicht erkannt. Es meldet Kartennummer falsch.
Edit:
1822direkt Visa KK -- nicht erfolgreich
1822direkt Mastercard KK -- nicht erfolgreich
1822direkt maestro -- nicht als maestro erkannt
PSD Bank Mastercard -- nicht erfolgreich
COMdirekt Visa KK -- erfolgreich
Mit GBP auch von Ryanair als Electron erkannt. Endlich. 
-
Am Auto kanns nicht liegen. Ist ein stinknormaler, silberner Fiat Grande Punto, niedrigste Austattungsvariante, komplett ungetunt.
Es sind nicht die Deutschen, die Probleme machen, sondern stets die Schweizer. Die deutschen Beamten haben mich noch nie rausgezogen.
-
Ich find's halt sehr sehr verdächtig, dass einige sehr oft und andere gar nicht kontrolliert werden... Das ist reine Willkür. Ein Zufallszahlengenerator wäre sicherlich genauso effektiv, würde aber nicht immer dieselben treffen.
Und die Schweiz will ja in ein paar Monaten Schengen beitreten, also was soll der Müll...
-
Es ist ein Irrglaube, das Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln beschränke sich auf den Taschengeldbetrag eines Monats. Dem ist nicht so.
EUR 100,- liegen auf jeden Fall im Rahmen. §110 greift, falls die Eltern ihren Sprößling nicht ausdrücklich darauf hingewiesen haben, dass er das mit seinem Taschengeld nicht tun darf. Das Problem dürfte im Zweifel die Beweislast sein.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn ein Jugendlicher sich im Kaufhaus ne Hose und nen Pullover für zusammen 130€ oder oder im Elektromarkt ne Grafikkarte für 159€ kauft verlangt doch auch niemand ne Genehmigung der Eltern. Das wäre doch vollkommen lebensfremd.
Richtig. Solch ein Kauf ist daher auch lediglich ein "Geschäft für den, den es angeht". Dem Verkäufer kann es egal sein, wer der tatsächliche Vertragspartner ist.
-
3km entfernt ist der Sprit aber 30ct billiger, außerdem kann man dort gut einkaufen...
Bringen "nichts zu deklarieren"-Aufkleber etwas?
-
Grenzkontrollen...
...ich scheine prädestiniert zu sein, am Zoll kontrolliert zu werden. Ich wohne unmittelbar an der Schweizer Grenze und werde in 75% meiner Fahrten in die Schweiz (zum Tanken oder Einkaufen) aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Das ist sehr sehr nervig und zeitaufwendig. :mad:
Sich darüber aufzuregen bringt nix, obgleich die Frage: "wieso immer ich?!" natürlich immer mitschwingt...
Nunja, was habe ich, böser Junge, der ich wohl bin, für Möglichkeiten, diese Schikanen zu umgehen?
-
Bei mir mit einer Visa der 1822direkt und bei meinem Kumpel mit einer Mastercard der PSD Bank...
-
Ich und ein Kumpel bekommen immer die Meldung "Transaction Could Not Be Completed" wenn wir die Karte aufladen möchten. Seit Tagen... Weiß jemand, woran es liegt? Der Entropay Service kann uns nicht helfen.
-
Steht ja eigentlich auch debit card dran.