ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Auch auf NHK konnte ich nichts dazu finden.
Naja, das wäre ja verständlich. Man möchte die Bevölkerung nicht noch mehr beunruhigen. Eine Massenpanik würde auch nicht viel bringen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Auch auf NHK konnte ich nichts dazu finden.
Naja, das wäre ja verständlich. Man möchte die Bevölkerung nicht noch mehr beunruhigen. Eine Massenpanik würde auch nicht viel bringen.
Auf N-TV wird berichtet, dass die Explosion heute morgen wohl doch durch die Kernschmelze verursacht worden sein könnte. Vielleicht wurde dadurch auch der Wasserstoff gezündet (meine Vermutung).
Scheint, als wären die Anti-Atom-Piraten tatsächlich besser informiert als andere. Die ARD meldet fast eine Stunde später nun ebenfalls:
ZitatKernschmelze in japanischem AKW bestätigt Die japanischen Behörden haben offiziell bestätigt, dass es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtet ARD-Korrespondent Hetkämper.
Allerdings meldeten die Piraten ja bereits, dass das nun weiter beobachtet werde.
stonecold
Naja, das ist genauso neutral wie die ganzen Greenpeace "Atomexperten" im TV. Allerdings frage ich mich, woher diese Meldung auf der Seite deines letzten Links stammt:
"11:40: Die Kernschmelze im Kraftwerk Fukushima 1 (Daiichi) wird offiziell bestätigt. Diese würde nun sehr genau beobachtet. Die Brennelemente beginnen bei einer Temperatur ab 2700°C und 2800 °C zu schmelzen.
Die Kühlung im Kernkraftwerk Fukushima 2 (Daini) ist bei mehreren Reaktoren weiterhin nicht wieder hergestellt."
War wohl "nur" eine Wasserstoffexplosion der Knall in dem AKW. Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass der Anstieg der Radioaktivität auch nur dem Ablassen von Dampf mit radioaktivem Caesium geschuldet war. Dazu würde auch die Meldung passen, dass die Strahlung wieder nachlässt (meldet Kyodo).
Jaja, "es erübrigt sich der Vergleich", sicher, sicher... War klar, dass sowas kommt.
Im Rheintal oder in der Eifel würde ich nicht ausschließen, dass es zu stärkeren Beben kommen kann. Und die AKWs dort sind auf sowas auch nicht ausgerichtet. Zudem muss es kein Beben sein. Lass mal ein Flugzeug abstürzen oder sonst was...
Die Gefahr von nuklearen Unfällen wird systematisch unterschätzt (teilweise auch, weil die Nachbarländer einen Teil des Risikos tragen). Innerhalb von 25 Jahren gab es mindestens drei größere Unfälle. In der UdSSR, den USA und hier in Japan. Offenbar hat der Betreiber von Fukushima vor einigen Jahren auch eine Beinahe-Kernschmelze vor 30 Jahren im Nachhinein zugegeben.
Ich hoffe weiterhin, dass der Vorfall in Japan glimpflich ausgeht und als Lehre dienen kann. Zumal andere erdbebengefährdete Länder wie Italien den Neubau von AKW planen.
Sozialisierung von Kosten (bzw. deren Erwartungswert), Privatisierung von Gewinnen. Das ist DAS Problem.
"Japan erlebt eine nukleare Katastrophe"
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,750479,00.html]Spiegel.de[/URL]
Hoffentlich geht alles gut, man. ![]()
Hmm, danke. Aber das Programm ändert aber nicht den Bildschirm, wenn ein Gespräch geführt wird, oder? Ich bräuchte ein Programm, eben dieses Erscheinungsbild ändert.
Gibt's auch eine Möglichkeit, das Standard-Telefon durch ein anderes zu ersetzen? Ich komme da immer versehentlich auf Auflegen oder "Ton aus".
Hallo,
ich habe noch Handyguthaben einer schweizer SIM-Karte. Gibt es Anbieter kostenpflichtiger Nummern, die einem einen Teil der Verbindungskosten zurückzahlen?
Gruß