Beiträge von Hellwach

Gibt's sowas? Mich ärgert nämlich unter anderem, dass bei allen SIP-Anwendungen die Sprachausgabe über den Lautsprecher statt über die Hörmuschel geht. Vielleicht kann sowas durch ein Firmware-Update gelöst werden. Es gibt doch einen Unterschied zwischen Firmware und Android-Betriebssystem, oder?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    man aber auch sagen muss: in Zeiten von Smartphone kann man das auch mittels verschiedenen Apps.

Scho richtig ;) Aber: Das Ganze zieht Saft. 33% meines Akkuverbrauchs gehen dann aufs ständig aktivierte WLAN und zusätzlich noch was auf das entsprechende Softphone. Deshalb suche ich eine Alternative. Bei den vorgestellten Geräten stört es mich nicht, wenn sie die meiste Zeit in der Ladeschale stehen.

Ich denke, ich werde das Pirelli-Telefon ausprobieren. Auch wenn ich Pirelli bislang nur als Hersteller von Autoreifen kannte. ;) Kann man denn das GSM deaktivieren? Ich brauche ja nur WLAN.

Hallo,

ich suche eine Lösung, um wie mit einem normalen DECT-Mobilteil in jedem beliebigen WLAN-Netz über VoIP telefonieren zu können. Am besten soll das Gerät so aussehen, wie ein normales Festnetz-Mobilteil. Da ich keinen Festnetzanschluss will und nur WLAN-Zugang vom Nachbarn habe, wäre das für mich ein guter Festnetz-Ersatz.

Das Cisco WIP310 ist z.B. solch ein Gerät, ist aber deutlich zu teuer. Kennt jemand günstigere Geräte, die empfehlenswert sind?

Danke für die Vorschläge!

Ich habe mich mittlerweile dafür entschieden über Windows via VoIP zu faxen. Dazu benutze ich ein kostenloses VoIP-Plugin (Link) für das vorinstallierte Programm "Windows Fax & Scan" (unter Windows Vista und älter heißt es leicht anders). Funktioniert mit easybell.de einwandfrei, ist komfortabel und sehr günstig (nur VoIP-Verbindungskosten)!

Weitere Contras:
    - Das Gegenüber hört mich in Gesprächen oft nach einer (zufälligen) gewissen Zeit einfach nicht mehr.
    - Handy wird auf der Rückseite oben bei längeren (>10min) Gesprächen sehr warm

Hab ich ein Montagsmodell erwischt oder kann jemand einzelne Beobachtungen bestätigen?