Also das mit HiFi im Titel muss wohl ein versehen gewesen sein, bei deinen "Ansprüchen" ![]()
Wenn es auch Stereo tut, was für Musik meiner Ansicht nach sowieso erste Wahl ist, dann gibt es bei ebay.de, markt.de, kijiji.de, quoka.de und wie sie alle heißen sehr viele sehr günstige Angebote.
Ich habe mir z.B. für meine Zweitwohnung neulich eine komplette Marantz Anlage mit Heco-Boxen von Anno '90 für 75 Euro geholt und es klingt super!
Eigentlich sind alle Menschen audiophil, nur wissen sie oft nicht, was für einen Müll sie sich antun. Deshalb empfehle ich bei den o.g. Adressen nach gebrauchten Bausteinen von eben Marantz, Denon, Harman Kardon oder ähnliches zu suchen. Boxen evtl. von Canton.
Wenn es 5.1 sein soll würde ich was neues nehmen. Z.B. die schon angesprochene Teufel-Anlage für relativ günstige 444 Euro ("Theater 1").
Wenn das das Budget es nicht zulässt evtl. doch besser stereo. Da hat man mehr Klang fürs Geld. Du wirst den Einstieg in die halbwegs audiophile Welt jedenfalls nicht bereuen!