Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

• Kann ich nicht bestätigen. Der Empfang ist sehr sehr dürftig. Es reichen die kleinsten Hindernisse und der Empfang ist weg. Sowohl in Egg, Litzlstetten (Kumpel ist daheim absolut nicht erreichbar), Dettingen (ne Bekannte hatte Base zum GPRS-Surfen, konnte sie absolut kicken) als auch Allmannsdorf (fängt an der Steig an, zieht sich über den ganzen Hockgraben und die Sonnenbühlstr.).

In der Uni hab ich fast nur in der Mensa Empfang. E-Plus ist mit Abstand das schlechteste Netz in der ganzen Uni! Dannach kommt Vodafone, dann O2 und dann T-Mobile.

Auch im Lago (Einkaufszentrum in Konstanzer Innenstadt) hab' ich sofort kein Netz. Mit T-Mobile kein Problem...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Telgte

Ein neuer Sender am VF oder TMO Masten in Telgte!
    Der steht auch schon in der E+ Karte!

Standort: Krankenhaus Maria Frieden

MfG
    gogo65

• Wenn ich diesen Fred hier so lese ...

Eigentlich sollte das GSM-Netz doch in nicht allzu ferner Zukunft komplett abgeschaltet werden. Ich glaube, ursprünglich geplant war das bis Ende 2010 (oder sogar früher).

Kennt hier jemand aktuelle Daten?

Zumal ich mir gerad' noch ein reines GSM-Fon bestellt habe ...

Gruß aus Wedau

• Keine Angst,das wird auf absehbare Zeit nicht passieren ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann man den Begriff "absehbare Zeit" statt mit Buchstaben auch mit Zahlen schreiben? ;)

Gruß

[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/221e378b204f63a4d358d66e61038303,0/Oeffentlicher_Mobilfunk__Lizenzklasse_ss_/Digitaler_zellularer_Mobilfunk_ei.html]Link BNETZA[/URL]

Auf der Seite der Bundesnetzagentur steht was von 2012,ob das noch aktuell ist weiss ich nicht.Ich meine mal was von einer Verlängerung bis 2017 gelesen zu haben !?

• EGSM

O2 und E+ habe doch noch gerade vor 2 Jahren 900er GSM Blöcke von der Netzagentur erhalten. Warum sollten die dann sofort wieder weg fallen?

gogo65

• Re: EGSM

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    O2 und E+ habe doch noch gerade vor 2 Jahren 900er GSM Blöcke von der Netzagentur erhalten. Warum sollten die dann sofort wieder weg fallen?

gogo65

Da steht zwar ende 2009 für T-Mobile und Vodafone sowie ende 2012 für E-Plus..Aber mal im Ernst,was soll anderes kommen ausser UMTS auf den jetzigen GSM 900 und 1800 Frequenzen.Wenn überhaupt,ich denke das die Fristen kurz vor Ablauf wieder verlängert werden und fertig.Die o2 Lizenz läuf ja bis 2016,ich denke das wird bald angeglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!