Beiträge von Hellwach

Unsere Regulierung ist einfach nur krank. Man muss sich nur mal anschauen, was die NB so anbieten. O2 z.B. eine Flat ins eigene Netz + Festnetz für € 8,50 inkl. MWSt. Durchschittlich telefoneirt ein Kunde vielleicht 5 Stunden damit, macht einen Minutenpreis von ca. 3ct.

Weshalb sollte also ein Minutenpreis von 3ct vom Festnetz ins Mobilfunknetz möglich sein, nicht jedoch anders herum??

Die Preise der Betreiber selbst zeigen doch, dass alles erstunken und erlogen ist, was sie vom Regulierer fördern. :mad:

Ohne E-Plus würden wir die Preise heute noch von unten angucken, das ist einfach so, dafür muss man kein Fanatiker sein. Ich sehe die Sache auch sehr nüchtern.

Erfreulich ist, dass O2 mittlerweile auch auf den Zug aufgesprungen ist.

Es gibt allerdings noch viel zu tun, bis das Oligopol fällt. 40% Umsatzrendite sind noch viel zu viel. Hoffentlich kommen, wie angekündigt, bald die Inder.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Naja solche Zahlen ohne eine Quelle anzugeben die man einsehen kann sind schon um es mal vorsichtig zu sagen gut anzweifelbar. ;)

Klar. Aber selbst eine Quelle sollte man immer anzweifeln^^

Nein, ich hab fast ne halbe Stunde gesucht aber nix mehr gefunden. Kann sein, dass es ein Artikel aus der ftd war.

Naja, einigen wir uns darauf, dass die grünen einen überdurchschnittlichen Anteil am Datenkuchen haben ;)

Man muss dabei auch bedenken, dass E-Plus aufgrund der hohen Kundenzahl bei den Datenflatrates mehr Datenverkehr bewältigen muss, als alle anderen Netzbetreiber zusammen genommen (lt. Presseberichten). Von dem her hinkt der Vergleich zwischen E-Plus und Vodafone doch etwas.

Allerdings darf das weder lang- noch mittelfristig ein Problem für die zahlenenden Kunden werden. Die erwarten völlig zurecht die vertraglich bedingte Leistung. Ich würde momentan auch keinem wirklich zu einem E-Plus-Datentarif raten. Erst muss E-Plus ausbauen.

Als einzige wirkliche Alternative gibt es aber leider nur das internet-vermarktete Moobicent im Vodafone-Netz. Das ist auch nicht jedermans Sache...

Zitat

Original geschrieben von plusman
    Das ist Quatsch :mad:

Okay, dann hab ich den Absatz

Zitat

* Preisvorteil bei Kauf und Montage der meistverkauften Winterreifengröße Deutschlands (195/65 R15), z. B. für Audi A3, VW Golf IV,
    Opel Astra H u. ä. Preise und Infos siehe nächste Seite.

falsch interpretiert. Sorry.