Beiträge von agoebel

Zitat

Original geschrieben von o2free
    Nach den 1GB in EU ist die Drosslung auf 250 kbits auch sehr akzeptable. Da dürfe sogar noch Music Stream mit 64 oder 128 kbits noch laufen. Thx @ hdtv

Die Drosselung nach 1 GB wird es nicht geben:

https://static2.o9.de/blob/103…te-mobilfunk-postpaid.pdf

--> Teil 2: Mobilfunknutzung im Ausland (Roaming)

1. Roaming Basic (regulierter EU-Roaming-Tarif) ist ungleich 2. EU Roaming Flat

= Die Drosselung gibt es zukünftig nur bei 1. Roaming Basic (regulierter EU-Roaming-Tarif)

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Hast du den Text gelesen? Da steht wenn du den regulierten EU-Roaming-Tarif nutzt. Damit ist NICHT die EU Roaming Flat gemeint. ;)

Ja, eben. Und deshalb bekomme ich im Ausland nur das im Tarif enthaltene 1 GB "Highspeed" und danach wird nicht auf 250 kbit/s (Up- und Download) gedrosselt, sondern es gibt gar kein mobiles Internet mehr. Wie jetzt auch.

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Ja, aber die Geschwindigkeit wird auf 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt (siehe Link zum Beitrag).

Ich denke nicht, wenn ich das hier richtig verstehe:

"... Ab 15.06.2017 gilt für Kunden, die dann den regulierten EU-Roaming-Tarif (siehe Preisliste Teil 2 Nr. 1) nutzen, d.h. keinen alternativen Roaming Tarif gewählt haben:
    O2 Free Datenverbindungen können im EU-Ausland sowie Liechtenstein, Norwegen und Island genutzt werden, die Bandbreite dieser Verbindungen ist dort allerdings auf bis zu 250 kbit/s (Up- und Download) begrenzt. ..."

Bei meinem Tarifhaus-Vertrag besteht jedoch die EU Roaming Flat als alternativer Roaming-Tarif, weshalb auch zukünftig im Ausland nach 1 GB Schluß sein wird.

Re: Re: Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wenn Banken auf diese Art die Kredite die sie überall bewerben wirklich auch zu für jedermann gleichen Konditionen vergeben würden wäre die Bank auch bald pleite.

Der Vergleich hinkt. Und Mobilfunkunternehmen, die so sich so am Markt präsentieren, sind sicher eher pleite.

Re: Re: Re: sie

Zitat

Original geschrieben von vossi68
    Wurde dir das so bei Vertragsanschluss angeboten?
    Natürlich nicht, also war das nie ein Vertragsbestandteil.
    Wird dir so jeder Jurist bestätigen. Und wenn o2 sagt, das in Online-Portal durch einen Fehler falsche Optionen buchbar waren, die o2 nun bereinigt und aus Kulanz nicht mal berechnet, was willst du da machen? o2 verklagen? Viel Spaß dabei.

Aktuell wird die Option zumindest noch aktiv auf der Seite von O2 angeboten:

"(...)
    Wie kann ich als Bestandskunde O2 Free bekommen?
    Bestandskunden in Blue All-in Tarifen – außer O2 Blue All-in Premium – können das O2 Free Pack für 5 € mtl. zu ihrem Tarif dazu buchen. Die Laufzeit des Packs richtet sich nach der Restlaufzeit des Grundtarifs. Bei Buchung des O2 Free Packs verliert der Kunde seine aktuell gebuchten Surfupgrades oder Data Snacks.
    Tarifwechsel in das O2 Free Portfolio sind nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.(...)"

https://www.o2online.de/tarife/o2-free-tarife-bk/

Keine Unterscheidung in Tarifhaus oder sonstige Kunden.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    danke, die antwort wollte ich haben! :( :flop:

Na ja, was soll ich Dir hier sagen bzw. schreiben? Ich kenne Deine persönlichen Verhältnisse nicht und weiß daher auch nicht, welche Produkte zu Dir passen. Hier nur ein paar Beispiele:

1. Die bereits mehrfach sehr gut bewerteten sog. BBBank-Dachfonds werden nur über die BBBank vertrieben

https://www.bbbank.de/Internet…entByKey/SMOK-6GVKGE-DE-p

2. Die Bank ist Großkunde bei einem großen Sachversicherungsunternehmen und gibt die entsprechenden Vorteile an die Mitglieder weiter. So gibt es spezielle Versicherungsangebote, die so nur für Mitglieder erhältlich sind. Weiterhin erfolgt die komplette Schadensabwicklung direkt über die Bank und nicht über eine unpersönliche Hotline der Versicherung.

3. Die BBBank hat als einzige Bank in Deutschland eine eigene Versicherung, die mit dem sog. Umlageverfahren arbeitet. Das heißt, Du zahlst keine laufenden Beiträge sondern nur ein einmaliges "Eintrittsgeld". Erst wenn der gemeinsame Topf aufgefüllt werden muß (so ca. alle 4 - 5 Jahre), dann ist eine moderate Umlage fällig.

https://www.bbbank.de/Internet…entByKey/SMOK-6H5JXP-DE-p

Das ist nur eine kleine Auswahl, alles weitere würde hier den Rahmen sprengen. Geh einfach mal hin und laß Dich in einem persönlichen Gespräch informieren und überzeugen. Oder ruf an und Du bekommst die Unterlagen für die Kontoeröffnung zugeschickt. Und nur, daß hier kein falscher Eindruck entsteht: Nein, ich will hier niemanden werben und bin auch nicht scharf auf die Werbeprämie ;-)

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Genauso ist es auch bei der BBBank...

Nein, nicht ganz genauso. Du erwirbst zwar auch einen sog. Geschäftsanteil, jedoch werden hierfür keine Dividenden ausgeschüttet, was bei dem überschaubaren Anlagebetrag von 15,- EUR m.E. jedoch verkraftbar ist. Statt einer Dividende gibt es eben die kostenlose Konto- und neuerdings auch kostenlose Depotführung und man hat als Mitglied Zugang zu besonderen Produkten, die so nur exclusiv über die BBBank vertrieben werden. Für Vielnutzer ist übrigens duch die umsatzabhängie Rückerstattung der Kartengebühr auch das Kreditkartendoppel (Visa und Mastercard) kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Alles klar.

Wichtig ist dann noch dieser Hinweis:

Die Eröffnung eines Bezügekontos bei der BBBank setzt die Mitgliedschaft durch den einmaligen Erwerb eines Genossenschaftsanteils in Höhe von EUR 15,-- voraus.

Richtig. Während der Dauer der Mitgliedschaft "ruht" der Betrag von 15,- EUR auf einem speziellen persönlichem Mitgliedskonto und wird nach dem Ausscheiden aus der Genossenschaft (Auflösung des Gehalts- bzw Bezügekontos) wieder an den Kunden zurückgezahlt. Das Geld ist also nicht verloren und die Mitgliedschaft "kostet" somit auch nichts.

https://www.bbbank.de/Internet.nsf/contentByKey/CGRX-66FL36-DE-p/$file/BBBank_Satzung_180605.pdf

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie kommst Du auf 150 €? Ist das ein Sonderangebot für 3 Neukunden? Ich finde hier nur 25 € pro Neukunde.

"Ihre Chance - Die Superprämie von EUR 150,-- für nur 3 Empfehlungen

Sie kennen mehrere Interessenten, die das Bezügekonto haben möchten. Wir sagen Dankeschön mit unserer Superprämie von EUR 150,--. Denn bei jeweils drei Empfehlungen verdoppeln wir unsere Prämie auf EUR 50,-- für jedes neue Mitglied."

https://www.bbbank.de/Internet…entByKey/SMOK-737K4R-DE-p