Beiträge von agoebel

    Warum ich nach der TWL gefragt habe:


    https://www.twl.de/das-ist-twl…ische-werke-ludwigshafen/


    Im Februar diesen Jahres habe ich auch zwei solcher Briefe mit jeweils einer SIM von sim.de und simplytel bekommen. Beides ebenso wie WinSim Töchter der Drillisch Online GmbH. Die Adressdaten und Bankverbindung waren jeweils korrekt und auch hier hat der Angreifer sich die Mühe gemacht, eine eMail-Adresse mit meinem Namen bei einem eMail-Anbieter anzulegen. Zeitnah erhielt ich auch die Vertragsbestätigung von einem Billigstromanbieter und mein bisheriger Vertrag (nicht bei TWL, jedoch in deren Netz) wurde durch den eingeleiteten Anbieterwechsel gekündigt. Dafür braucht man die Zählernummer und die gebe ich sonst nirgends an.


    Meine Recherchen hatten ergeben, dass die Verträge über eines dieser Vergleichsportale abgeschlossen wurden. Vermutlich um eine Provision zu generieren. Den Sachverhalt hatte ich bei der Polizei angezeigt und vor einigen Tagen kam die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren ergebnislos eingestellt wurde.

    Hallo Gemeinde,


    ich beabsichtigte einen bestehenden Altvertrag im Tarif o2 my Data Spot Unlimited zu übernehmen. Der reguläre monatliche Preis liegt bei 39,99 EUR. Bei O2 habe ich bereits mehrere Verträge, u.a. bereits auch einen o2 my Data Spot Unlimited online mit Kombivorteil für 19,99 EUR. Kann ich für den weiteren Tarif ebenfalls den Kombivorteil von 20,- EUR eingebucht bekommen?


    Vielen Dank im Voraus


    Andreas

    2x kontaktiert plus hier nochmal mit dem Posting der dezente Hinweis. Ist das wirklich so schwer das Handy zu nehmen und Frank´s Nummer zu wählen? Wäre in einem! Anruf alles erledigt und alle Fragen beantwortet gewesen.....Nein, man wählt den mühseligen Weg, vor allem für Frank der an mehreren Stellen sich deines Problems annehmen muss und somit noch mehr in deinen Vorgang eingebunden ist... Leute, Leute, Leute....


    Und wer bist Du? Die Forumspolizei? Was ist wohl der Sinn von einem solchen eigens eingerichteten Thread ...

    Bei älteren schon bestehenden Blue All-in Tarifen besteht das Problem wenn dann nur so lange nicht, bis die nächste VVL ansteht. Spätestens dann ist jeder Tarif automatisch von der Problematik der wegfallenden Optionen betroffen. Bei XL gibt es diese Probleme (noch) nicht. Kommt aber bestimmt auch noch. Die allgemeinen Entwicklungen bei Telefónica sind derzeit überhaupt nicht positiv.


    Hallo Frank,


    mein XL ist jetzt gekündigt und die Daten dazu hatte ich Dir bereits per eMail und PM geschickt. Ich hoffe, das ist noch nicht zu spät für die angebotene Verlängerung zu 12,49 EUR und mit unendlich Free.

    [USER="5318"]agoebel[/USER] Kündigst du deinen Free 2018 Tarif nicht, lässt diesen also dadurch passiv verlängern, fällt auch die 1Mbit-Weitersurfgarantie nicht weg. Dafür wird halt der Tarif teurer. Dein anderer Tarif, der Blue All-in XL, lässt sich stand heute noch mit der 25GB Free 1Mbit-Option verlängern. In deinem Fall für 12,49€ monatliche Grundgebühr anstelle von 9,99€.


    Hallo Frank,


    OK, dann mache ich es lieber so. Die Daten schicke ich Dir wieder per Mail.


    Vielen Dank im Voraus


    Andreas

    Hallo Gemeinde,


    aus den letzten Beiträgen erkenne ich, dass O2 die alte Free-Funktion (unendlich weitersurfen mit 1 Mbit/s/ LTE) los werden will und diese bei einer aktiven VVL nicht mehr anbietet. Was passiert jedoch mit meinem O2 Free S (2018), wenn ich diesen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im November 2020 nicht kündige?


    Der monatliche Grundpreis liegt aktuell bei 19,99 EUR. Bis November bekomme ich noch einen Rabatt von 10,- EUR, der dürfte bei einer passiven Verlängerung, also ohne meine Kündigung, entfallen. Nicht jedoch der Kombi-Vorteil von 5,- EUR. Somit liefe der Vertrag mit insgesamt drei SIM (Hauptkarte und zwei kostenfreie Multi-SIM) also für 14,99 EUR monatlich weiter. Kein schlechter Preis, wie ich finde, für eine unlimitierte Datenflatrate. Und das 1Mbit/s auf allen drei SIM reicht mir in Notebook, Tablet und mobiler Router für nahezu alle mobilen Anwendungen.


    Liege ich mit meiner Annahme richtig? Dann lasse ich besser die Finger von einer Kündigung dieses Vertrages. Dafür und zum pokern um eine gute VVL hätte ich dann auch noch einen O2 Blue All-in-XL (2015) für 49,99 EUR mit 40,- EUR Rabatt bis zur Fälligkeit ebenfalls im November.


    Vielen Dank im Voraus.


    Andreas

    Ein Kunde hatte sogar 8 Stück, so viele habe nicht einmal ich.


    Ich habe vier, davon wurde bislang nur einer auf S* umgestellt. Wahrscheinlich auch nur, weil ich auf diesen eine Rufnummer portiert habe und er dadurch systemseitig "angepackt" wurde. Die Daten sende ich Dir mal per Mail, vielleicht kannst Du Dir das mal ansehen, was da geht.