Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="224805"]Thechrislive[/USER] o2 hat am 04.02.2020 einen triefgreifenden Strategiewechsel vollzogen. o2 orientiert sich nun preislich an den beiden Anbietern Telekom und Vodafone und möchte durch den höheren Preis einen gewissen Premium-Status darstellen. Zudem kostet der fortschreitende Netzausbau auch massiv Geld, das am Ende natürlich vom Kunden kommen muss.


    Aber nun zu deinem konkreten Fall: Du wirst deinen Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern können, da du einen 2018er Free Tarif hast. Nur die Kunden mit 2016/2017er Free Tarifen dürfen die 1Mbit Sache behalten. Frage mich jetzt nicht warum hier differenziert wird. Auch steigen die Preise durch eine VVL deutlich an.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Gemeinde,


    aus den letzten Beiträgen erkenne ich, dass O2 die alte Free-Funktion (unendlich weitersurfen mit 1 Mbit/s/ LTE) los werden will und diese bei einer aktiven VVL nicht mehr anbietet. Was passiert jedoch mit meinem O2 Free S (2018), wenn ich diesen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im November 2020 nicht kündige?


    Der monatliche Grundpreis liegt aktuell bei 19,99 EUR. Bis November bekomme ich noch einen Rabatt von 10,- EUR, der dürfte bei einer passiven Verlängerung, also ohne meine Kündigung, entfallen. Nicht jedoch der Kombi-Vorteil von 5,- EUR. Somit liefe der Vertrag mit insgesamt drei SIM (Hauptkarte und zwei kostenfreie Multi-SIM) also für 14,99 EUR monatlich weiter. Kein schlechter Preis, wie ich finde, für eine unlimitierte Datenflatrate. Und das 1Mbit/s auf allen drei SIM reicht mir in Notebook, Tablet und mobiler Router für nahezu alle mobilen Anwendungen.


    Liege ich mit meiner Annahme richtig? Dann lasse ich besser die Finger von einer Kündigung dieses Vertrages. Dafür und zum pokern um eine gute VVL hätte ich dann auch noch einen O2 Blue All-in-XL (2015) für 49,99 EUR mit 40,- EUR Rabatt bis zur Fälligkeit ebenfalls im November.


    Vielen Dank im Voraus.


    Andreas

  • [USER="5318"]agoebel[/USER] Kündigst du deinen Free 2018 Tarif nicht, lässt diesen also dadurch passiv verlängern, fällt auch die 1Mbit-Weitersurfgarantie nicht weg. Dafür wird halt der Tarif teurer. Dein anderer Tarif, der Blue All-in XL, lässt sich stand heute noch mit der 25GB Free 1Mbit-Option verlängern. In deinem Fall für 12,49€ monatliche Grundgebühr anstelle von 9,99€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hi zusammen,
    hierzu hätte ich auch eine Frage:


    Vor dem "Strategiewechsel" von o2 hatte ich Post bekommen, dass ich bei Nichtkündigung meinen alten Tarif dauerhaft zu gleichen Konditionen behalten kann (2018er o2 free s connect mit 1Mbit Drossel). Aufgrund längerfristiger Netzprobleme hatte ich die Schnauze voll und die Kündigung ausgesprochen, bevor die neuen Tarife bekannt wurden. Das Netz läuft nun wieder besser und ich frage mich, ob ich meine Kündigung einfach zurücknehmen kann, als wäre nichts gewesen. Also keine aktive VVL, sondern nur das Löschen meiner Kündigung? Besser als 10 Euro / Monat scheint ja derzeit zumindest auch nicht machbar zu sein?


    Die 1 Mbit Drossel weiter zu haben wäre schon wichtig, anderenfalls würde ich zu T-Mobile oder VF wechseln und auf die Multicards verzichten, deren Reseller zumindest hauen sich ja derzeit tariflich weitaus attraktivere Tarife um die Ohren. Und wenn man preislich nun offenbar "Premium" sein will, dann sollte das Netz auch entsprechend sein, wovon zumindest an meinem Wohnort immer noch nicht die Rede sein kann - auch wenn sich nach und nach einiges bessert.


    VG
    speedrider

  • [USER="5318"]agoebel[/USER] Kündigst du deinen Free 2018 Tarif nicht, lässt diesen also dadurch passiv verlängern, fällt auch die 1Mbit-Weitersurfgarantie nicht weg. Dafür wird halt der Tarif teurer. Dein anderer Tarif, der Blue All-in XL, lässt sich stand heute noch mit der 25GB Free 1Mbit-Option verlängern. In deinem Fall für 12,49€ monatliche Grundgebühr anstelle von 9,99€.


    Hallo Frank,


    OK, dann mache ich es lieber so. Die Daten schicke ich Dir wieder per Mail.


    Vielen Dank im Voraus


    Andreas

  • [USER="5318"]agoebel[/USER] Kündigst du deinen Free 2018 Tarif nicht, lässt diesen also dadurch passiv verlängern, fällt auch die 1Mbit-Weitersurfgarantie nicht weg. Dafür wird halt der Tarif teurer. Dein anderer Tarif, der Blue All-in XL, lässt sich stand heute noch mit der 25GB Free 1Mbit-Option verlängern. In deinem Fall für 12,49€ monatliche Grundgebühr anstelle von 9,99€.


    Hallo Frank, zum XL, ab wann vor Vertragsende mit den genannten Konditionen ? Meiner gekündigt zum 12.7. Soll ich dich schon anrufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!