Hallo Gemeinde,
aus den letzten Beiträgen erkenne ich, dass O2 die alte Free-Funktion (unendlich weitersurfen mit 1 Mbit/s/ LTE) los werden will und diese bei einer aktiven VVL nicht mehr anbietet. Was passiert jedoch mit meinem O2 Free S (2018), wenn ich diesen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit im November 2020 nicht kündige?
Der monatliche Grundpreis liegt aktuell bei 19,99 EUR. Bis November bekomme ich noch einen Rabatt von 10,- EUR, der dürfte bei einer passiven Verlängerung, also ohne meine Kündigung, entfallen. Nicht jedoch der Kombi-Vorteil von 5,- EUR. Somit liefe der Vertrag mit insgesamt drei SIM (Hauptkarte und zwei kostenfreie Multi-SIM) also für 14,99 EUR monatlich weiter. Kein schlechter Preis, wie ich finde, für eine unlimitierte Datenflatrate. Und das 1Mbit/s auf allen drei SIM reicht mir in Notebook, Tablet und mobiler Router für nahezu alle mobilen Anwendungen.
Liege ich mit meiner Annahme richtig? Dann lasse ich besser die Finger von einer Kündigung dieses Vertrages. Dafür und zum pokern um eine gute VVL hätte ich dann auch noch einen O2 Blue All-in-XL (2015) für 49,99 EUR mit 40,- EUR Rabatt bis zur Fälligkeit ebenfalls im November.
Vielen Dank im Voraus.
Andreas